Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    ----- Edit Bloodsurfer -----

    Ich nutze das erste Posting mal gerade, um hier alle Punkte auf einen Blick zusammen zu fassen.



    * Fehlfunktion der Suche
    Herausfinden, wo die vielen unnützen Ergebnisse herkommen.
    * Link-Vereinheitlichung der Themes
    Damit meine ich: in jedem Theme sollten oben die selben wichtigen Links stehen (alle neuen Beiträge anzeigen, Link zum Upload, Statistiken, etc). Da fehlt noch hier oder da was, denke ich.
    * Deutsche Übersetzung erweitern/korrigieren
    Da fehlt noch einiges. Einige Übersetzungen fehlen ganz (vor allem in den Adminsettings und was das Moderieren angeht), manches klingt einfach nur blöd oder unpassend.

    * Auto-Embedding von YouTube Videos
    Hierzu muss ich einen kompatiblen Mod finden oder den alten selbst überarbeiten...

    * Selbst-Löschen für Userprofile deaktivieren
    Hier kann zwar nicht wirklich etwas passieren, weil diese Aktion erst der Zustimmung eines Admins bedarf, bevor wirklich etwas gelöscht wird, aber abschalten werde ich es trotzdem mal. Sehr sinnvoll ist die Option ja nicht.

    * Farbliche Kennzeichnung der Admins/Mods


    * DONE - Childboards etwas deutlicher machen
    Ich nenne es mal hier mit, dann kann man die Diskussion im andern Thread wenigstens als erfolgreich betrachten ;)



    * DONE - Spoiler-Tag
    Erste Version ist implementiert, aber vielleicht sollte man auf das alte Verhalten umstellen (Markieren statt Hovern zum Lesen). Sollten wir vielleicht drüber abstimmen, um zu sehen wie es die meisten User wollen.


    * DONE - Neueste Beiträge auf Startseite
    Anzahl muss etwas erhöht werden.

    * DONE - Fehlende Smileys

    * DONE - Bilder-Upload einbinden
    Ist erledigt, kann nur eine Weile dauern bis wieder alle Bilder sichtbar sind.

    * DONE - Das Symbol zur Online-Anzeige fehlt

    * DONE - Bugfix für die Suchfunktion
    Die Fehlermeldung kam vom noch nicht erstellten Suchindex.

    * DONE - Smileys
    Hatte ich vergessen, zu kopieren :D

    * DONE - Schriftfarbe
    Im dunklen Theme sollte die Schrift heller sein.

    * DONE - Bug im Apache-Redirect beseitigen
    Ich glaub eine Einstellung hab ich da noch falsch gesetzt, denn das Umleiten von bh.de/forum/XYZ auf bh.de/XYZ klappt noch nicht so richtig wie mir scheint. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, da ist bestimmt nur ein Fehler in der RegEx...

    * DONE - "New"-GIF
    Muss einerseits durch eine schönere Version ersetzt werden, etwas größer und deutlicher, und es muss farblich zum Theme passen (zur Zeit noch ein Bild, das in allen Themes verwendet wird). Ausserdem muss es auf die linke Seite, vor den Titel statt dahinter, so wie es früher war.

    * DONE - Zitate verschönern
    Sollten wieder so ähnlich aussehen wie vorher.




    ----- Ende Edit, hier geht Alex's Originalposting weiter -----

    Ich mache hier schon mal den Thread auf für alle Fragen oder Problemchen die mit der neuen Forumssoftware eventuell noch beim einen oder anderen auftreten können.

    So wie ich das sehe ist der Umzug ansich schon abgeschlossen. Aber beim Customizing gibt es wohl noch ein wenig zu tun.

    Z.B.
    - Die Emoticons werden im Editor-Fenster größtenteils nur mit ihrem Namen angezeigt. In den Posts auch.
    -> Der SPOILER Tag funktioniert dadurch nicht !
    - Unser Bilder-Upload ist noch nicht eingebunden.
    - Ich sehe noch kein helles Theme ;)
    - Viele gewohnte Icons nur noch als Link in englischer Sprache vorhanden. (Funktionalität scheint aber soweit korrekt zu sein.)

     etc.


    Aber ich glaube unser Cheffe wird sich da innerhalb der nächsten Wochen drum kümmern.

    (Das ist keine Kritik, nur der QS'ler in mir. :D )
    « Letzte Änderung: 24. März 2010, 20:25:50 von Bloodsurfer »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Spoiler und Smilies funktionieren wieder einwanfrei.

      Das helle Theme habe ich nun auch gefunden.
      Einfach den Link übersehen/überlesen  :redface:
      Ist von der Lesbarkeit weitaus angenehmer.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

            *

        Ein Fehler ist aufgetreten!
        Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

        Die Karma Funktion ist jetzt das allerletzte um das ich mich kümmern würde. ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Für mich ist tendenziell ein heller Hintergrund wichtig. Ich finde dunkle Hintergründe immer sehr trostlos, unheimisch und einschläfernd.

          Du kannst doch in deinem Profil unter Design & Layout, auf das helle Theme wechseln.
          Gleich der erste Link
          Da ist die Übersichtlichkeit und die Abstufungen der Farben auch weitaus besser.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Das hat Andi doch auf den vorherigen Seiten doch schon ein paarmal erklärt.

            Die URL zu dem Bilder-Upload ist noch nicht bis zu allen DNS Server durchgedrungen. Da kann man auch nichts machen außer 1-2 Tage zu warten.
            Daher gehen bei manchen die Anfragen an den Bilder-Upload und daher auch die Bilder ansich, noch auf den alten Server, wo ja nix mehr liegt.
            Daher ist nix zu sehen, bzw. es gibt rote Xe.
            Morgen bzw. am Mittwoch wird wieder jeder alles sehen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Also ich finde das neue dunkle wesentlich geiler als das alte - keine Ahnung, was ihr alle habt :eh: finde es wesentlich schicker und moderner, irgendwie zeitgemäßer als das alte. UND vor allem: es ist heller: geht eher ins olivgrün-schwarze irgendwie... finde ich sehr stimmig so wie es ist.

              Und ich dachte es geht nur mir so. :D
              Mir gefällt das neue dunkle Theme weitaus besser als das alte. Wirkt doch sehr elegant.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Dafür dem Andi einen Karma-Point :D

                Wenn wir so weitermachen können wir uns bald umbenennen.

                Beyond Nirvana - Das Erleuchteten Syndikat.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  @Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!

                  Das ist eigentlich immer so, dass man sich mit solchen Design Änderungen erstmal schwer tut.
                  Ich finde mich da auch nicht auf Anhieb blind zurecht. Aber solchen Dingen muss man auch einfach 2-3 Wochen geben um sich
                  einzuspielen. Ein fachlicher Fehler ist ja nicht wirklich vorhanden und auch nach allgemeinen Usability-Kriterien sehe ich da jetzt
                  keine sträflichen Fehler.


                  Die Suchfunktion habe ich auch gerade mal getestet. Die funktioniert wirklich noch nicht so wie gewünscht.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Neee, dachte an "blaubaum" :D

                    Wieso?
                    [Kalauer]
                    Ist dein Arragement mit dem BlueTree aufgelöst?
                    [/Kalauer]
                     :uglylol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies


                      Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:
                      Also der Bilderupload ansich funktioniert bei mir heute Morgen.
                      Gerade vorhin das Cover zu Red Dead Redemption hochgeladen und das wird bei mir auch angezeigt.
                      Auch die neuen Bilder von Ash in der Alt.Bildergalerie kann ich sehen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Dann kann "euer" DNS Server den Namen noch nicht in die entsprechende IP auflösen.
                        -> Noch einen Tag weiter warten. ;)
                        So leid es mir tut, aber mehr kann man da gerade nicht machen.
                        « Letzte Änderung: 24. März 2010, 08:56:06 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

                          Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
                          Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

                          Alle
                          Nur Mitglieder
                          Nur Gäste

                          Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                            Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                            ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
                            Öhm... für Whitelist, IP und Reverse-Lookup gibt es aber wirklich keine deutsche Übersetzung.  ;)
                            Die sind als technische Bezeichnung eigenständig und kein erfundener Bullshit.

                            (Ok, für Whitelist könnte man noch Positivliste sagen. Nur nutzt das eigentlich niemand.)
                            « Letzte Änderung: 24. März 2010, 14:23:34 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Na ja, ne Whiteliste ist einfach eine Liste mit erlaubten / gewünschten / sicheren Inhalten – das dann auch noch zu verbaliseren ist nichts anderes als bullshiten – sorry ;)
                              Das hat aber in der IT nix mit Denglisch oder bullshit zu tun.

                              Ne "Weiße Liste" gibt es nur in der Medizin. (z.B. neben der roten Liste)

                              Und auf meinem Server in der IT-Landschaft pflege ich eine "whitelist" und nicht eine "Liste mit der von uns gewünschten Absender".
                              Das heißt nunmal weltweit so.
                              Gut, whitelisten ist eine freiere Deutung. :D

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

                                Na dann bist du ja auf dem besten Weg zur vollkommenen Erleuchtung. :D
                                Da kann der Dalai Lama bald abdanken. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies

                                  Wenn ich den Link selber in die Adressleiste kopiere geht es direkt - Link ist also OK!

                                  Also der Link der sich hinter [quote author= hier steht der Link" befindet.


                                  Sprich wenn ich den Link als "Author" angebe.
                                  « Letzte Änderung: 26. März 2010, 10:45:00 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Ach das meint ihr! Hatte es falsch verstanden.
                                    Jau, das ging allerdings noch nie, auch in der alten Softwareversion nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ist so auch nicht vorgesehen, da normalerweise ja ein Benutzername dort stehen sollte.
                                    Wenn man zu einer anderen Quelle möchte, muss man diese von Hand kopieren.

                                    Also ich bin mir ziemlich sicher dass es damals ging. Sonst hätte ich das ja da auch nie reinkopiert. :D

                                    Ist aber auch nicht wichtig.
                                    Dann pack ich es demnächst woanders rein. Jetzt weiß ich ja dass es hier nicht fuktioniert.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

                                      Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
                                      Kann ich auch so unterschreiben. Die neue Funktion ist viel komfortabler. Aber mit einem Anklicken kann ich auch leben.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Aber ihr müsst doch zugeben, dass man jetzt viel schneller mal "aus versehen" einen Spoiler lesen kann, oder?  :confused:

                                        Also wenn ich keine Mauszeiger-Rennen über den Bildschirm veranstalte, eigentlich nicht. :D

                                        Ne, Scherz beiseite.
                                        Man sieht die Spoilerkästen doch schon weit vorher. Wenn ich die nicht lesen möchte lasse ich einfach den Mauszeiger
                                        am Bildschirmrand, bzw. nutze nur das Scrollrad. Mich persönlich stört das gar nicht.
                                        Aber Bloody hat ja schon angedeutet, dass er eventuell auch nen Klick zum Öffnen des Spoilerkastens einbauen kann.
                                        Das sollte dann auch ein Kompromiss für alle sein.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Top!  :biggrin:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Ihr beschwert Euch über son Kleinschiss und habt selbst die dicksten Avatare und Siganturen an Board!  :lol:

                                            Ich persönlich fänds super wenn wir diese riesen Bilder mal entschlacken würden damit man weniger scrollen muss, aber da würd ich wahrscheinlich allein stehn mit meiner Meinung ;-) Mich nervts tierisch.

                                            Nö alleine bist du mit der Meinung nicht.
                                            Signaturen die 3 mal größer als der Textbereich sind, müssen ja wirklich nicht sein.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Ich simme dir auch zu, Greg. Ich blende aber generell Signaturen aus, daher ist's mir eigentlich wurscht ;)

                                              Eigentlich haben wir dafür ja sogar Regeln,(siehe Schwarzes Brett) nur hält sich fast niemand dran. ;)

                                              Zitat
                                              Für die Länge der Signaturtexte gibt es keine feste Regel, aber sie sollten im Rahmen bleiben, also nicht unbedingt ganze Romane sein und länger als die eigentlichen Postings. Bilder, die in der Signatur benutzt werden, sollten die Abmessungen von maximal 150 Pixeln Höhe und 750 Pixeln Breite haben. Bei der Höhe besteht etwas Spielraum (solange das nicht übertrieben wird), die Breite sollte aber bitte nicht die 750 Pixel überschreiten.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Gestört hat es schon.

                                                Signaturen sind ja auch was nettes, und sagen was über die jeweilige Person aus.
                                                Wenn sie jedoch so riesig wie eine Bildschirmseite sind und sich diese in einem Thread auch noch 5 mal wiederholt, ist es einfach nur noch nervig.
                                                Allein von den zusätzlich zurückgelegten Kilometern mit dem Mausrad.

                                                Deaktivieren ist halt auch nicht die Lösung, denn manche Dinge darin wie der Link zur Filmsammlung etc. sind ja sinnvoll.
                                                Aber halbe Plakatwände nun mal nicht.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Und jetzt nur Links zu Filmsammlungen find ich für mich persönlich auch langweilig, denn wenn sich unser Forum hier rein NUR noch um Filme drehen würde, hätte ich vielleicht nur 1-2 Beiträge am Tag.

                                                  Es hat ja auch keiner etwas gegen ein Bildchen gesagt.
                                                  Nur ganze Plakatwände sind einfach zuviel des Guten.

                                                  Selbst bei nem 22" Monitor mit 1600x1050er Auflösung sind manchen Signaturen immer noch größer als die halbe Bildschirmhöhe.
                                                  Und das ist einfach viel zu groß.

                                                  Von kleineren Auflösungen gar nicht zu reden.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Also ich hab auf meinem Handy eben nachgesehen. Da seh ich alle Sigs, sogar MEINE is nicht zu groß!!! Und ich hab da drauf keinen 22 " Monitor! DAS lass ich jetz nicht gelten ;) ich muss weder nach links noch rechts scrollen wegen der Sig

                                                    Ich glaube niemandem ist die Sig zu breit.
                                                    Die sind nur viel zu hoch, das ist das Problem.

                                                    Auf meinem Netbook (1024x600) füllen Sigs wie die von Gert und von Tobi zum Beispiel einmal den kompletten Bildschirm aus.
                                                    Auf dem 15"er Notebook mit 1600x1050 ist das nicht ganz so schlimm, macht aber immer noch ne gute halbe Seite.

                                                    Und wenn man in einem Thread zum dritten mal einen ganze Seite weiterscrollen muss bis mal etwas zum Lesen kommt ist das schon ziemlich nervig.


                                                    Edit:
                                                    Und falls das vieleicht nicht deutlich geworden ist.
                                                    Allen die diese Diskussion ins Rollen gebracht haben, liegt ja auch etwas an den Sigs.
                                                    Ansonsten würden wir die ja alle komplett abschalten.

                                                    Und nur deswegen diskutieren wir ja drüber ob es Not tut die so riesig zu machen.
                                                    « Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 16:25:41 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”