Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Wegen?

    Die TV Fassung war heftig gekürzt ;)
    Nur Folge 4 auf der DVD/BD wurde gekürzt, sonst uncut.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Wegen?

      Die TV Fassung war heftig gekürzt ;)
      Nur Folge 4 auf der DVD/BD wurde gekürzt, sonst uncut.

      Ja, das ist das dramatische daran, GENAU die eine Folge haben sie uncut gezeigt, da nach 23h :lol:

      Sprich, die eine Folge die auf der BD cut ist, war im TV uncut und umgekehrt: alles was im TV cut war, war auf der DVD uncut und auf der BD nochmals extended.

      FSK -> :roll:
      « Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 09:52:38 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        So, Vengeance ist durch. Hammer. Und: Viel Glück bei der FSK!

        btw. ist mir gerade bei den Germanen aufgefallen, wie "frei" die dt. Synchro teils ist...:

        "Scher dich fort, du verdammter Römer!"
        "Fuck you, you little cunt!"

        "Wotans Speer wird sich in eure Schädel bohren!"
        "Suck my cock, you Roman cunt!"

        "Der Gott des Donners soll dich beim Scheissen treffen!"
        "I will piss in your fucking skulls!"

         :roll:


        Ehrlich gesagt finde ich das aber sogar gut - habe bisher ja auch nur im O-Ton geschaut und finde die genutzten Wörter sehr befremdlich.
        Die ganzen cocks und cunts und was auch immer wirken eher wie Ghetto Slang als Sprache der alten Römer. Da hilft auch kein vorgestelltes Zeus (Zeus' cock :lol: ).
        War auch einer der Gründe, warum ich schnell gesagt habe, dass ich die Serie tatsächlich lieber auf dt. sehen würde, zumal die amerikanisierte /englische Aussprache der römischen Gottheiten undsonstigen Begriffe ziemlich bekloppt anhört, da wird aus Zeus schnell eun Suuüüüs aus dem Ludus wird Lüdösss. Ich weiß auch nicht, werde damit nicht recht warm, wirkt einfach ... unglaubwürdig.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Woher hast du das mit dem SB?
          Das kommt weiterhin und @Pierre: was man so munkelt auch in D uncut und Spio ;)
          Ebenso munkelt man dass die Fox alle Revisionen für Folge 6 ausgeschöpft hat, 3er Gremium, 5er Revision und finale Instanz 12er Revision ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :bd:
              Spartacus: Blood and Sand S1E1 & E2 :7:
              Ganz cool aber ich hätte es nicht so comichaft erwartet. Gerade das ganze CGI Blut ist teils doch etwas dick aufgetragen. Irgendwie cool aber irgendwie auch fast schon too much. Muss mich noch dran gewöhnen. 300 is schon 'ne andere Liga aber der Vergleich hinkt auch etwas. ;) Ansonsten fand ich es sehr interessant dass es damals schon Silikontitten gab...  :lol: :D ;)

              Ich war am Anfang auch nicht "begeistert", aber die Serie wächst vor allem auch durch ihre tollen Darsteller und denen Charaktere.

              ABSOLUT!
              Gerade Folge 1 war ich auch etwas ernüchtert - aber man gewöhnt sich an den auf den ersten Blick etwas "günstigeren" Look und wird dann nur noch gefesselt von den Charakteren und der Story des Underdogs. Und natürlich von epischen Ausuferungen was Sex und Gewalt und deren Kombination so angeht :lol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Beschränk dich auf das Wesentliche Markus - und das heißt:

                Spartacus
                Sons of Anarchy
                Game of Thrones

                8)

                Und ganz brandakuell kann ich dir von den beendeten Serien noch Rom ans Herz legen. Mischung aus Spartacus und Game of Thrones.



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Hänge immer noch bei Episode 4 von Vengeance.
                  So ganz umgehauen hat es mich aus verschiedenen Gründen bisher nicht.

                  Und da jetzt Sons of Anarchy Ssn 4 vorliegt, gehts erstmal damit weiter :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Meine Erwartungen waren wohl nach Blood and Sand ZU hoch! Es hat einige gute Szenen, aber irgendwie kam mir dann in den 6 Folgen die Gladiatoren-Action zu kurz. Sie ist bei weitem nicht schlecht diese Staffel, aber hab halt einfach mehr erwartet gehabt.

                    OK, also zumindest in den ersten 4 Folgen wirds dir dann genau wie mir gehen. Da ist nämlich gar keine Arena mehr. OK, zumindest nicht mehr mit Spartacus und Co. sondern nur als Beiwerk im Hintergrund mit unbekannten Charakteren.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Finally :D

                      :dvd:
                      Spartacus: Vengeance :9.5:
                      HOSSA! Riesenfehler und sauschlechtes Timing hier nach Episode 4 einen season break einzulegen, weil die ersten Folgen nicht überzeugt haben. Zu viel lineares hin und hergerenne durch den Wald. Zu wenig Intrigen und Konfliktpotential durch gesetzte Fronten, zu wenig (Arena)-Action, ... und genau ab Folge 5 geht es ab wie Sau. Anegemessen viel Action (auch in der Arena), Intrigen unter den vielfältigen Charakteren. Wow, dass ich falsch damit liege die Season zu unterbrechen wußte ich ja immer, aber dass ich am Ende sagen muss, dass es die beste der 3 Staffeln ist - das hätte ich nicht gedacht. Auch enorm, wie hochwertig alles mittlerweile aussieht. Da gibt es eindeutig nichts mehr zu motzen in der Hinsicht - production value vom feinsten.
                      Whitfields Nachfolger macht seine Sache OK - letzten Endes bleibt er aber von der Statur her einfach zu lächerlich. Sorry.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        AHHHH, das wollte ich gesondert betonen, dass Gannicus sich definitiv zum Liebling gemausert hat.
                        Spartacus ist manchmal etwas arg Stock im Arsch, Crixus ist irgendwie zu verbittert immer, aber Gannicus ist einfach ne geile Sau!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Hahaha, wollte eben schon fragen wer DA HECK Drago sei :lol:

                          Klar, Doctore ist natürlich gesetzt.

                          Agron war definitiv der blasseste und stand schon deutlich neben der "großen 4" (Spartacus, Gannicus, Cricus und Doctore). Diese 4 in Reihe kämpfen zu sehen war ... leider geil! Gänsehaut pur.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ähm....
                            (click to show/hide)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Moment,
                              ist zwar erst zwei Wochen her, dass ich es geschaut habe, aber:
                              (click to show/hide)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Denke so ca. im Sommer.

                                Btw Crixus und Gannicus 8)

                                Gannicus rockt in Vengeance alles weg, keine Sorge.
                                Kann deine Punkte durchaus nachvollziehen, auch wenn sie bei mir dann im Verlauf der 6 Episoden deutlich abgenommen haben und ich die Staffel letzten Endes fast genauso gut wie Blood and Sand. Größtenteils, weil es optisch doch nochmals deutlich hochwertiger aussieht.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Gestern mit Vengeance angefangen und in den ersten zwei Folgen gibt es direkt einige Überraschungen. Bisher finde ich die zweite Season aber schlechter als S1 und das Pequel. Liegt sicher auch an Andy Whitfield, den ich schmerzlich vermisse... :(

                                  Dito, habe auch den Fehler gemacht und nach Ep.4 sogar relativ lange unterbrochen.
                                  Exakt ab Ep.5 wird es schlagartig geiler, wenn man sich an die neue Umgebung (nicht mehr gefangen) gewöhnt hat und sich die Intrigen vollends entspannen.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Kommt mir sehr bekannt vor 8)
                                    Nur hat Markus den Fehler nicht gemacht exakt und ausgerechnet nach der 4. Episode zu pausieren.
                                    Well done 8) jetzt rockt es vollends durch!


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Allerdings. Nach dem ersten Drittel kippt das genau ins Gegenteil.
                                      Fand sie im Gesamtbild auch hervorragend, was bedeutet dass nach dem ersten "OK" Drittel die letzten 2/3 der absolute Hammer sind.