Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126037

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    ----- Edit Bloodsurfer -----

    Ich nutze das erste Posting mal gerade, um hier alle Punkte auf einen Blick zusammen zu fassen.



    * Fehlfunktion der Suche
    Herausfinden, wo die vielen unnützen Ergebnisse herkommen.
    * Link-Vereinheitlichung der Themes
    Damit meine ich: in jedem Theme sollten oben die selben wichtigen Links stehen (alle neuen Beiträge anzeigen, Link zum Upload, Statistiken, etc). Da fehlt noch hier oder da was, denke ich.
    * Deutsche Übersetzung erweitern/korrigieren
    Da fehlt noch einiges. Einige Übersetzungen fehlen ganz (vor allem in den Adminsettings und was das Moderieren angeht), manches klingt einfach nur blöd oder unpassend.

    * Auto-Embedding von YouTube Videos
    Hierzu muss ich einen kompatiblen Mod finden oder den alten selbst überarbeiten...

    * Selbst-Löschen für Userprofile deaktivieren
    Hier kann zwar nicht wirklich etwas passieren, weil diese Aktion erst der Zustimmung eines Admins bedarf, bevor wirklich etwas gelöscht wird, aber abschalten werde ich es trotzdem mal. Sehr sinnvoll ist die Option ja nicht.

    * Farbliche Kennzeichnung der Admins/Mods


    * DONE - Childboards etwas deutlicher machen
    Ich nenne es mal hier mit, dann kann man die Diskussion im andern Thread wenigstens als erfolgreich betrachten ;)



    * DONE - Spoiler-Tag
    Erste Version ist implementiert, aber vielleicht sollte man auf das alte Verhalten umstellen (Markieren statt Hovern zum Lesen). Sollten wir vielleicht drüber abstimmen, um zu sehen wie es die meisten User wollen.


    * DONE - Neueste Beiträge auf Startseite
    Anzahl muss etwas erhöht werden.

    * DONE - Fehlende Smileys

    * DONE - Bilder-Upload einbinden
    Ist erledigt, kann nur eine Weile dauern bis wieder alle Bilder sichtbar sind.

    * DONE - Das Symbol zur Online-Anzeige fehlt

    * DONE - Bugfix für die Suchfunktion
    Die Fehlermeldung kam vom noch nicht erstellten Suchindex.

    * DONE - Smileys
    Hatte ich vergessen, zu kopieren :D

    * DONE - Schriftfarbe
    Im dunklen Theme sollte die Schrift heller sein.

    * DONE - Bug im Apache-Redirect beseitigen
    Ich glaub eine Einstellung hab ich da noch falsch gesetzt, denn das Umleiten von bh.de/forum/XYZ auf bh.de/XYZ klappt noch nicht so richtig wie mir scheint. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, da ist bestimmt nur ein Fehler in der RegEx...

    * DONE - "New"-GIF
    Muss einerseits durch eine schönere Version ersetzt werden, etwas größer und deutlicher, und es muss farblich zum Theme passen (zur Zeit noch ein Bild, das in allen Themes verwendet wird). Ausserdem muss es auf die linke Seite, vor den Titel statt dahinter, so wie es früher war.

    * DONE - Zitate verschönern
    Sollten wieder so ähnlich aussehen wie vorher.




    ----- Ende Edit, hier geht Alex's Originalposting weiter -----

    Ich mache hier schon mal den Thread auf für alle Fragen oder Problemchen die mit der neuen Forumssoftware eventuell noch beim einen oder anderen auftreten können.

    So wie ich das sehe ist der Umzug ansich schon abgeschlossen. Aber beim Customizing gibt es wohl noch ein wenig zu tun.

    Z.B.
    - Die Emoticons werden im Editor-Fenster größtenteils nur mit ihrem Namen angezeigt. In den Posts auch.
    -> Der SPOILER Tag funktioniert dadurch nicht !
    - Unser Bilder-Upload ist noch nicht eingebunden.
    - Ich sehe noch kein helles Theme ;)
    - Viele gewohnte Icons nur noch als Link in englischer Sprache vorhanden. (Funktionalität scheint aber soweit korrekt zu sein.)

     etc.


    Aber ich glaube unser Cheffe wird sich da innerhalb der nächsten Wochen drum kümmern.

    (Das ist keine Kritik, nur der QS'ler in mir. :D )
    « Letzte Änderung: 24. März 2010, 20:25:50 von Bloodsurfer »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Das Symbol ob man als Online angezeigt wird fehlt.

    Bei den eigenen Statistiken werden keine Balken, sondern Kreise angezeigt.

    Das angezeigt wird, welche Themen man eröffnet hat gab es vorher auch nicht.

    edit:  Was bedeutet das "Karma" unter dem eigenen Profil ?



    « Letzte Änderung: 21. März 2010, 10:02:07 von Desertrain »


    Ob neue Postings vorhanden sind, ist nicht farblich hinterlegt.

    Auf der Startseite werden die Statistiken, wer Online ist und die neuen Beiträge doppelt angezeigt.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Die Suche geht auch noch nicht:


      An Error Has Occurred!
      The database value you're trying to insert does not exist: id_search


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Danke für den Thread, Alex, das ist so sehr viel übersichtlicher als alles im Umzugsthema zu besprechen.

        Ihr merkt, ich bin noch am Basteln, hier muss noch viel gefixt werden, aber größtenteils sind das alles Kleinigkeiten.

        * Ein Spoilermod habe ich gerade installiert, testet mal bitte ob das so geht und den Erwartungen entspricht.

        * Suchfunktion geht nicht, weil noch kein Suchindex erstellt worden ist (bekannter Bug). Erstellung läuft gerade, sollte also gleich wieder laufen.

        * Smilies hatte ich vergessen, rüberzukopieren. Gemacht, sollten jetzt auch wieder alle da sein.

        Ansonsten muss ich sagen, dass die neue Software zwar besser, aber auch sehr viel komplizierter als die alte ist. In den Adminsettings finde ich mich noch nicht 100%ig zurecht, da gibts dann vielleicht auch noch die eine oder andere Kleinigkeit, die ich über die nächsten Wochen hinweg noch fixen/korrigieren muss.

        Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar, ich muss ihn nur noch manuell oben bei den Links hinzufügen.

        Ach ja, ein helles Theme (der SMF default) ist durchaus installiert und verfügbar, ihr müsst euch das nur erst einschalten. Findet ihr wie gehabt in euren Profilsettings und dort unter Layout. Beide Themes sind erstmal nur eine Übergangslösung, es kann allerdings durchaus eine gewisse Zeit lang dauern, bis ich dazu komme, ein dauerhaft geeignetes zu erstellen. Bis dahin habt ihr euch vielleicht alle schon an die Übergangslösung gewöhnt :D ;)



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Das helle Theme ist bedeutend besser.
          Zumindest was die Leserlichkeit angeht.


          Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

          Kommt das irgendwann wieder?
          Oder zumindest so ähnlich wie möglich?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Spoiler und Smilies funktionieren wieder einwanfrei.

            Das helle Theme habe ich nun auch gefunden.
            Einfach den Link übersehen/überlesen  :redface:
            Ist von der Lesbarkeit weitaus angenehmer.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Super finde ich übrigens das "Moderation Log" für Mods :thumb:
              Einige Smileys funktionieren bei mir übrigens noch nicht.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

                  Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

                    Kommt das irgendwann wieder?
                    Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

                    1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
                    Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

                    Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar
                      Nee, irgendwie nicht :(

                      Der Link ist jetzt auch oben wieder eingebunden (im dunklen Theme, helles kommt gleich nach).
                      Wenn der nicht funktioniert, ist die Umstellung des DNS-Eintrags bei dir/deinem Internetprovider noch nicht angekommen. Dann einfach ein, zwei Tage abwarten, dann müsste es funktionieren. Kannste leider anders nicht beeinflussen (höchstens andere DNS-Server verwenden, OpenDNS zum Beispiel).


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

                        Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.

                        Merseburg!


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

                          Kommt das irgendwann wieder?
                          Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

                          1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
                          Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

                          Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.

                          Schade.
                          Aber ein Ähnliches wär auch ok.
                          Bin ein gewöhnungstier und fand das alte so schön.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Woow...sehr gewöhnungbedürftig. :bawling: Aber schlecht sieht es nicht aus..erstmal die Augen an die Optik gewöhnen.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Meine Signatur wird auch nicht angezeigt ?! - Seltsamer Weise kann ich die anderen aber sehen.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Meine Signatur wird auch nicht angezeigt ?! - Seltsamer Weise kann ich die anderen aber sehen.
                              Ja, manche scheinen zu gehen und manche nicht. Bei mir gehen aber die meisten nicht :D Viele Smileys übrigens auch nicht.
                              Edit: Smileys gehen alle, sorry.

                              Woow...sehr gewöhnungbedürftig. :bawling: Aber schlecht sieht es nicht aus..erstmal die Augen an die Optik gewöhnen.
                              Was seht ihr denn da alle? Die Optik ist doch fast die Selbe :confused: Sieht halt nur etwas... edler aus. Da ist doch gar nix zum groß dran gewöhnen müssen,  oder seht ihr was anderes als ich?
                              « Letzte Änderung: 21. März 2010, 15:37:10 von BlueTreeArrangement »


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                ich find den unterschied jetzt auch nicht so wahnsinnig krass, passt doch schon ganz gut..


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Noch 2 Sachen sind mir aufgefallen: Kann man das mit dem Hover-Effekt beim Spoiler irgendwie anders lösen? Manchmal steht da nämlich genau die Maus drüber ;( ;(
                                  Und falls es keine Umstände macht: Noch ein Favicon wäre nett ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Und durch ein Posting vom Phil ist mir noch was aufgefallen: Bei Youtube-Videos wird nur die URL angezeigt; nicht aber das Video.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      TEST

                                      Edit:
                                      Wo ist meine Sig? War ein Bild das ich - wie immer - über den Bilderupload hochgeladen hatte. :confused:
                                      « Letzte Änderung: 21. März 2010, 16:44:21 von Flightcrank »


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Alle guten Dinge sind 3: Ich fände es ganz gut die Option "Aktion" beim User-Profil rauszunehmen ich habe fast versehentlich auf "Profil löschen" geklickt. Aaarrrggghhh


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

                                              *

                                          Ein Fehler ist aufgetreten!
                                          Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.