Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126082

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Test...

      Ah gut... Wenn man die Forumszeit auf "localtime" stellt, statt eine andere Timezone fest zu wählen, dann übernimmt der auch einfach die Serverzeit so wie er soll... Gut, dass ich das nach drei Jahren SMF-Administration auch noch herausgefunden habe :uglylol:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Andy, wie ist denn der Stand bei der Suche? Kannst du abschätzen ob das noch länger dauern wird?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Andy, wie ist denn der Stand bei der Suche? Kannst du abschätzen ob das noch länger dauern wird?

          Problem ist, dass ich selbst nicht weiß wo der Fehler herkommt, oder mich gut genug mit der Suche auskenne, um dort selbst einzugreifen. Da müsste ich mir das ganze erstmal ein paar Stunden lang anschauen, wozu ich im Moment weder Zeit noch Nerven habe ;)

          Im Supportforum von SMF haben ein paar den selben Fehler, dort ist bisher aber noch nichts nützliches dazu gepostet worden: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=370422.msg2553716#msg2553716

          Mehr als das im Auge behalten und abwarten kann ich nicht tun...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Schade schade, aber da kann man nichts machen.
            Jetzt merk ich erst, wie oft ich die sonst SuFu benutze.
            Ich find irgendwie gar nichts mehr und beim Unter-Foren durchsehen hab ich auch kein Glück.
            Vor ein paar Tagen "Daybreakers" und "Inhabited Island" und jetzt "Midnight Meat Train", ich finde da nix.
            Ist schon ärgerlich, aber kann ja niemand was dafür.

            Auch bevor ich mir einen unbekannten Film ansehen bzw. ausleihen möchte, schau ich meist kurz in den entsprechenden Thread. Kurzfristig kein Thema, ist ja alles noch im Umbau, aber ich hoff einfach mal, dass du das irgendwann hinbekommst.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mal noch ne kurze Anmerkung nebenher:

              Beim hellblauem Design ist das BH-Label seit einiger Zeit  nicht mehr vorhanden (rotes Kreuz). Dazu steht oben rechts noch "simple machines forum". Stört mich Beides nicht, wollts nur anmerken.

              EDIT: Oh, das ging ja schnell, THX! :)
              « Letzte Änderung: 31. März 2010, 14:49:37 von Ash »



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Nochmal was zur Suche:
                1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
                2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
                Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Nochmal was zur Suche:
                  1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
                  2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
                  Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)

                  Danke für die Tips, ich nutz die ständig und versuch das nächstes Mal.



                  Nochmal was zur Suche:
                  1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
                  2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
                  Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)
                  Cool, mit den Tipps hab ich die gesuchten Themen auf Anhieb gefunden. :thumb:
                  « Letzte Änderung: 31. März 2010, 19:58:37 von Desertrain »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich bin grad verwirrt. Kein Plan wie ihr sonst gesucht habt aber das is doch ganz logisch die Haken bei bedarf zu setzen...  :uglylol:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich bin grad verwirrt. Kein Plan wie ihr sonst gesucht habt aber das is doch ganz logisch die Haken bei bedarf zu setzen...  :uglylol:

                      "Sonst" habe ich einfach den Suchbegriff eingegeben und auf Suche geklickt.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        :doh:

                        Ja, ein klein wenig Gedanken, wie und wonach man suchen möchte, sollte man sich schon vorher machen, Jungs... :uglylol:
                        Wenn ich was suche, suche ich fast immer nur im Betreff, von Sonderfällen mal abgesehen.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          :doh:

                          Ja, ein klein wenig Gedanken, wie und wonach man suchen möchte, sollte man sich schon vorher machen, Jungs... :uglylol:
                          Wenn ich was suche, suche ich fast immer nur im Betreff, von Sonderfällen mal abgesehen.

                          Warum isses denn nicht auf Standard so drin, dass nur im Titel gesucht wird wenn schon der Scheff-Programmierer hier praktisch nur so sucht?! :braue: :D ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Also ich suche standardmässig nicht nur nach dem Thread-Titel... vor allen Dingen weil ich den meist garnet kenne ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Warum isses denn nicht auf Standard so drin, dass nur im Titel gesucht wird wenn schon der Scheff-Programmierer hier praktisch nur so sucht?! :braue: :D ;)

                              Weil man den Benutzern nicht vorschreibt, wie sie zu suchen haben, sondern ein wenig Intelligenz beim Suchverhalten erwartet :D ;) Schließlich weiß nur der Suchende, was er finden will.

                              Manchmal machts ja auch wirklich Sinn, in Beiträgen selbst zu suchen: wenn in einem Thread z.B. ein Film erwähnt wird, um den es nicht im Betreff geht. Kommt ja auch oft vor. Gehen sollte eigentlich beides, aber nur im Betreff zu suchen ist zumindest ein halbwegs tauglicher Workaround, solange der Rest überhaupt nicht geht.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Kann man denn ganz links diese drei Blindenpunkte noch durch was anderes ersetzen (die für neue Beiträge) oder wäre das nur mit viel Arbeit verbunden ?  :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Blindenpunkte? Wat für Blindenpunkte?

                                  edit: ok, vergiss es, anderes Theme :D
                                  « Letzte Änderung: 01. April 2010, 17:28:36 von der Dude »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die will ich noch ersetzen, ja. Muss nur was passendes basteln, irgendwann mal. Würde gerne das alte Logo mit dem Filmstreifen nochmal irgendwie verwenden, nur kleiner und schöner.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Die Buttonanordnung braucht noch etwas, bis ich mich da blind klicken kann... hab schon mehrfach, als ich alles als gelesen markieren wollte, das Fenster für einen neuen Thread aufgemacht...  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Die Buttonanordnung braucht noch etwas, bis ich mich da blind klicken kann... hab schon mehrfach, als ich alles als gelesen markieren wollte, das Fenster für einen neuen Thread aufgemacht...  :D
                                        :uglylol: Das ist mir seit wir das neue Forum haben sicher schon 26x passiert. Alleine heute locker 3x...  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Die Buttonanordnung braucht noch etwas, bis ich mich da blind klicken kann... hab schon mehrfach, als ich alles als gelesen markieren wollte, das Fenster für einen neuen Thread aufgemacht...  :D
                                          :uglylol: Das ist mir seit wir das neue Forum haben sicher schon 26x passiert. Alleine heute locker 3x...  :D
                                          :uglylol: :uglylol: :uglylol: Und gerade eben wieder im Games/Spiele Forum... :lol:


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Hm? Wo habt ihr das? Ich habe da oben nur "Als ungelesen markieren" stehen, aber das könnt ihr ja net gewollt haben. Und wo "Als gelesen markieren" steht, gibts keinen anderen Button. Ist das im dunklen Theme etwa anders?


                                            Was hammergenial ist jetzt beim neuen Forum ist die Möglichkeit, nur für einzelne Subforen die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Sowas hatte ich mich schon ewig gewünscht! Genial! :thumb: Ich wette es wird auch Gregor gefallen, weil er ja auch als gemeint hat, dass er die Bücher und n paar andere für ihn uninteressanten Subforen garnet sehen will in der Liste :D


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Was hammergenial ist jetzt beim neuen Forum ist die Möglichkeit, nur für einzelne Subforen die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Sowas hatte ich mich schon ewig gewünscht! Genial! :thumb: Ich wette es wird auch Gregor gefallen, weil er ja auch als gemeint hat, dass er die Bücher und n paar andere für ihn uninteressanten Subforen garnet sehen will in der Liste :D

                                            Kannst du jemandem, der davon null Plan hat (wie meine Wenigkeit) kurz erklären, wie das geht bzw. was dafür einzustellen ist...bitte? ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ich muss/musste nichts dafür einstellen. In der Übersicht (im weißen Theme zumindest) hast du ja den Balken mit der Überschrift der Forengruppe, z.B. "Allgemein" oder "Filme". Auf der rechten Seite auf dem Balken steht bei mir fett "Ungelesene Beiträge". Da drafuklixen et voilà ;)

                                              Ich schau mal grad, ob es im dunkeln Theme genauso ist.

                                              edit: jupp, ist genauso. Ganz rechts steht "Ungelesene Beiträge" ;)
                                              « Letzte Änderung: 01. April 2010, 23:57:10 von der Dude »