Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Bin bei Folge 7 angelangt. Blood And Sand schafft es tatsächlich, mehr zu sein, als nur Schauwerte. Man sieht der Serie zwar an, dass sie weniger gekostet hat als z.B. ROME, aber sie hat ihre ganz eigene Atmo (und der Vergleich mit 300 passt eigentlich ganz gut - nur dass der Film sich hiergegen wie ein Kindergeburtstag ausnimmt). Die meiste Kohle hat man wohl in die Speed Bumps gebuttert.
    Bei Blood And Sand wird teilweise geschnetzelt, als gäbe es kein Morgen mehr. Language gibt es auch derbe, und die dt. Synchro ist hier erstaunlicherweise nicht so abmildernd wie bei ROME (wo aus "Fuck" meistens "Vögeln" wurde). Eigentlich sollte die Serie auch Blood And Cock heissen, denn hier schwingen nicht nur die Schwerter. Und tatsächlich schafft es die Serie, im Verlauf durchaus packend zu werden. Dramatische und tragische Einschübe sorgen für Spannung. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    « Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 20:56:06 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Gerade Folge 10 gesehen, Scheisse, das war heftig...
      (click to show/hide)
      Und danach diese musikalische "Hommage" an 28 Days Later, das war... waaah... Mit zunehmender Laufzeit wird es langsam richtig packend.

      @ Greg: Lass dich nicht von der Musik oder der Slo-Mo etc. täuschen oder abschrecken, die Serie hat eine Chance verdient!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Staffel 1 soeben beendet. Runde Sache. Man darf gespannt sein, wie es in Staffel 2 weiter geht. Das Finale hat jedenfalls gerockt. Die letzten 15 Minuten sind purer Stahl und Blut.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gods Of The Arena beendet. War ordentlich, kommt aber imo nicht ganz an Blood And Sand ran. Der emotionale Impact kommt hier etwas kurz, da hat die erste Serie besser gezogen.

            Spartacus – Gods of the Arena :8:
            ... eine etwas gemilderte Gewalt und Sexdarstellung...

            Ich glaube, wir haben 2 unterschiedliche Serien gesehen... Zwar gibt es unterm Strich etwas weniger Kämpfe, dafür wird aber in den 6 Folgen entschieden mehr gefickt. War mir fast schon zu viel des Guten. Weniger in den Arsch, dafür mehr aufs Maul, das wär gut gewesen. Und Gewalt ist zwar tatsächlich etwas weniger, aber milder imo keineswegs. Schon zu Beginn halbes Köpfli, und im großen Arenakampf die üble Sache mit dem Unterkiefer, das war schon saftig, hossa.


            vielleicht tue ich der Serie auch unrecht wenn ich sie schon nach 10 Minuten abstrafe - das gebe ich zu :-)

            Definitiv!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Mir gings seinerzeit ja ähnlich! Nach Folge 1 hab ich erstmal ewig nix mehr geschaut - als ich mich dann zum nochmaligen Beginn der Serie aufgerafft hab, war sie am Stück durch :D

              Bei mir genauso - ich hatte eine Folge geschaut, die fand ich auch recht gut ... dann aber aufgehört.
              Dann letztens 2 Folgen vom Prequel angeschaut, das mir noch besser gefallen hat (bestimmt wegen MEHR Sex :lol: ) aber auch noch net weitergeschaut..

              ALTER, bloß nicht das Prequel VOR der Serie ansehen, du versaust dir einiges damit...



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Es ist der blanke Hohn... die FSK fickt FOX an wegen Folge 4, und im Free TV lief sie uncut...

                Zitat von: sb.com
                Urlaubsbedingt etwas verspätet haben wir die Folgen 3 und 4 von Spartacus: Blood & Sand vom letzten Freitag auf Pro 7 mit der US-Fassung verglichen.

                Beide Folgen haben von der FSK eine "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung erhalten. Teil 4 wurde sogar nachträglich mit der Kennzeichnung "geäF", versehen was für eine gekürzte Fassung spricht (siehe hier für mehr Details).

                Obwohl laut FSK erst ab 18 Jahren geeignet, lief die 3. Folgen "Legenden" auf Pro 7 bereits um 22:15 Uhr ungekürzt. (genauso wie zuvor auf myvideo.de tagsüber). Folge 4 "Die Höhle" wurde nach 23 Uhr mit 18er-Warnung ausgestrahlt. Auch diese war ungekürzt wie ein Vergleich mit der US-Version zeigt. Das gleiche gilt für alle Nachtwiederholungen.

                 :shot:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die dt. BD ist NICHT uncut! Für die uncut-BDs hab ich ca. 30 gelatzt. Kannst auch mal in der ofdb nachschauen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Kapier ich net :lol:
                        Hab ich nen falschen Begriff benutzt? ;)
                        Dann klär mich auf Master of Disaster!

                        Ne, du liegst vollkommen richtig. Ich krieg von dem Kram nur (wenn's gut umgesetzt ist) nie genug.  :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ach so war das gemeint he he :D
                          Ja geht mir genauso. Die Speed Bumps in Season 2 sind ja echt sehr viel mehr vertreten als in Staffel 1.
                          Die kommen immer wieder klasse. Und sowas zu machen kostet echt viel Kohle?

                          Keine Ahnung, was der Einsatz von Highspeed-Kameras so kostet. Oder die Nachbearbeitung mit den Tempowechseln.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Da bin ich mal gespannt, ob die FSK Fox wieder anfickt... das wäre der Hohn, wenn die Dinger mit dem Segen der FSF wieder uncut kämen und für die DVD/BD-VÖ gekürzt werden müssten...  :|


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Vorhin Folge 2.1 geschaut und 2.2 angefangen. Ich wünsche FOX viel Glück bei der FSK-Prüfung, denn das könnte haarig werden... Was allein schon in den ersten beiden Folgen gesudelt wird, hossa. Offene Brüche, Schwerter durch Köpfe, Stiche in Augen, Blut spritzt auf nackte Frauen...

                              Staffel 2 geht gut los und vorwärts. Ich bin gespannt.


                              Highlight vorhin:
                              "Tiberius, ich will zum Ende kommen. Schieb mir deinen Schwanz in den Arsch!"
                               :uglylol:
                              « Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 23:35:59 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Apropos Lucy Lawless: Im Februar hat sie sich sehr aktiv gegen das Auslaufen eines Ölbohrschiffes eingesetzt:

                                http://www.greenpeace.org/austria/de/News/Aktuelle-Meldungen/Klima-News/Neuseeland-Protest-auf-Olbohrschiff-beendet/

                                Im September findet die Gerichtsverhandlung statt. Schlimmstenfalls drohen ihr 3 Jahre Gefängnis...  :shock:

                                Ich drück ihr die Daumen!  :thumb:


                                Btw, das wusste ich gar nicht, cool:


                                :lol:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Man kann es auch irgendwo aufschnappen und dann hier posten. Da bin ich oldschool. Ich werd nicht warm mit Twitter & Co. Gibt ja Leute, die NUR noch am Twittern sind, und sich fast völlig aus z.B. Foren zurückziehen...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Mein Punkt war ja nur, dass eben viele irgendwelchen Tweets folgen, sich aber nicht groß mitteilen bzw. die News verbreiten. So ein Mikroversum halt...  Hast ja geschrieben, dass man Lucys Aktionen bei Twitter verfolgen kann. Hier zu lesen war davon aber nix. So was mein ich primär  ;)

                                    Aber btt:



                                    Das Prequel erscheint bei uns voraussichtlich am 14. September. Einen FSK-Eintrag kann ich noch nicht finden, aber da die italienische Scheibe zeitgleich erscheint, hege ich mal ganz dezente Hoffnung auf uncut.
                                    « Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 13:45:10 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Vorhin Folge 2.1 geschaut und 2.2 angefangen. Ich wünsche FOX viel Glück bei der FSK-Prüfung, denn das könnte haarig werden... Was allein schon in den ersten beiden Folgen gesudelt wird, hossa. Offene Brüche, Schwerter durch Köpfe, Stiche in Augen, Blut spritzt auf nackte Frauen...

                                      Staffel 2 geht gut los und vorwärts. Ich bin gespannt.


                                      Highlight vorhin:
                                      "Tiberius, ich will zum Ende kommen. Schieb mir deinen Schwanz in den Arsch!"
                                       :uglylol:

                                      Vorhin 2.7 beendet. Ein Splatt kam dann doch etwas überraschend...
                                      (click to show/hide)
                                      .
                                      Hossa!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Ich hoffe mal auf ne deutsche uncut VÖ auf Scheibe. Im TV kannst ja getrost vergessen

                                        Rückblickenden lustig (und tragisch), dass es dann genau umgekehrt gekommen ist...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Wegen?

                                          Die TV Fassung war heftig gekürzt ;)
                                          Nur Folge 4 auf der DVD/BD wurde gekürzt, sonst uncut.

                                          Bist du dir da sicher? Ich hab Folge 4 im Free-TV (nach 23:00) gesehen, und die war definitiv uncut.


                                          Nachtrag: Gods of the Arena war jedenfalls bei mindestens 3 Folgen gekürzt.

                                          Nachtrag 2: Okay, Blood & Sand hatte Schnitte in Folge 1, 7, 9 und 11. Lustigerweise nicht in Folge 4...  :|
                                          « Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 15:44:02 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Geht ja net drum, dass wir jetzt immer "Jaaaa! Geiiiil! *onaniergeräuschemach*" machen. Wichtig ist imo nur, dass solche Dinge den Mikrokosmos des persönlichen Social-Network-Abgrasens verlassen und im Forum landen.  ;)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Die vorletzte Folge von Vengeance durch. Leck mich am Arsch, die Staffel hat dramatisch deutlich mehr Grip als Blood & Sand!