DINOSHARK - Sag noch einer, der Hai sterbe aus...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vom amerikanischen Syfy-Channel tümpelt dieses possierliche Geschöpf demnächst auf uns zu:



Nach dem Dino-Croc, das man vor einigen Jahren auf die Creature-Feature-Fans los ließ, macht nun der Dinohai die Gewässer vor der mexikanischen Küste unsicher. Waren es früher nukleare Experimente, die schiefgelaufen sind, so hat der Horrorfilm einen neuen Bösewicht gefunden, der dafür verantwortlich ist, dass alle möglichen mutierten Viecher uns das Leben schwer machen und sich Menschen ganz oben auf den Speisezettel geschrieben haben: Die globale Erwärmung. Eingefroren im arktischen Eis, taut nämlich der Dinohai nach einem kurzen Winterschlummer von rund 150 Millionen Jährchen auf und weil es in Alaskas Gewässern so bitter kalt ist, macht er sich schnurstracks und mit einem tierischen Hunger auf in südliche Gefilde. Und dort gibt es dann Leckerbissen für unseren Hornhaut-Bewehrten Haifisch genug, und das Wasser im Urlaubsparadies färbt sich bald rot vom Blut der Opfer...

Mit Sicherheit wird dieser Urzeithai nicht an deutschen DVD-Regalen vorbeikommen, denn Tierhorrorfilme sind eigentlich eine relativ sichere bank - gibt es doch ein kleines, aber treues Häufchen Fans, zu denen auch ich gehöre und die dafür sorgen, dass zumindest die Produktionskosten der Scheibe wieder reinkommen. Ich hab mir eine TV-Aufnahme aus den USA schicken lassen und muss sagen: Ziemlich trashig, überraschend gory und bisweilen saubillig gemacht (vor allem, wenn die Haiflosse auftaucht oder das Vieh jubilierend durch die Brandung springt, hat man das Gefühl, man sähe Ausschnitte aus einem Computerspiel aus den ersten Tage der PC-Spiele), hinderte mich das allerdings nicht daran, Spaß an dem Filmchen zu haben. Der Schluss - na ja, schweigen wir darüber. Roger Corman, der urvater des modernen Creature Features, ließ es sich nicht nehmen, in einem Cameo-Auftritt mitzuwirken, wiederholt er hier doch im Prinzip seinen Streifen "Up from the Depths" aus den Siebziger Jahren und einige ähnlich gelagerte Filmchen.
Alles in allem kann man mit ner Tüte Chips oder Flips und einem coolen Drink und vielleicht noch einer spärlich bekleideten Frau, die dafür sorgt, dass das alles nicht leer wird, und einen immer bei den etwas langweiligeren Szenen vom geschehen ablenkt, durchaus seinen Spaß an dem Film haben. Dass es besser geht, sollte der SyFy Channel inzwischen gelernt haben. Eric Balfour hat es nach seinem Ausflug zu den Gargoyles in Paris nun in karibische Gewässer verschlagen - aber auch er war schon besser.
Trotzdem - einen Blick kann man ruhig riskieren.

Der Lonewolf Pete


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich erwarte rein GARNIX :lol: die sollen endlich mal mit MEG in die Puschen kommen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Auch hiervon werden wir mit einem dt. Release "beglückt", und zwar am 24.11.2011

      Cover: