Flashback - Mörderische Ferien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Nekromantik hab ich auch schon gesehen, ist ne ekelhafte Angelegenheit.  ;)  Darüber hinaus fand ich ihn aber eigentlich nicht so überragend.

    Aber zum Thema "Gute Deutsche (ernsthafte) Filme" hätte ich nochwas:

    Der Totmacher
    Es geht um Fritz Haarmann, der in den 20er Jahren in Deutschland jede Menge Straßenstricher gekillt, zerstückelt und zu Wurst verarbeitet hat. Man hat alleine 26 rechte Oberschenkel (!!!) gefunden!!
    In dem Film "Der Totmacher" wurden die Orginalverhöhrprotokolle von damals verfilmt, was heißt, im ganzen Film kommen im Grunde nur zwei Schauspieler vor, der Anwalt, der Haarmann verhört, und Haarmann (Götz George) selbst. Und alles, was gesagt wird, wurde im Verhör (mehr oder weniger) auch so gesagt.
    Ich finde den FIlm sehr sehr krass, aber auch ziemlich beeindruckend!!

    Das Boot
    Einer der düstersten und klaustrophobischten Kriegsfilme überhaupt, Meisterwerksalarm!!

    Flashback und Das Experiment wurden ja schon genannt, und Funny Games zählt nicht, das issn Österreichischer Film.
    Und wenn Komödien auch nicht gelten, dann wars das dann wohl, schätze ich...  ;)
    Oder weiß sonst noch jemand nen wirklich guten dt. Film?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      PS: Anatomie fand ich langweilig, und der 2. Teil interessiert mich nicht die Bohne...