Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also irgendwie fehlt mir eben ein wenig die Übersicht, wenn ich einzelne Threads suche. Also ich geh zB. ins PC Forum und scroll die Threads durch. Weil sich die Überschrift jetzt nicht unbedingt von der 2. Zeile mit dem Threadersteller abhebt, muß man manchmal zweimal hinsehen bis man was findet.

    Gehts nur mir so ?  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich finde zB. KEINE Signatur als sehr steril in einem Forum, ein wenig Farbe sollte schon sein.

      Daß sie nicht riesig sein sollen versteht sich von selbst, den keiner will sich den berühmten Wolf scrollen.

      Eine Signatur sehe ich jetzt nicht nur als Darstellung für andere sondern sie drückt auch momentane Emotionen aus und das, was man eben vermitteln will. Bei mir zumindest immer mal...

      Und jetzt nur Links zu Filmsammlungen find ich für mich persönlich auch langweilig, denn wenn sich unser Forum hier rein NUR noch um Filme drehen würde, hätte ich vielleicht nur 1-2 Beiträge am Tag.

      Ich hätte aber nix dagegen, wenn wir uns mal def. auf eine max. Größe einigen, die dann auch jeder einhält.

      Der Grund, eine Signatur auszublenden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ich find die interessant bei jedem und das gehört einfach dazu.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich wollte damit sagen, daß nur Links in einer Sig zu steril sind. Man bekommt hier ja mit, wer welchen Film kauft und wird die Links zu Filmsammlungen dann auch nicht ständig nutzen.

        Alles meine pers. Meinung, ich bin auch mehr für Farbe und Bilder, die was aussagen aber wer das nicht mag, den verstehe ich natürlich auch.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Na gut, auch verständlich  :P

          Bei mir sieht das so aus, also alles tutti  :)




          Dann legen wir uns def. auf ne Größe fest

          Die 2 Leerzeilen fand ich besser, da ist die Sig nicht direkt an den Post angeknüpft


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Trotzdem kann man ein Forum jetz nicht auf iPhones ausrichten ;)
            19" ist das minimum was wohl jeder hat.

            Also max. Größe im schwarzen Brett sind 150 x 750
            Das ist dann einfach ein Banner was man verwenden kann...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kann man die Schriftfarbe in den Spoilern nicht noch etwas besser anpassen ? Das jetzige Schwarz kann man teilweise nur sehr schwer entziffern oder gehts nur mir so ?  :)

              Gilt natürlich nur fürs schwarze Theme


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Vielleicht einen Tick dunkler als die normale weiße Schrift ? So ein schöner heller Grauton, daß es sich auch abhebt vom Rest ?  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wäre kein Problem. Was wäre wohl besser, die normale weiße Schrift oder ein Grauton irgendwo in der Mitte zwischen der aktuellen Farbe und weiß?
                  Muss heute Abend (oder wann auch immer ich dazu komme) mal ein wenig experimentieren ;)


                  Nach 3 Monaten frag ich halt nochmal, kann man die Schrift jetzt mal heller machen in den Spoilern ?  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Und nochmal ein Versuch hier ;)

                    Im dunklen Theme ist die Schriftfarbe in den Spoilern schwarz. Kann man das nicht mal ändern ? Das ist kaum zu entziffern immer...

                    Dürfte doch kein allzu großes Problem und mit wenig Aufwand erledigt sein


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also praktisch ein Spoiler im Spoiler. Naja, wollt es ja nur nochmal anmerken  :P


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das gibts alles schon ewig und im Moderatorenprotokoll sieht man immer schön wer was gemacht hat  ;)