Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vor kurzem kam ich durch ein grosses Geschenk in den Genuss der TV Serie SPARTACUS.
    Eine vom amerikanischen Pay TV Sender Starz produzierte Serie über Spartacus den Gladiator.
    Leute ich kann euch sagen so was gab es noch nicht.
    Eine Mischung aus 300, Mad Max und Caligula. Soviel stilisierte Gewalt, Blutfontänen und explizitem Sex dass man seinen Augen nicht traut. No Nonsense hier, die Optik lehnt sich an 300 an und der Rest wohl an Hardcore Filmen. Hier wird voll draufgehalten. Die Serie schlug in Amerika ein wie eine Bombe, die Blue Ray Box erscheint in Kürze.
    Ich habe schon viel TV Serien gesehen, aber diese hätte ich nicht für möglich gehalten. Schaut mal im Netz nach Clips. Die Serie von der noch alle reden werden.
    Einfach genial.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sorry die Suchmaschine hat mich gelinkt.
      An alle Zweifler, glaubt mir. Nichts aber auch gar nichts bereitet euch auf diese Serie vor.
      Der Gore Gehalt ist over the Top. Die Optik phenomenal. In Episode fünf wird Spartacus in die Gruben geschickt zu Kämpfen im Untergrund, freie Waffenwahl; keine Regeln. So was hat man noch nicht gesehen.
      Die Serie ist Top besetzt und Xena zieht blank und blowjobt sich durch den Gladiatoren Ludus.
      Viel Spass



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heh, ihr gebt ja was auf meine Worte.
        Die US Blue Rays kommen in Kürze, sollen sogar zwei Folgen mehr sein die selbst für das TV zu heavy waren.
        Wobei ich mir nicht vorstellen könnte was das noch sein sollte. Eine Requel Serie sowie Staffel Zwei sin in der Mache. Ähnlich wie bei Sopranos die ein neues TV Zeitalter eingeläutet haben was den Erzählstil angeht bin ich davon überzeugt das Spartacus der neue Urknall für Tabus im TV ist.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich habe heute die letzten Folgen der Staffel angesehen. Durch die Bank weg grandios.
          Andy Whitfield ist klasse als Spartacus. Bis in jede Nebenrolle gut besetzt. Im Original ist das Gefluche an Obzönität nicht mehr zu toppen. Die gute Xena, was hat man ihr nur bezahlt :-)) Polonaise , Blankenese am laufenden Band. Es gibt etliche dramaturgische Wendungen die wirklich knackig waren.
          Meine Frau hat auch mal einige Szenen mitverfolgt voller Splattermomente und trotzdem sagte sie die Serie hat was..... ist ja auch ein Quotenhit bei den Damen.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schaun mer mal ob die Season 2 kommt. Whitfield ist ja in Behandlung wegen Krebs. Ich glaube auch an keine deutsche VÖ. Die Zensur würde von jeder Folge gerade mal 10 Minuten übrig lassen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Manchmal versteh ich euch echt nimmer.
              Spartacus ist in seiner Konesquenz als TV Show einzigartig und sehr fett und in der Tat von Folge zu Folge besser.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich denke da geht noch ein Pünktchen mehr, gerade in den letzten 3 Folgen gibts ziemlichen Aderlass beim Personal und das Finale knüppelt auch richtig gut.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ist die Season One in UK uncut und extended ??

                  Andy Whitfield der Spartacus der ersten Season ist kürzlich verstorben, er ist dem Krebs erlege.








                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich habe die Woche Vengeance geschaut, ja ich hinke zurück. Liegt aber daran dass ich nix bezahlen will fürs gucken. Will mir ne Komplettbox zulegen.
                    Was bleibt
                    Ein zunehmender Gayfactor, meine güte schmachten die sich an....überall Lederschwuchteln.
                    Dialoge wie bei den Transformern
                    Auf der Habenseite..
                    The Permanent Nakedness of Illythia
                    Xena the assraped Wariorprinzess, Junge die bekommt ja die Teestube am laufenden Band möbiliert.
                    Glaber hat ausgelabert.... War ein ganz grosser Baddie fand ich.
                    Und jede Menge feiner Splatts.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Klar ist sie auch rasant und actionreich, hat auch viel Eyecandy. Verglichen mit Rome ist sie aber narrativ schwächer. Viel plakativer halt. Style over Substance ist ja auch völlig okay.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich habe die Serie jetzt zu Ende gesehen.
                        Spartacus hatte ja mit der ersten Staffel eine wunderbar neue Duftmarke gesetzt. Blood, Gore and Nudity in neuer Dimension zumindest im TV.
                        Der Look neu und Comicbook like war eine Visuelle Torte.
                        Am Ende angelangt bin ich froh dass es zu Ende ist. Es war jetzt schlicht nur noch ermüdend dem immergleichen Stakkato aus Gemetzel, wir wollen kämpfen und der eingestreuten Fickszene.
                        Wenn man die Serie Bingewatched ziehen nur brüllende Gesichter und Kerle die sich wie eine Affenhorde gebärden vorbei.
                        Versteht mich nicht falsch, der Abschluss war immer noch gut aber auch irgendwie stupide und leer. A guilty pleasure eben.
                        Und es wurde wirklich einfach zu Gay  :D

                        Spartacus wird wohl in die TV Geschichte eingehen welches den Gewaltlevel angeht.
                        Eine Box werde ich mir nicht ins Regal stellen. Für den Serienolymp reicht es bei mir nicht.
                        All in all gibt es eine  :7: