Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126285

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Eine Auffälligkeit hab ich noch. Der User skfreak postet erstaunlich oft hier im Fred!? :D

    Ach, dann weiss ich jetzt ja, warum mein Karma bei 0 liegt. Warte du nur ma bis Samstag :twisted: :bunnylol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

      Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

      Ich hab dich aber nicht so hoch gevotet, das wüsste ich :D

      So ungewöhnlich hoch, dass ich auf einen Fehler schließen würde, finde ich den Wert jetzt allerdings nicht. 5 Members, dreimal täglich, zwei Tage lang, schon haste so einen Wert zusammen.

      Bevor noch jemand denkt, da läuft was falsch mit der Software: Das war ich.  :D

      Wollte nur die Sinnlosigkeit dieser "Funktion" testen. Aber nach den geilen Fotomontagen hat er es auch irgendwie verdient.  ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das war ich.  :D

          Wollte nur die Sinnlosigkeit dieser "Funktion" testen. Aber nach den geilen Fotomontagen hat er es auch irgendwie verdient.  ;)

          Und ich dachte schon ich sei beliebter als Buddha, schade, habe mich in der Rolle richtig wohl gefühlt. :D



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Die Links in Zitatquellen sind nicht mehr "clickable!".

            Eben bei Alex' "Hulk" Post im Zeitungsfred bemerkt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die Links in Zitatquellen sind nicht mehr "clickable!".

              Eben bei Alex' "Hulk" Post im Zeitungsfred bemerkt.

              Bei mir schon, grade probiert, geht reibungslos!
              Ist das eine Zitat vielleicht nur von Hand erstellt worden und es geht deshalb nicht?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Da heute Freitag ist, ist es wieder Zeit für lustige Meldungen

                Zitat von: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,685736,00.html

                Muskelbepackter Häftling "Hulk" wütet im Gefängnis
                Er hat schier übermenschliche Kräfte und trägt den Spitznamen "Hulk": Ein muskelbepackter Häftling macht dem Personal in einem französischen Gefängnis schwer zu schaffen. Er zertrümmert Fenster und Zellen, reißt ganze Laternen aus der Verankerung.


                Nancy - Der gut 30 Jahre alte Mann mit dem Spitznamen "Hulk" hat am Dienstag im Hof der Haftanstalt im ostfranzösischen Nancy einen filmreifen Auftritt hingelegt: Erst riss er einen Laternenpfahl heraus, dann schlug er mit einem Feuerlöscher ein Fenster ein und zertrümmerte schließlich eine Sicherheitsabdeckung aus Metall.

                "Dann hat er sich in ein Büro gesetzt, sich eine Zigarette gedreht und gewartet, bis man ihn abholt", teilte die Gefängniswärter-Gewerkschaft UFAP am Donnerstag mit.

                Der nach dem übernatürlich starken grünen Comic-Helden "Hulk" benannte Mann hatte im vergangenen Oktober schon in der Haftanstalt von Epinal seine Zelle zerstört. "Er hat damals ein Fenster rausgerissen, die Gitterstäbe entfernt und eine Betonplatte zerschlagen", sagte der stellvertretende UFAP-Generalsekretär für Ostfrankreich, Bernard Cabon. "Man hatte den Eindruck, als wäre jemand mit einem Presslufthammer durchgegangen."

                Vor der Zeit in Epinal hatte der Häftling schon Wärter und Mitgefangene in Straßburg in Angst versetzt: Eines Tages seien alle Gefangenen im Hof auf ihn losgegangen, sagte UFAP-Vertreter Eric Gemmerlé. Doch für "Hulk" war das kein Problem: "Er ist da mit ein paar Schrammen rausgekommen."




                Wenn ich den Link selber in die Adressleiste kopiere geht es direkt - Link ist also OK!


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Wenn ich den Link selber in die Adressleiste kopiere geht es direkt - Link ist also OK!

                  Also der Link der sich hinter [quote author= hier steht der Link" befindet.


                  Sprich wenn ich den Link als "Author" angebe.
                  « Letzte Änderung: 26. März 2010, 10:45:00 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach das meint ihr! Hatte es falsch verstanden.
                    Jau, das ging allerdings noch nie, auch in der alten Softwareversion nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ist so auch nicht vorgesehen, da normalerweise ja ein Benutzername dort stehen sollte.
                    Wenn man zu einer anderen Quelle möchte, muss man diese von Hand kopieren.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ach das meint ihr! Hatte es falsch verstanden.
                      Jau, das ging allerdings noch nie, auch in der alten Softwareversion nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ist so auch nicht vorgesehen, da normalerweise ja ein Benutzername dort stehen sollte.
                      Wenn man zu einer anderen Quelle möchte, muss man diese von Hand kopieren.

                      Also ich bin mir ziemlich sicher dass es damals ging. Sonst hätte ich das ja da auch nie reinkopiert. :D

                      Ist aber auch nicht wichtig.
                      Dann pack ich es demnächst woanders rein. Jetzt weiß ich ja dass es hier nicht fuktioniert.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                         :uglylol: :uglylol:

                        Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

                        Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

                         :lol: :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Suchfunktion :roll:

                        Na joar, ich sag nix mehr :D

                        Hab nen Fred von mir gesucht, weil die SF nicht funzt hab ich den "Neuigkeiten" Bereich und den "Filme Allgemein" Bereich einzeln durchwühlt (die ersten 6-7 Seiten), trotzdem nicht gefunden.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          :uglylol: :uglylol:

                          Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

                          Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

                           :lol: :D

                          Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
                          So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            :uglylol: :uglylol:

                            Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

                            Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

                             :lol: :D

                            Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
                            So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen

                            Ich will weder schmähen noch applaudieren! ;) wollts einfach mal getestet haben und dann kam denglisch zurück! :lol:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              :uglylol: :uglylol:

                              Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

                              Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

                               :lol: :D

                              Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
                              So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen

                              Ich will weder schmähen noch applaudieren! ;) wollts einfach mal getestet haben und dann kam denglisch zurück! :lol:

                              Das ist aber bekannt - auch PN's sind denglisch und einiges andere auch.
                              Ansonsten schwing dich mal in den Lost-Thread und sag mal was du von der letzten Folge hälst :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
                                So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen

                                Nützt dir aber doch nichts, damit kannste den Wert trotzdem nicht um mehr als 1 ändern ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Können wir wieder die alte Spoiler-Funktion einsetzen?  :neutral: Da musste man gewollt den Spoilertext markiren! Ich hab eben aus Versehen, weil ich mit dem Cursor drüber bin, einen Spoiler von Marco gelesen und weiss jetzt was bei Shutter Island abgeht...  :roll:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Markieren ist mit diesem Spoilermod nicht möglich. Das alte Mod ist nicht zu dieser Softwareversion kompatibel.

                                    Es gibt aber ein paar Einstellmöglichkeiten. Ich könnte das "Hover to show" Verhalten abändern in "Click to show" - dann wäre da ein Button pro Spoiler, den man anklicken müsste, statt einfach den Mauszeiger drüber zu halten.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      "Click to show" - dann wäre da ein Button pro Spoiler, den man anklicken müsste, statt einfach den Mauszeiger drüber zu halten.
                                      Da wär ich auch für, so schlimm wars bei mir nicht, aber hab auch schon versehentlich Wortfetzen aus Spoilern gelesen.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

                                        Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

                                          Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
                                          Kann ich auch so unterschreiben. Die neue Funktion ist viel komfortabler. Aber mit einem Anklicken kann ich auch leben.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Aber ihr müsst doch zugeben, dass man jetzt viel schneller mal "aus versehen" einen Spoiler lesen kann, oder?  :confused:


                                            Ich finds jedenfalls nicht so gelungen...


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Aber ihr müsst doch zugeben, dass man jetzt viel schneller mal "aus versehen" einen Spoiler lesen kann, oder?  :confused:

                                              Also wenn ich keine Mauszeiger-Rennen über den Bildschirm veranstalte, eigentlich nicht. :D

                                              Ne, Scherz beiseite.
                                              Man sieht die Spoilerkästen doch schon weit vorher. Wenn ich die nicht lesen möchte lasse ich einfach den Mauszeiger
                                              am Bildschirmrand, bzw. nutze nur das Scrollrad. Mich persönlich stört das gar nicht.
                                              Aber Bloody hat ja schon angedeutet, dass er eventuell auch nen Klick zum Öffnen des Spoilerkastens einbauen kann.
                                              Das sollte dann auch ein Kompromiss für alle sein.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

                                                Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
                                                Kann ich auch so unterschreiben. Die neue Funktion ist viel komfortabler. Aber mit einem Anklicken kann ich auch leben.

                                                Dito - toller Kompromiss!