Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126091

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Also Karma kann definitiv raus – man sieht ja eh nicht von wem, weshalb und warum man da was bekommen hat!

    @Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep, und funktionieren tut sie auch nicht, habs auch gerade versucht.

        Da sollte dann in der Übersicht nicht noch das jeweilige Subforum mit drin sein sondern nur das Thema selbst.

        Andi scheint aber wohl keine Zeit zu haben, ich hatte ja auch schon einiges geschrieben.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          @Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!

          Das ist eigentlich immer so, dass man sich mit solchen Design Änderungen erstmal schwer tut.
          Ich finde mich da auch nicht auf Anhieb blind zurecht. Aber solchen Dingen muss man auch einfach 2-3 Wochen geben um sich
          einzuspielen. Ein fachlicher Fehler ist ja nicht wirklich vorhanden und auch nach allgemeinen Usability-Kriterien sehe ich da jetzt
          keine sträflichen Fehler.


          Die Suchfunktion habe ich auch gerade mal getestet. Die funktioniert wirklich noch nicht so wie gewünscht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nochmal was zur Schriftfarbe. Beim Post von Sascha über diesem ist ein Link, diese Farbe würd ich mir fürs gewöhnliche Schrieben wünschen. Sorry, aber ich hab echt Probleme mit Grau auf Grau.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ach da, danke Sasch  ;)

                Seh ich auch so, wie Stephan. Das kräftige weiß was eben für die Links genommen wird, wäre um einiges übersichtlicher


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Finde das Grau zwar schön, aber das wesentlich hellere grau (weiß isses auch nicht und das finde ich gut, das wäre zu grell im Kontrast und erst recht unangenehm zu lesen) der Links (oder das ich hier eben beim Tippen in der Schnellantwort sehe ;) )


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das, was du in der Schnellantwort siehst, ist reines Weiß :p :D

                    Mit den Schriftfarben bin ich noch am Experimentieren. Hab ein paar Schriften gestern schon durch hellere ersetzt, aber noch nicht alle. Dauert noch ein wenig, weil ich mich in den neuen Themes noch nicht so gut zurecht gefunden habe.

                    Andi scheint aber wohl keine Zeit zu haben, ich hatte ja auch schon einiges geschrieben.

                    Auch wenn ihr auf bestimmte Punkte noch zehnmal hinweist, werde ich sie deswegen nicht schneller ändern können. Ich hab nunmal im Moment nur Abends Zeit, und auch dann kann ich nicht jeden Tag Stunden in die Verschönerungen investieren. Habe schon das komplette letzte Wochenende in den Serverumzug investiert, der hat mich schon einiges an Nerven gekostet weil ziemlich vieles schief gegangen ist, ab und an will ich auch mal eine Stunde oder zwei entspannen können. Sonst wird das ja nie etwas mit Final Fantasy XIII ;)
                    Die Übersicht mit allen Punkten steht hier im ersten Posting, und nach und nach werde ich sie abarbeiten. Es wird nunmal ein paar Wochen dauern, bis alles erledigt ist, aber irgendwann ist es soweit und (fast) alle werden zufrieden sein, hoffe ich...


                    @Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!

                    Dem stimme ich mal vorbehaltlos zu. Das dunkle Design hat seine kleinen Macken, die ich nach und nach beheben werde, aber im großen und ganzen ist es deutlich hübscher und edler als das alte, dunkle Theme. Wartet mal ab und schaut euch in einem halben Jahr Screenshots vom alten Theme an. Ihr werdet es nicht mehr zurückhaben wollen ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Hier denken wirklich einige, dass sowas wie nen Word-Dokument oder eine Excell-Tabelle ist in dem man ein wenig herumklixt und dann rennt das. Wenn es so wäre, wäre ich arbeitslos und ich müsste ein wirklich sehr schlechtes Gewissen haben den Leuten und Firmen fünfstellige Summen in die Rechnung zu stellen.

                      Das Forum funzt! Mit ALLEN wichtigen Funktionen! Andy hat tolle Arbeit geleistet! Alles andere ist jetzt nur noch Kosmetik. In n paar Wochen sind selbst die Dunkel-Theme-Fetischisten zufrieden, aber die paar Wochen müßt ihr Andy schon geben. So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei. Lasst den Cheff hier mal in Ruhe machen. Es soll ordentlich sein und nicht etwas dahingerotztes. Und uns wird es sicher hier auch noch ne Weile geben, Zeit ist also kein Faktor.

                      Mußte mal gesagt werden :p


                      Btw. ist das hier das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin, mit einem hellen Theme. Alle anderen sind schwarz und rot. Insofern ist das hier für mich wohltuend anders und setzt sich von allen anderen ab :)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Ich hätte den Bilderupload gerne wieder so eingestellt, dass er in einem neuen Tab geöffnet wird.

                        Hatt aber keine Eile.  :)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
                          Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
                          Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
                          Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.
                          Es gibt überhaupt keinen Grund für Panik oder schlechte Laune. Ich finds cool, das alles gut gelaufen ist. Großen Dank an Andi für die viele Arbeit am Wochenende und das Prinzip mit der Liste im ersten Post, die nach und nach abgearbeitet wird, ist doch super.
                          Ich versteh die Aufregung bzw. die "Zurechtweisung" nicht (auch wenns hart klingt), läuft doch alles.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
                            Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
                            Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
                            Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.

                            Dito. Kapier ich auch nicht.



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Wie sehe ich denn meine ganzen Gesendeten PNs ?
                              Auf "Meine Nachrichten" :arrow:"Messages" :arrow:"Sent Items".


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
                                Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
                                Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
                                Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.

                                Dito. Kapier ich auch nicht.


                                Dabei ist es einfachstes Deutsch, noch nicht einmal Fremdwörter benutz in dem Satz.

                                Ok, dann mal klipp und klar: Der Ton macht die Musik. Und in dem hat sich hier manch einer vergriffen. Ich schreibe auch "manch einer" und nicht "jeder"! Lasst mich hier nicht Posts rauspicken, ich will nicht den Buhmann spielen. Auffälligkeiten, Fehler und Wünsche zu äussern ist eine Sache, aber Vorderungen stellen auf eine Art und Weise, als sei dieses Forum sein Gott gegebenes Recht, und jeder Änderung prinzipiell negativ gegenüber zu stehen, ist was ganz anderes.

                                Zeigt etwas Dankbarkeit und nicht einfach nur mit einem "Danke, Andy" sondern in dem ihr ihn auch die Sache in dem Tempo machen lasst, in dem es ihm erlaubt es ordentlich und vernünftig zu erledigen. Ihr sollt ihm nicht Zucker in den Arsch blasen (da hat er schon genug drin), aber wählt eure Worte wengistens mit etwas mehr Bedacht. Er macht die Schose hier nicht nur für sich sondern auch für euch. Wenn ihr einen Fehler findet oder sonstiges anzumerken habt, dann lest wenigstens mal den Thread oder zumindesten einmal die Übersicht auf der ersten Seite durch, ob es nicht bereits erwähnt wurde und Andy nicht vielleicht sogar schon 5 mal darauf geantwortet hat.

                                Ich beschäftige mich tagtäglich mit solchen Geshichten, aber ich werde dafür wenigstens bezahlt. Ich kann mir vorstellen wie bei manch einem Post hier Andy mit dem Kopf auf den Tisch hauen muß. Sowas frustet aus eigener Erfahrung ungemein und nimmt einiges an Motivation.

                                Ich verbreite hier keine schlechte Laune, ich sah nur nach so einegen Beiträgen die Notwendigkeit für Andy Partei ergreifen zu müssen (und fragt ihn, wie oft das mal vorkommt :p :lol: ). Das hier ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Respektiert das und handelt/schreibt dementsprechend, damit werdet ihr Andy mehr unterstützen als euch klar ist. Mehr wollte ich nicht sagen.

                                :nofuckno:

                                So jetzt alle wieder konstruktive Kritik üben, mit dem Andy auch gut und gerne arbeiten kann :D
                                « Letzte Änderung: 23. März 2010, 20:49:34 von der Dude »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  So... wieder ein wenig gebastelt.

                                  Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mir fällt gerade noch auf, dass in der Adressleiste das BH-Zeichen fehlt, also bei mir zumindest. Und noch zum Thema "Schnellantwort": Wird es dafür auch noch ne Smileyoption geben?

                                    EDIT: Nochwas: Wenn ich auf Bilderupload klicke hat sich damals immer ein neues Fenster in der Taskleiste für den Bilderupload geöffnet. Jetzt aber lädt die Seite weiter zum Bilderupload und öffnet sie nicht mehr extra.
                                    « Letzte Änderung: 23. März 2010, 21:46:40 von Ash »



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      So... wieder ein wenig gebastelt.

                                      Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.

                                      Die Schrift ist jetzt deutlich besser :thumb:


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Die neue Schrift ist echt bedeutend besser.
                                        Jetzt ist der ganze Augenkrebseffekt auch schon weg. :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Mir fällt gerade noch auf, dass in der Adressleiste das BH-Zeichen fehlt, also bei mir zumindest. Und noch zum Thema "Schnellantwort": Wird es dafür auch noch ne Smileyoption geben?

                                          EDIT: Nochwas: Wenn ich auf Bilderupload klicke hat sich damals immer ein neues Fenster in der Taskleiste für den Bilderupload geöffnet. Jetzt aber lädt die Seite weiter zum Bilderupload und öffnet sie nicht mehr extra.

                                          Favicon und Bilderupload in neuem Tab/Fenster sind nur zwei Kleinigkeiten, habs grad umgestellt.
                                          Zur erweiterten Schnellantwort: Wird wieder kommen, wenn's eine Mod dafür gibt. Die alte ist nicht kompatibel...



                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              So... wieder ein wenig gebastelt.

                                              Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.
                                              Top! Schrift ist super so, danke.