Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also:

    ich würd schon gerne wieder das dunkle Layout nehmen.
    Hier würd ich mir etwas mehr Unterschied zwischen Hintergrund und Schriftfarbe nehmen. grau auf Grau find ich suboptimal. Die Schrift könnte etwas heller/weißer sein.

    Abgesehen davon gefallen mir die die "Quotes" nicht. Ich hab da Schwierigkeiten, gerade bei mehrfachen, verschachtelten Zitaten wirds unübersichtlich. Und Hintergrund=Grau, Schrift=Grau und Quote-Hintergrund=Grau ?

    Der Karma-Kram kann weg.
    "[applaudieren]  [schmähen]" versteh ich nicht, brauch ich auch nicht.

    Ansonsten werd ich auf die Sig warten, meine ist auch weg.
    Oder kann ich die jetzt einfach neu machen?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nochmal was zur Schriftfarbe. Beim Post von Sascha über diesem ist ein Link, diese Farbe würd ich mir fürs gewöhnliche Schrieben wünschen. Sorry, aber ich hab echt Probleme mit Grau auf Grau.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
        Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
        Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
        Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.
        Es gibt überhaupt keinen Grund für Panik oder schlechte Laune. Ich finds cool, das alles gut gelaufen ist. Großen Dank an Andi für die viele Arbeit am Wochenende und das Prinzip mit der Liste im ersten Post, die nach und nach abgearbeitet wird, ist doch super.
        Ich versteh die Aufregung bzw. die "Zurechtweisung" nicht (auch wenns hart klingt), läuft doch alles.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So... wieder ein wenig gebastelt.

          Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.
          Top! Schrift ist super so, danke.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:

            Ich komm einfach nicht über den Begriff "bullshiten" hinweg :)
            Hab ich vorher noch nie gehört (Bullshit is klar, aber als Verb ist mir das neu).

            Das dunkle Layout gefällt mir mittlerweile super und gewöhnt hat mich sich auch sehr schnell dran.

            @Olli: Vergiss es einfach, wer genau gemeint war, weiß ich bis jetzt noch nicht.
            Ist auch egal, ich hab wie der Akos (ich denk mal er siehts genauso) zu emotional reagiert und hab so manchen Begriff zu ernst genommen. Wenn das ein oder andere doppelt vorkam ist das meiner Meinung nach nicht soo schlimm und einen fordernden Ton hab ich nicht bemerkt, kann aber schon sein, dass auch ich das eine oder andere nur überflogen hab.
            Sorry, dass ich mal wieder den Wagen ins Rollen gebracht habe, wollte keineswegs Stress machen.
            Ebenso hoffe ich, dass Akos auch erkennt, dass so eine pauschale "Ansage" nicht jedem gefällt und vielleicht auch nicht unbedingt notwendig ist. Das hätte man genauso etwas neutraler schreiben können.

            Aber ihr habt Recht, die Sache hat sich erledigt. Wollte nur nochmal kurz zeigen, dass ich deinen ausführlichen Kommentar, Akos, nicht ignoriert hab.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              "Click to show" - dann wäre da ein Button pro Spoiler, den man anklicken müsste, statt einfach den Mauszeiger drüber zu halten.
              Da wär ich auch für, so schlimm wars bei mir nicht, aber hab auch schon versehentlich Wortfetzen aus Spoilern gelesen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                nutze nur das Scrollrad.
                Das ist halt der Punkt. Ich nutze fast nur das Rad und hab hin und wieder die Maus irgendwo aufm Bildschirm und beim scrollen komm ich automatisch auf die Spoiler-Texte.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab beim Scrollen so ein Nachziehen vom Bild - liegt aber sicher an meinem neuen Bildschirm!? Also ich mein, weil die Auflösung mit 1900x irgendwas so hoch is? Oder kann man da sonstwo was einstellen?
                  So ein bischen hab ich das immer, auch mit dem neuen Rechner.
                  Ist mehr ein flackern, oder ist das noch was anderes?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Schade schade, aber da kann man nichts machen.
                    Jetzt merk ich erst, wie oft ich die sonst SuFu benutze.
                    Ich find irgendwie gar nichts mehr und beim Unter-Foren durchsehen hab ich auch kein Glück.
                    Vor ein paar Tagen "Daybreakers" und "Inhabited Island" und jetzt "Midnight Meat Train", ich finde da nix.
                    Ist schon ärgerlich, aber kann ja niemand was dafür.

                    Auch bevor ich mir einen unbekannten Film ansehen bzw. ausleihen möchte, schau ich meist kurz in den entsprechenden Thread. Kurzfristig kein Thema, ist ja alles noch im Umbau, aber ich hoff einfach mal, dass du das irgendwann hinbekommst.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nochmal was zur Suche:
                      1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
                      2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
                      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)

                      Danke für die Tips, ich nutz die ständig und versuch das nächstes Mal.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        DAS hab ich nicht getan, weils ja sonst auch nie von Nöten war. Ich hoff die geht bald wieder, weils echt ein Leid ist Themen zu suchen
                        Vorübergehend ist das aber schon nicht verkehrt.
                        Ich hab (zumindest wenn der Suchbegriff im Threadtitel ist) so 70-80% gefunden.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, heute Nachmittag bin ich hier auch irgendwie fehl am Platz.
                          Bis später.






                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Oh, das kann sein.
                            Ich erinnere mich dunkel daran, dass Pierre immer mal wieder Bots gekillt hat.