TCM: Jetzige Version wirklich ungeschnitten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mein Vater hat vor 20 Jahren TCM in einem Kino in Schauffhausen (ist in der Schweiz) gesehen (der Film ist dort ungeschnitten gelaufen). So als Jubiläum, wollte er den Film wieder mal sehen. Da hab ich von einem Kollegen die Uncut-DVD von LP augeliehen und ihm dem Film gezeigt. Als der Film fertig war, behauptete mein Vater, dass der Film geschnitten sei.
    Die zwei folgenden Szenen sollen (nach ihm) geschnitten sein:
    - Die Szene, als die Frau am Haken hängt, wird ja beim Mann (hab die Namen vergessen) der Kopf mit der Kettensäge abgesägt, was man nicht richtig sieht bzw. es wird nur angedeutet. Bei dieser Szene soll man sehen wie der Kopf abgesägt wird (so richtig blutig).
    - Als Sallys Bruder (der im Rollstuhl) von Leatherface zersägt wird (sieht man nur von hinten), soll man angeblich eine Sicht von vorne sehen. Man sieht "richtig" wie er zersägt wird (auch ziemlich deftig).

    Irgendwie tönt es schon glaubwürdig, denn diese Szenen sind ja wirklich etwas abgehackt zusammengeschnitten. Ich habe auch meinen Vater nochmals gefragt, ob er wirklich sicher sei bei diesen Szenen. Er bestätigte dies und sagte, dass er sich genau an diese zwei Szenen erinnern kann. Ich will jetzt nicht behaupten, dass mein Vater Recht hat. Aber in als Lügner darzustellen kann ich auch nicht, denn er schilderte mir die Szenen genau, die zu sehen waren.

    Kann das wirklich sein, dass diese zwei Szenen existieren? Was denkt ihr? Hat es schon mehr Gerüchte über diese Szenen gegeben?

    Danke ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Naja, vielleicht hat mein Vater wirklich eine zu grosse Fantasie :? . Aber trotzdem Danke für die Antworten ;) .
      die kommt noch... irgendwann...