Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die vorletzte Folge von Vengeance durch. Leck mich am Arsch, die Staffel hat dramatisch deutlich mehr Grip als Blood & Sand!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      So, Vengeance ist durch. Hammer. Und: Viel Glück bei der FSK!

      btw. ist mir gerade bei den Germanen aufgefallen, wie "frei" die dt. Synchro teils ist...:

      "Scher dich fort, du verdammter Römer!"
      "Fuck you, you little cunt!"

      "Wotans Speer wird sich in eure Schädel bohren!"
      "Suck my cock, you Roman cunt!"

      "Der Gott des Donners soll dich beim Scheissen treffen!"
      "I will piss in your fucking skulls!"

       :roll:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wegen?

        Die TV Fassung war heftig gekürzt ;)
        Nur Folge 4 auf der DVD/BD wurde gekürzt, sonst uncut.

        Ja, das ist das dramatische daran, GENAU die eine Folge haben sie uncut gezeigt, da nach 23h :lol:

        Sprich, die eine Folge die auf der BD cut ist, war im TV uncut und umgekehrt: alles was im TV cut war, war auf der DVD uncut und auf der BD nochmals extended.

        FSK -> :roll:

        Und hier der SB...  :roll:

        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=219952


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Na ja, was hätten sie machen sollen? Zumindest bekam er Whitfields Segen (als er gecastet wurde, lebte er noch). Ich hab mich an die zwangsläufige Änderung gewöhnt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Mein Punkt war ja nur, dass eben viele irgendwelchen Tweets folgen, sich aber nicht groß mitteilen bzw. die News verbreiten. So ein Mikroversum halt...  Hast ja geschrieben, dass man Lucys Aktionen bei Twitter verfolgen kann. Hier zu lesen war davon aber nix. So was mein ich primär  ;)

            Aber btt:



            Das Prequel erscheint bei uns voraussichtlich am 14. September. Einen FSK-Eintrag kann ich noch nicht finden, aber da die italienische Scheibe zeitgleich erscheint, hege ich mal ganz dezente Hoffnung auf uncut.

            ... die gerade zerschlagen wurden, weil die FSK Folge 6 offenbar nicht so lustig fand... Und wieder eine Staffel, der uncut wegen einer Folge der FSK-Segen verwehrt wird... Ärgerlich.  :|

            Ich gehe mal davon aus, dass FOX gezwungenermaßen wieder den Weg mit Spio-Leihscheibe und Ösi-VÖ gehen wird. Ob sich eine Revision lohnt... ich weiß nicht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Da versteh ich teils die Erwartungen wieder nicht - ist IMO wie bei Walking Dead...
              Wie soll das denn dann ewig mit der Arena weitergehen?? Klar war das in Season 1 cool, aber mal ehrlich - das Ding war doch dann so langsam auch echt mal durch?? Drei bis vier Staffeln immer nur Arena, Arena, Arena?

              Wie bei Walking Dead jede Folge lang immer nur quasi Nonstop Zombies killen sehen wollen?  ;) Geht einfach net, ist doch logisch...

              Das unterschreib ich dir sogar mal.  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Was sollte man denn am Besten schauen, wenn man die erste Staffel durch hat? Erst das Prequel oder erst die Fortsetzung?

                  Prequel!

                  Die Produktionsreihenfolge ist schon genau richtig so. Blood, Gods, Vengeance.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Der Auftakt hat schon ordentlich gerockt. Es geht jetzt volle Kajüte gegen Rom. Und schon die ersten paar Minuten singen leise "Bye, bye, FSK..."

                    Und hey, Crassus wir im Schwertkampf unterrichtet von... Richard Norton!  :D

                    Und neben den Speedbumps hatten wir hier - glaube ich - sogar die erste Einstellung in echter Dead Time. Cooool...  :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Folge 3 regelte auch wieder ordentlich. Das mit der Dead Time (sprich Kamerafahrt im Halb- oder Viertelkreis während Standbild) scheint zur gewohnheit zu werden. Ist aber geil.

                      Bei Spartacus' Mannen gibt es aber ordentlich Konfliktpotenzial, ob das mal gut geht...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Vengeance scheiterte erwartungsgemäß an der FSK. Folge 7 musste zensiert werden, und aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch Folge 10.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Bei Jupiters Schwanz, fick die Götter!

                          3.08 brachte die Freundin bald zum Ausrasten...

                          Morgen das Finale mit 3.10. Dann ist wieder eine gute Serie zu Ende. Aber wenigstens war es von Anfang an klar.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Meine Frau findets mittlerweile scheiße und stupide :lol: allerdings schaut sie trotzdem mit.

                            Mein Favorit ist nach wie vor Gannicus! Wenn ich net hetero wär, würd ich mich glatt verlieben :uglylol: der geile Hund, der geile! :D Allerdings find ich den Cäsar-Darsteller auch ziemlich cool! Der erinnert mich mit Bart und langen Haaren (hat er ja jetz nimmer) frapierend an Brad Pitt - und dcen würd ich gern öfter sehen! Leider ist im Leben des Cäsar halt klar, dass seine Figur in der Serie bis zum Ende Bestand hat :D da is etwas die Spannung versaut. Ich frage mich allerdings auch, ob Cäsar wirklich ne Rolle im Krieg gegen Spartacus hatte!? Ich meine ne größere wie hier? Weil sonst ist die Serie geschichtlich gesehen ja schon ZIEMLICH korrekt, was alle Figuren angeht

                            Achja:
                            Die Schamhaartoupets sehen tierisch albern aus!!! Das hatten sie bei Season 1 und ich meine auch 2 noch nicht!

                            Zumindest wurde Cäsar von Crassus begünstigt. Dieser half ihm finanziell und politisch ziemlich weiter. Allerdings trieb er sich ca. 71 B.C. (Finale Crassus vs. Spartacus) wohl schon in der Politik herum. Wenige Jahre zuvor jagte er allerdings kilikische Piraten.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Meine Frau findets mittlerweile scheiße und stupide :lol: allerdings schaut sie trotzdem mit.

                              Eben die Serie mit 3.10 beendet.

                              Die Staffel nimmt in den letzten paar Folgen noch mal ganz gehörig Fahrt auf und haut einem mit dem Finale dann gewaltig die Pauken um die Ohren. In meinen Augen grandioser Abschluss der Serie. Die Freundin ist gerade fertig mit der Welt...

                              btw: UNBEDINGT den Abspann vollständig schauen!!!
                              « Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 21:28:51 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Hab ich beim Abspann was verpasst :confused: Hab den 2x geguggt - was meinsten genau?

                                Meinte damit
                                (click to show/hide)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  (click to show/hide)

                                  Im Grunde war es ja so weit absehbar, man kennt ja die eigentliche Geschichte, das ist kein Spoiler. Dennoch hohe Kunst es so umzusetzen, dass es einen dennoch tierisch packen kann. Die Kleine ist neben mir bald verreckt... Ihr sind in Folge 8 übrigens bald die Augen aus den Höhlen getreten, als:
                                  (click to show/hide)

                                  Geschrien hat sie bei:
                                  (click to show/hide)



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Wir haben die Serie noch mal komplett geschaut. Diesmal beginnend mit Gods of the Arena, was man aber auch NUR tun sollte, wenn man Blood and Sand bereits kennt. Interessant, die erste Staffel dann mit dem bereits aufgebauten Background zu sehen.

                                      Die Serie rockt nach wie vor, und sie ist in meinen Augen mehr als nur Style over Substance, denn sie hatte (zumindest bei uns) schon ordentlich emotionalen Impact. Dem ist es auch zu verdanken, dass meiner Freundin Splatter und SloMo nichts ausmachten. Normalerweise mag sie das nicht wirklich, aber es scheint bei ihr wohl sehr vom Inhaltlichen abzuhängen. Gerade bei den letzten beiden Folgen war sie wieder fertig mit der Welt...

                                      Ich glaube Vengeance ist meine Lieblingsstaffel.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Auf Netflix gibt es jetzt die Dokumentation Be Here Now über Andy Whitfield zu sehen. Ein Kamerateam begleitete ihn während seiner letzten 12 Monate.

                                        Zitat von: Netflix
                                        Dies ist die Geschichte des Schauspielers Andy Whitfield, der während der Dreharbeiten zu „Spartacus: Blood and Sand“ eine verheerende Krebsdiagnose erhielt.

                                        Trailer:


                                        Macht mich gerade traurig. Ein tapferer Mann, und eine so positive Ausstrahlung, immer wieder ein Lächeln schenkend...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :bd:

                                          Spartacus: Blood and Sand

                                          :bd:

                                          Spartacus: Gods of the Arena

                                          Ein paar Jahre später, und die Serie rockt noch immer. Und mit dem Abstand und dem Fehlen des damaligen Staunens über das Maß an Blut und Ärschen kann man der Serie auch mehr Tiefgang zugestehen als anfangs, gekonntes Storytelling mit teils beachtlichem Impact und auch in vielen Dingen mehr historische Akkuranz als in anderen Adaptionen. Das Wasser ist getrübt von Blut, aber es ist tief.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            :bd:

                                            Spartacus: Vengeance

                                            Und auch diese Staffel hatte wieder zunehmend Impact. Das wachsende Biest der Freiheit kämpft mit Klauen und Zähnen. Das Feuer brennt nicht lange, aber dafür heller als die Sonne.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies