Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Äußerst gewöhnungsbedürftig das Ganze hier, das war das alte vorher zwar auch aber hier erkennt man auf den ersten Blick irgendwie nur ein Buchstabenwirrwarr. :)

    Könnte man zuerst mal die Schrift kräftiger machen ? Die ist viel zu dünn und zu schwach.

    Ansonsten sammel ich jetzt mal erste Eindrücke und will ja nicht nur meckern aber ich denke das ist normal am Anfang und es fasst hoffentlich keiner falsch auf.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hier mal meine ersten Eindrücke, die nur als Anregung und nicht als Kritik stehen sollen ;)


      - Die einzelnen Posts fließen alle ineinander über, man erkennt kaum die Grenzen.
      Hier sollte jeder einzelne Post wieder von einem umlaufenden Rahmen umschlossen werden. Ich finde das dienst massiv zur besseren Übersicht hier.

      - Die Zitatfunktion sollte ebenfalls mit einem dickeren Rahmen gekennzeichnet und auch vom restlichen Textfeld abgehoben werden.
      Den hellen Hintergrund find ich eher unschön bei den Zitaten, den könnte man für Spoiler nehmen eventuell.

      - Wie schon erwähnt, sollte die allgemeine Schrift kräftiger und dicker sein

      - In den einzelnen Boards sollten die Überschriften auch dicker sein und sich abheben.

      - Wir sollten mehr mit farblichen Unterschieden arbeiten auch bei Mods und Admins in der Onlineliste

      - Die 3 Blindenpunkte links für die Kennzeichnung der neusten Beiträge sehen auch nicht toll aus, die "New-Schildchen" wären für den Übergang vielleicht erstmal besser
      « Letzte Änderung: 22. März 2010, 09:49:17 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Einfach ein umlaufender dickerer Rahmen, der wäre sehr augenfreundlich  :)


        EDIT:

        Hat hier sonst niemand Anregungen oder Auffälligkeiten ? Die Mitarbeit hier war aber auch schon besser, ist ja eben jedes Wort zu viel oder wie ?  8)
        « Letzte Änderung: 22. März 2010, 13:15:33 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Klar ist es unübersichtlich aber ich zumindest versuch ja gerade mal paar Vorschläge zu machen, wie wir hier mehr Übersicht reinbringen.
          Da sollten schonmal alle mitarbeiten, die das Forum auch täglich nutzen, denn nur vom drauf hinweisen kommen wir da auf keinen grünen Zweig  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und mir werden keinerlei Smilies und keine Bilder angezeigt.

            Lösch mal Temporäre und Cookies und das ganze Gedönse, Smileys gehen und Bilder auch



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              [...]Smileys gehen und Bilder auch

              Bilder gehen? Ausser den Avataren und den Sigs sehe ich hier keine Pics.


              Ich hab auch mehr die Sigs gemeint, sind ja auch Bilder. Die anderen muß ich grad mal gucken...


              EDIT: Andere Bilder gehn auch nicht, stimmt. Aber die Smileys
              « Letzte Änderung: 22. März 2010, 14:25:56 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wieso ist Marco eigentlich der einzige, dessen Name dicker gedruckt ist unten bei den angemeldeten ?


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich seh die Sig von Ash noch und die Avatare alle...

                  Ansonsten auch bei keinem die Sig fällt mir gerade auf


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Deine Sig seh ich übrigens auch, Alex (Havoc) ;)

                    Also sind die Sigs von Ash und Havoc auch nicht übers Forum verlinkt gewesen.

                    OK, das hatte ich nicht gelesen, daß es noch 1-2 Tage dauert


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mir gefällt das dunkle auch, so ist es ja nicht ;)

                      Nur die Übersicht fehlt halt noch, weil vieles dicker und auffälliger sein müßte und mit Rahmen unterteilt. Aber so siehts ja nicht übel aus...


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mir gefällt die obere Hälfte, also da wo das Logo ist und die Schattierungen dahinter mit dem dezenten blauen Rahmen. Natürlich nur im schwarzen Theme... muß ja auch mal was positives kommen hier  :)


                        Jetz weiß ich glaub ich warum der Marco so dick ist  :uglylol:
                        Das kommt wenn man einen als Freund hinzufügt. Gute Sache  :twisted:
                        « Letzte Änderung: 22. März 2010, 16:05:51 von Necronomicon »



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Jep, und funktionieren tut sie auch nicht, habs auch gerade versucht.

                          Da sollte dann in der Übersicht nicht noch das jeweilige Subforum mit drin sein sondern nur das Thema selbst.

                          Andi scheint aber wohl keine Zeit zu haben, ich hatte ja auch schon einiges geschrieben.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ach da, danke Sasch  ;)

                            Seh ich auch so, wie Stephan. Das kräftige weiß was eben für die Links genommen wird, wäre um einiges übersichtlicher


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hier denken wirklich einige, dass sowas wie nen Word-Dokument oder eine Excell-Tabelle ist in dem man ein wenig herumklixt und dann rennt das.


                              Wenn du das auf mich beziehst, dann finde ich diese Aussage echt zum schmunzeln.
                              Stell dich doch nicht immer so hin, als hättest nur du die Ahnung, was das für eine Arbeit ist. JEDER hier hat sich jetzt bedankt bei Andi und jeder ist froh, daß es so schnell und reibungslos über die Bühne ging. Das steht hier doch gar nicht zur Debatte.

                              Man weist hier doch nur drauf hin, was einem beim täglichen Gebrauch so auffällt !!!!
                              In einem Forum ist man doch auch auf die Meinung der User angewiesen, wäre es euch oder dir lieber, wenn hier keiner auch nur ein Wort dazu sagen würde ?

                              Hier drängelt doch auch niemand, es ging doch nur um den Austausch der Auffälligkeiten.
                              Und wenn dabei halt 2 oder 3 Mal auf einen fehlenden Bilderupload hingewiesen wird, so mag das vielleicht etwas nerven aber da will doch keiner sticheln oder drängeln. Nicht immer alles so verbissen sehen, denn irgendwann hat man dann wirklich keine Lust mehr und das geht schneller als man manchmal denkt  :)
                              « Letzte Änderung: 24. März 2010, 08:50:01 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                So sieht es wirklich gut aus jetzt. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwann die anderen Punkte durchlesen, ich wollte ja nur helfen und nicht drängeln oder nerven, wie man hier schnell unterstellt bekommt.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @ Akos: Die Spitzfindigkeiten und ironischen Seitenhiebe haben wir ja beide nicht nötig, denke ich mal ;)
                                  Dumme Kunden haben wir auch- die gibts in jeder Branche- mit denen würde ich hier aber keinen gleichstellen.

                                  Ich weiß auch, daß es Arbeit ist und weiß das alles zu schätzen, denn ab heute sieht es echt gut aus.
                                  Einige Punkte kommen dann so nach und nach noch und die fallen eben im täglichen Gebrauch auf.

                                  Belassen wir es dabei, ich will auch nicht, daß du dich an den ganzen Gänsefüßchen, die du gesetzt hast noch verschluckst. Könnte ich nicht verantworten ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Der schwarze Zitatbalken kommt übrigens gut beim dunklen Theme und der jetzigen Schrift. Das sieht um einiges besser aus als vorher.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      @ Stephan: Mach dir da keinen Kopf, für mich warst du auf keinen Fall derjenige, der da einen Stein ins Rollen gebracht hat ! Ist ja erledigt jetzt... ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hab dadurch auch schon aus Versehen was gelesen, was ich noch gar nicht wissen wollte ;)

                                        Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und bleib mit der Maus von Spoilerkästen fern. Mir wäre es auch egal, kann mit beidem leben.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sehr schön, danke ;)

                                          Kann man das "(click to show/hide)" noch ausblenden oder steht das halt mit dabei ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Kann man denn ganz links diese drei Blindenpunkte noch durch was anderes ersetzen (die für neue Beiträge) oder wäre das nur mit viel Arbeit verbunden ?  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Also irgendwie fehlt mir eben ein wenig die Übersicht, wenn ich einzelne Threads suche. Also ich geh zB. ins PC Forum und scroll die Threads durch. Weil sich die Überschrift jetzt nicht unbedingt von der 2. Zeile mit dem Threadersteller abhebt, muß man manchmal zweimal hinsehen bis man was findet.

                                                Gehts nur mir so ?  :)