Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

Havoc · 597 · 126358

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Also ich hab auf meinem Handy eben nachgesehen. Da seh ich alle Sigs, sogar MEINE is nicht zu groß!!! Und ich hab da drauf keinen 22 " Monitor! DAS lass ich jetz nicht gelten ;) ich muss weder nach links noch rechts scrollen wegen der Sig

    Ich glaube niemandem ist die Sig zu breit.
    Die sind nur viel zu hoch, das ist das Problem.

    Auf meinem Netbook (1024x600) füllen Sigs wie die von Gert und von Tobi zum Beispiel einmal den kompletten Bildschirm aus.
    Auf dem 15"er Notebook mit 1600x1050 ist das nicht ganz so schlimm, macht aber immer noch ne gute halbe Seite.

    Und wenn man in einem Thread zum dritten mal einen ganze Seite weiterscrollen muss bis mal etwas zum Lesen kommt ist das schon ziemlich nervig.


    Edit:
    Und falls das vieleicht nicht deutlich geworden ist.
    Allen die diese Diskussion ins Rollen gebracht haben, liegt ja auch etwas an den Sigs.
    Ansonsten würden wir die ja alle komplett abschalten.

    Und nur deswegen diskutieren wir ja drüber ob es Not tut die so riesig zu machen.
    « Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 16:25:41 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Jetzt wo ich das lese, konnte es wirklich missverstanden werden. Es geht auch mir selbstverständlich nur um die Höhe. Am PC habe ich einen 24" Monitor mit 1920x1200 Auflösung und selbst da verbrauchen die Sigs teilweise die Hälfte der Höhe.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Auf meinem Netbook (1024x600) füllen Sigs wie die von Gert und von Tobi zum Beispiel einmal den kompletten Bildschirm aus.

        so isses.

        Ich bin oftmals auch nurnoch Abends auf der Couch im Forum unterwegs mit dem Netbook und das geht mal garnicht.
        Aber dafür werd ichs dann abschalten, danke für den Tipp Sascha :-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich persönlich habe auch seit einiger Zeit die Signaturen komplett abgeschaltet, weil es den Lesefluss mittlerweile meiner Meinung nach doch immens stört. Ich weiß nicht mal, wie meine eigene Sig aussieht :D

          Ich war bisher aber der Meinung, dass ich einer der ganz wenigen bin, denen die ständigen Überschreitungen der damals festgelegten Größe ein wenig auf die Nerven geht. Da ich nun aber sehe, dass es doch einigen so geht, könnte ich die Sache ein wenig anders angehen - ich kann die Größenregeln z.B. fest im Forum einstellen, was darüber hinaus geht wird dann entweder abgeschnitten oder nur per Scrollbalken sichtbar. Wenn der eine oder andere dann merkt, dass seine Sig eh nur halb zu sehen ist, wird er die unnötigen Teile von selbst entfernen.

          Wir könnten zu dem Thema ja einen Poll aufmachen oder sowas.

          Zum Thema wichtige Links: Da kann ich die Profile gerne noch um benutzerdefinierte Felder erweitern. So wie es jetzt mit dem DVD-Profiler-Link (bei mir links zu sehen) schon läuft. Da könnte ich auch andere Felder ergänzen, so dass z.B. auch OFDB-Links oder sowas zugelassen werden ausser nur dem Profiler. Was Sascha gemacht hat (den eigenen Link als DVD Profiler Nick eingetragen) ist ja mal völlig sinnlos und funktioniert so auch nicht ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ja, hab auch gemerkt das es net geht, aber den Link kann man ja zur Not bearbeiten :D
            Wäre aber geil, wenn du das was basteln könntest :braue:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Kann man die Schriftfarbe in den Spoilern nicht noch etwas besser anpassen ? Das jetzige Schwarz kann man teilweise nur sehr schwer entziffern oder gehts nur mir so ?  :)

              Gilt natürlich nur fürs schwarze Theme


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wäre kein Problem. Was wäre wohl besser, die normale weiße Schrift oder ein Grauton irgendwo in der Mitte zwischen der aktuellen Farbe und weiß?
                Muss heute Abend (oder wann auch immer ich dazu komme) mal ein wenig experimentieren ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Vielleicht einen Tick dunkler als die normale weiße Schrift ? So ein schöner heller Grauton, daß es sich auch abhebt vom Rest ?  ;)



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Andi, kannst du dir mal diesen Thread anschauen, bitte ?

                    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12997.msg410009.html#msg410009

                    Das Thema von selbigem ist "Robo-Geisha". Sucht man danach, dann spuckt die Sufu auch was aus, sucht man nur nach Geisha aber nicht. Ist das erste Mal das das nicht funktioniert   :confused:



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Jep, kann ich so bestätigen. Bei der Suche nur nach "Geisha" findet er nix, auch bei "Robo Geisha" auseinandergeschrieben kein Erfolg. Der Titel musste für einen Treffer exakt eingegeben werden, also mit dem Bindestrich.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Jau, stimmt, gerade mal getestet.

                      Mit solchen Problemen wird man aber auf die finale Version von SMF 2.0 warten müssen, noch sind wir ja im RC-Stadium. An der SuFu bastel ich selbst nicht rum, das würde mich im Moment zu viel Zeit kosten, die ich net hab...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Normalerweise findet sich auch alles, man muss halt nur ggf. die Schreibweisen variieren und nen bissl durchtesten.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Andi, synct sich der neue Server eigentlich gegen einen ntp oder so?
                        Irgendwie scheinen die Zeiten der Postings nicht immer so zu stimmen.
                        Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, das der Server circa 2 Minuten vorzugehen scheint.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hab's vielleicht verpennt, aber vorhin fiel mir erst auf, dass der "Ort" unter dem Avatar nicht mehr angezeigt wird.  :confused:


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Mag sein, dass diese Einstellung vom Theme abhängt und unser dunkles dies einfach nicht unterstützt...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich könnte schwören, dass das schon mal sichtbar war. *amkopfkratz*

                                P.S.: Hi, Andi!  :D
                                « Letzte Änderung: 03. September 2010, 17:10:54 von nemesis »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Im hellen ists auch nemmer drin ;) Aber wirklich stören tuts mich jetzt echt net :D Auf der Seite wirds eh schon recht eng.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich könnte schwören, dass das schon mal sichtbar war. *amkopfkratz*

                                    Ja, das war es auch. Ist wohl kaputt gegagen wie die Suche :confused:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Wäre kein Problem. Was wäre wohl besser, die normale weiße Schrift oder ein Grauton irgendwo in der Mitte zwischen der aktuellen Farbe und weiß?
                                      Muss heute Abend (oder wann auch immer ich dazu komme) mal ein wenig experimentieren ;)


                                      Nach 3 Monaten frag ich halt nochmal, kann man die Schrift jetzt mal heller machen in den Spoilern ?  ;)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          @ Andi: bastelst du gerade rum? Mein Header sieht grad etwas seltsam aus...



                                          Die ganzen Schaltflächen sind verschoben...  :confused: