Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ihr beschwert Euch über son Kleinschiss und habt selbst die dicksten Avatare und Siganturen an Board!  :lol:

    Ich persönlich fänds super wenn wir diese riesen Bilder mal entschlacken würden damit man weniger scrollen muss, aber da würd ich wahrscheinlich allein stehn mit meiner Meinung ;-) Mich nervts tierisch.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Blendet sie doch aus, wenn sie Euch stören!? Ich mag bunte Bilderchen, sonst kann ich auch die Tageszeitung lesen.

      ist aber schon ein bisschen sinnfrei diese Bildchen bei jedem Post teils 10-20 mal untereinander immer wieder zu sehn. Und als Text steht dann sowas wie "ok" oder "ja".
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Und bei nem Avatar ist das nicht sinnfrei?

        nein, weil das ist ja nie größer als der gesamte Beitragsblock.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          sorry Gert wenn ich Dich jetzt mal als Beispiel rannehme (war grad hier auf der Seite).

          Das verbraucht eine gesamte Browserseite nur damit ich den  :uglylol: sehen kann. Ist einfach verdammt überladen und unübersichtlich. Ich will ehrlichgesagt die Signaturen nicht ausschalten wiel manchmal auch was schönes oder sinnvolles drin ist was ich nicht verpassen möchte. Deaktivieren kann doch nicht immer die Lösung sein.

          Es wäre ja nicht schlimm wenn das einmal pro Seite auftauschen würe, aber ein Forum ist eben nicht dafür konzipiert (rein technisch), also muss man das bei jedem noch so kleinen Post "ertragen".

          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Gestört hat es schon.

            Signaturen sind ja auch was nettes, und sagen was über die jeweilige Person aus.
            Wenn sie jedoch so riesig wie eine Bildschirmseite sind und sich diese in einem Thread auch noch 5 mal wiederholt, ist es einfach nur noch nervig.
            Allein von den zusätzlich zurückgelegten Kilometern mit dem Mausrad.

            Deaktivieren ist halt auch nicht die Lösung, denn manche Dinge darin wie der Link zur Filmsammlung etc. sind ja sinnvoll.
            Aber halbe Plakatwände nun mal nicht.

            @Marco - warum schreibst Du so drastisch wie "fehl am Platze". Das ist meine Meinung und eine Tatsache dass mich Signaturen in einer gewissen Form sehr wohl interessieren, andere nicht. Das die nicht immer aussehen wie ich mir das vorstelle ist kalr, verlange ich ja auch nicht. ich sage nur das es mr nicht gefällt und warum (Begründung ist der Platz).

            Sehe es 100% wie Alex oben geschrieben.

            Und nur weil man es jahrelang "ertragen" hat heißt das ja nicht dass man irgendwann mal den "Mut" hat es anzusprechen. ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              also ich finde eine Diskussion kann u.U. sinnvoll sein wenn sich daraus eine für alle Parteien bessere Lösung ergeben kann (ganz allgemein gesprochen).

              Es könnte ja beispielsweise sein dass ich Leute mit meinen Argumenten überzeugen kann, dass eine Veränderung auch für sie besser wäre weils einem nicht bewusst war. Wenn man z.b. mehr Beiträge sehen kann ohne so viel scrollen zu müssen ist das ja vll auch für dich cool!? Darum spreche ich es offen an.

              Wenn man natürlich beharrlich sagt "ne, ich lass meine sigs so basta" dann ist das Thema eben erledigt. ich bin dann auch nicht böse. Nehms auch nicht persönlich und kann auch damit leben dass es so bleibt. Aber man ist halt bestrebt auch mal etwas zu verbessern :-)

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                warum ist denn immer alles sinnfrei wenn jemand bei einem Thema mitdiskutieren will nur weil er eine Meinung dazu hat. hier darf doch jeder mitreden, egal ob er für sich persönlich eine Lösung gefunden hat - vielleicht wäre eine andere Lösung ja besser. Also Leute wor fangen schon an übers Diskutieren zu diskutieren  :lol:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Auf meinem Netbook (1024x600) füllen Sigs wie die von Gert und von Tobi zum Beispiel einmal den kompletten Bildschirm aus.

                  so isses.

                  Ich bin oftmals auch nurnoch Abends auf der Couch im Forum unterwegs mit dem Netbook und das geht mal garnicht.
                  Aber dafür werd ichs dann abschalten, danke für den Tipp Sascha :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      definitiv besser als die Neujahrsansprachen von Angela Merkel!

                      Pierre for Bundeskanzler!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        danke an euch beide, ein lang ersehntes und nützliches Feature!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Versuch mal nach dem Löschen des Caches und Cookies den Browser auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.

                          Das kann ansonsten nur eine Browsereinstellung sein die nur bei WLAN greift.

                          Ansonsten starten auch mal Deinen Router (Fritzbox oder was auch immer es ist) mal neu. Seltsam wenn es nur bei WLAN passiert...
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Dann sag Andi er soll das Forum einmal komplett löschen und neu aufsetzen



                             :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              bräuchten mal eine detailiierte Fehlermeldung (Screenshot). Ich glaube aber dass wir durch den Verzicht auf eine verschlüsselte Verbindung (Verwendung von https) langsam in Probleme laufen.

                              @Andi - sollen wir das nicht mal angehen? Ich bekomme immernoch kostenlos SSL-Zertifikate von DigiCert.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies