Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126461

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    So jetzt hats unser DNS-Cache auch gebacken bekommen und ich sehe alle Bilder und komme in den Upload rein!  :D

    Das dunkle Theme ist mit der besseren Schrift echt nicht schlecht. Wie gesagt, hell geht garnicht für mich aber das dunkle ist mittlerweile FAST so gut wie das alte dunkle...aber nur fast...  :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

        Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
        Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

        Alle
        Nur Mitglieder
        Nur Gäste

        Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.

        Ah, cool, dass macht das ganze schonmal etwas besser. :)

        nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.

        Gerade die finde ich wesentlich besser - kein hakeliges, manuelles Markieren mehr!

        Gerade das mochte ich daran ja. :D

        Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab. Wär aber cool, wenn ...


        Da seht ihr, genau das meine ich :p :D
        Wenn ich mir die Zeit nehme, das alles zu korrigieren und umzubauen, ist es dann zu viel von euch verlangt, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Thema in dem alles steht wenigstens einmal ganz zu lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Das schont meine Nerven.

        Naja doof formuliert war's von mir.
        Durchgelesen hab ich mir schon wohl alles.
        Aber könnte ja sein, dass ich das überlesen hab, weil bei über 100 Antworten hat man dann auch nicht Lust alles ganz genau zu lesen und überfliegt manche Posts schonmal.

        Und ich will dich echt nicht stressen oder nerven, wenn ich dann mal was doppelt oder gar dreifach sag.
        Lass dir Zeit, machst 'ne super Arbeit hier und ich denke mal, dass wir das alle auch sehr zu schätzen wissen, auch wenn man das vielleicht nicht immer an den Posts erkennt, da die manchmal ein wenig doof formuliert sind.



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          @Sascha: Muahaha, da muss ich den Domain-Gott erst auf sowas hinweisen :D ;)

          :redface:
          Ich vergess das Greylisting bei uns immer. Die alte IP hatte ich auch gewhitelistet :doh: :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Der schwarze Zitatbalken kommt übrigens gut beim dunklen Theme und der jetzigen Schrift. Das sieht um einiges besser aus als vorher.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Der schwarze Zitatbalken kommt übrigens gut beim dunklen Theme und der jetzigen Schrift. Das sieht um einiges besser aus als vorher.

              Das schwarze ist mir glaube ich noch einen Tick zu dunkel. Ich werds später mal testweise auf ganz dunkles Grau umstellen, dann hebts sich immer noch ab, ist aber denke ich angenehmer. Muss man ausprobieren wie's aussieht ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                So jetzt hats unser DNS-Cache auch gebacken bekommen und ich sehe alle Bilder und komme in den Upload rein!  :D

                Dito :biggrin:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Muss ich meine Sig wieder neu hochladen?
                Das wäre ziemlich kacke, denn ich hab meine liebevoll arrangierte Collage glaub ich net mehr :(

                Pierre, hast du das Teil vielleicht noch?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                  Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                  ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                    Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                    ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
                    Öhm... für Whitelist, IP und Reverse-Lookup gibt es aber wirklich keine deutsche Übersetzung.  ;)
                    Die sind als technische Bezeichnung eigenständig und kein erfundener Bullshit.

                    (Ok, für Whitelist könnte man noch Positivliste sagen. Nur nutzt das eigentlich niemand.)
                    « Letzte Änderung: 24. März 2010, 14:23:34 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

                        Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


                        ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
                        Öhm... für Whitelist, IP und Reverse-Lookup gibt es aber wirklich keine deutsche Übersetzung.  ;)
                        Die sind als technische Bezeichnung eigenständig und kein erfundener Bullshit.

                        Eben! Ist immer noch ein Unterschied zum Bullshit-Bingo ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:

                          Ich komm einfach nicht über den Begriff "bullshiten" hinweg :)
                          Hab ich vorher noch nie gehört (Bullshit is klar, aber als Verb ist mir das neu).

                          Das dunkle Layout gefällt mir mittlerweile super und gewöhnt hat mich sich auch sehr schnell dran.

                          @Olli: Vergiss es einfach, wer genau gemeint war, weiß ich bis jetzt noch nicht.
                          Ist auch egal, ich hab wie der Akos (ich denk mal er siehts genauso) zu emotional reagiert und hab so manchen Begriff zu ernst genommen. Wenn das ein oder andere doppelt vorkam ist das meiner Meinung nach nicht soo schlimm und einen fordernden Ton hab ich nicht bemerkt, kann aber schon sein, dass auch ich das eine oder andere nur überflogen hab.
                          Sorry, dass ich mal wieder den Wagen ins Rollen gebracht habe, wollte keineswegs Stress machen.
                          Ebenso hoffe ich, dass Akos auch erkennt, dass so eine pauschale "Ansage" nicht jedem gefällt und vielleicht auch nicht unbedingt notwendig ist. Das hätte man genauso etwas neutraler schreiben können.

                          Aber ihr habt Recht, die Sache hat sich erledigt. Wollte nur nochmal kurz zeigen, dass ich deinen ausführlichen Kommentar, Akos, nicht ignoriert hab.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Andi, auf Seite 1 fehlen noch die Punkte:
                            - Unterteilung der "Wer ist Online"-Seite
                            - Neuste Beiträge erhöhen
                            Vorrausgesetzt man will das machen :D

                            Ansonsten habe ich seit dem Umzug das Problem das das Forum meistens nie ganz geladen wird - das warten auf upload.beyondhollywood.de aber vor allem auf status.icq.com dauert bei mir ewig - geht es nur mir so?


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, ne Whiteliste ist einfach eine Liste mit erlaubten / gewünschten / sicheren Inhalten – das dann auch noch zu verbaliseren ist nichts anderes als bullshiten – sorry ;)

                              Will nur darauf hinweisen, was ich immer wieder gerne tue, dass das nunmal Fachsprache ist und seine Daseinsberechtigung hat – nicht nur in technischen Bereichen, die bei bestem Dänglisch immer außen vorgelassen werden „weils halt nix deutsches dafür gibt“.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Na ja, ne Whiteliste ist einfach eine Liste mit erlaubten / gewünschten / sicheren Inhalten – das dann auch noch zu verbaliseren ist nichts anderes als bullshiten – sorry ;)
                                Das hat aber in der IT nix mit Denglisch oder bullshit zu tun.

                                Ne "Weiße Liste" gibt es nur in der Medizin. (z.B. neben der roten Liste)

                                Und auf meinem Server in der IT-Landschaft pflege ich eine "whitelist" und nicht eine "Liste mit der von uns gewünschten Absender".
                                Das heißt nunmal weltweit so.
                                Gut, whitelisten ist eine freiere Deutung. :D

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Weiss nicht, ob das schon immer so war und eigentlich isses belanglos aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man ne PN versendet, auf der Taste "send message" steht und nicht versenden oder sowas. Das ist die einzige Taste mit englischer anstatt deutscher Sprache. Ich weiss, ist lachhaft, belanglos und von allen Sachen das Unwichtigste, stört mich auch nicht aber hier gehts ja um Auffälligkeiten.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Weiss nicht, ob das schon immer so war und eigentlich isses belanglos aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man ne PN versendet, auf der Taste "send message" steht und nicht versenden oder sowas. Das ist die einzige Taste mit englischer anstatt deutscher Sprache. Ich weiss, ist lachhaft, belanglos und von allen Sachen das Unwichtigste, stört mich auch nicht aber hier gehts ja um Auffälligkeiten.

                                    Weiß ich, gehört zum Punkt unvollständige Übersetzung im ersten Post.

                                    Bleibt unser Logo eigentlich so klein? War vorher größer, oder?  :confused:

                                    Das hab ich absichtlich verkleinert. Das alte war viel zu groß.
                                    Muss ich meine Sig wieder neu hochladen?
                                    Das wäre ziemlich kacke, denn ich hab meine liebevoll arrangierte Collage glaub ich net mehr :(

                                    Pierre, hast du das Teil vielleicht noch?

                                    Keine Panik, dein Bild ist da und sichtbar. Nur du selber siehst es wegen dem schon zwölfmal erwähnten DNS wohl noch nicht. Einfach abwarten.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich seh grad, dass diverse Signaturen jetzt einen Scrollbalken haben (zumindest beim dunklen Theme, beim anderen hab ich nicht geschaut). Wie breit sollten die jetzt maximal sein? 650 scheint noch minimal zu breit zu sein.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Ok Bloody, bin drin :D Danke für die Mühe!!!!! :D Jetzt kann ich's wieder ganz normal ändern, gell?


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          DNS etc. pp ... das sind für mich alles böhmische Dörfer ;)

                                          Aaaaber es funzt jetzt wieder alles wunderbar, ich seh meine Sig auch wieder .. thx :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Sagt mal, wieso sehe ich mein eigenes Karma nicht mehr?^^

                                            EDIT: Jetzt seh ichs wieder aber 32? Heute morgen hatte ich noch ne 8.^^
                                            « Letzte Änderung: 24. März 2010, 20:36:08 von Ash »



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ok Bloody, bin drin :D Danke für die Mühe!!!!! :D Jetzt kann ich's wieder ganz normal ändern, gell?

                                              Ja, kannst du. Also dein Passwort, ich nehme mal an das ist es was du meinst :D


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ansonsten habe ich seit dem Umzug das Problem das das Forum meistens nie ganz geladen wird - das warten auf upload.beyondhollywood.de aber vor allem auf status.icq.com dauert bei mir ewig - geht es nur mir so?

                                                Bin ich der Einzige bei dem das so ist?