FFFN'10 REVIEW: La Horde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Die Anmerkung "uncut über Österreich" ist dir entgangen, wie?  ;)

    hatte den Thread zuvor gar nicht gelesen.  ;)

    Der Film ist geil !  :D


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich denk mal mit 6 Minuten weniger kommt der leider nicht mehr so gut...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        soundmedia.ch Evil ;) da hab ich die :bd: geordert für um die 21
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ok 4 Eus Unterschied.  Hmmmm....
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Weiß jemand warum man noch keinen Schnittbericht mit Bildern bei Schnittberichte.com zu die Horde findet?
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Einen Schnittbericht gibt es wohl noch nicht.. (?)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Wieso sollte das jemand von uns wissen? :lol:
                Weil ihr sowas zu wissen habt! ;)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Weil es die uncut noch nicht gibt!? ;)

                  Die kommt doch erst im Juli afaik...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die Horde
                    Alter Vatter, was die Franzosen hier an Splatter auffahren ist schon ne Nummer für sich.
                    Nach 20 Minuten Einleitung geht das Gemetzel los, und wie!
                    Leider kommt so nach knapp der Hälfte eine sehr lange Ruhe-Pause, wo der Film einfach "hängt". Da wird viel zu viel und lange das Tempo rausgenommen, das hätt nicht sein müssen.
                    Danach gehts allerdings wieder matschig und flott weiter.
                    Ein paar Kleinigkeiten fand ich noch schade, so schnallt fast niemand, dass Kopfschüsse einfach effektiver sind.
                    Naja, der Film ist richtig hochwertig gefilmt und die Effekte sind teilweise wirklich sau hart.
                    Es reicht erst mal für ne 6,5/10, irgendwann bekommt der noch ne Chance in der Wertung zu steigen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Letzte Woche die Uncut- :dvd: geholt und auch gleich reingezogen!

                      Auch hier kann ich die durchwegs positiven Kritiken unterschreiben :!: 8)

                      Die Darsteller sind durchs Band weg cool, wobei mir das Mannsweib auf'n Sack ging! Dafür war der Kriegsveteran BOMBE! :lol:

                      Film geht gut ab, saut teilweise ordentlich und macht irgendwie Spass. Die Endzeitatmo ist auch perfekt eingefangen und ich bin wirklich froh, war es eine F-Produktion! Irgendwie hab ich das Gefühlt, bei einer US-Produktion würd ich alles nicht gleich empfinden!

                      In der Szene auf'm Autodach hat eigentlich nur die Zerreiss-Szene aus Day of the Dead gefehlt! :D

                      Von mir gibts die  :8.5:


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Hab den auch gerade noch mal geschaut. Ist für mich einer der besten Zombiefilme seit Jahren!!! Die Franzosen habens wirklich drauf!!!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Von mir erstmal nur ne :7: - ich muss ihn aber nochmal sehen. Ich denke aber er kommt auch da nicht mehr hin
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                             :7:   :neutral: :?:    :cry:
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zuviel Leerlauf, zuviel dummes Gelaber in meinen Augen - mein favorisierter Charakter wurde gleich am Anfang abgeknallt... irgendwie is der für mich nicht ganz rund gelaufen. Aber ich guck ihn ja nochmal ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ne 7 is doch noch okay. Wobei Phils 8.5 schon besser klingt. :)

                                @Marco: Wenn Du die BD loswerden möchtest, sag an.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Da sollte Schascha Dich schon anPNt haben - loswerden so oder so
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Zuviel Leerlauf, zuviel dummes Gelaber in meinen Augen - mein favorisierter Charakter wurde gleich am Anfang abgeknallt... irgendwie is der für mich nicht ganz rund gelaufen. Aber ich guck ihn ja nochmal ;)
                                      Der etwas korpulentere, mit der Glatze wo anfangs den Typ so brutal ausgequetscht hat, gelle?! Fand gut das der gleich starb! Versager!  :D Also mein favoristierter Charakter hats fast bis zum Ende geschafft. ;) Frankreichs Antwort auf Bruce Campbell. :D
                                      « Letzte Änderung: 07. Juli 2010, 10:05:51 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Vergebe mal hier die  :7:

                                        weil er doch mit der Suppe nicht geizt, und die Action doch ordentlich nach vorne los geht.
                                        Andereseits gibt es aber doch ein paar Punkte, die mich gestört haben, als da wären
                                        - der Leerlauf zur Mitte des Films
                                        - teilweise zu schnelle Schnitte
                                        - das Ende, was zwar zu erwarten war, aber für mich nach ner halbgaren Idee aussah.

                                        Und ich befürchte fast, dass der beim zweiten Mal eher abfallen wird.

                                        Und die hohe Schnittauflage kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar, da sind schon brutale Szenen dabei, aber dass war jetzt nix was jetzt komplett neu gewesen wäre.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Am Wochenende meine Zweitsichtung nach den FFFN...

                                          :bd:

                                          Die Horde :8.5:
                                          Ich bleib dabei - wohl als Einziger :lol: - der Film rockt die Hütte derbe und ist einfach einer der geilsten, rohsten und coolsten Zombiestreifen der letzten Jahre. Ich liebe ihn :!:


                                          Online Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            bei mir hat der Film überhaupt nicht gefunzt.

                                            Klar, er will keine tiefsinnige Unterhaltung bieten.

                                            Aber weder als moderner Infiziertenfilm, noch als Actionfilm, noch als Coole Sprüche Streifen hat er mir gefallen.

                                            Ich find's sauschade, da das setting an sich cool ist. Aber eine beklemmende Spannung kommt bei mir nicht auf. Das will der Film aber sicherlich auch nicht.

                                            Die Franzosen sollten langsam mal wieder anfangen, etwas mehr Zeit in Drehbücher zu investieren und nicht Richtung Ami-typische Kost zu arbeiten.
                                            « Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 18:58:31 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              :kino:
                                              La Horde :8.5:
                                              Knapp unter Bombe – ach scheiß drauf: BOMBE 8)
                                              Der hat sehr fett geschnetzelt und wenn ein Wort den Film gut beschreibt, dann ist das STUMPF. Roh auch, klar, aber er hatte jetzt nicht die rohe Art eines Inside, Frontiers oder High Tension. Das hier war einfach nur stumpf: was hier an Kugeln in einzelne Körper gepumpt werden, endlos auf Köppe eingeschlagen wird und und und – das ist einfach … stumpf, aber geil :D
                                              Die Schauspieler waren gut, aber auch Produkt ihrer sehr gut angelegten Charaktere. Der alte, fette Vietnam-Veteran hat alles weggerockt und die beiden nigerianischen Gangster haben sich hervorragend mit den bad ass cops ergänzt. Die FX waren eigentlich nach dem ruhigen Start (der sich mit einer völlig anderen Geschichte beschäftigt, nur um dann von einer Sekunde auf die andere zum Zombiefilm zu mutieren) im Minutentakt am Start. Die 6min, welche die FSK raus haben wollte, dürften sich schnell voll geworden sein :lol:

                                              :bd:
                                              La Horde :9:
                                              Hui, hatte gar nicht in Erinnerung, dass ich ihn SO gut fand. Denn beim Zweiten Sehen muss ich sagen: FUCKING HELL, war der wieder geil. Das wurde höchste Zeit, dass der ins Haus kommt. Was hier abgeht ist einfach, wie hab ich oben so treffend geschrieben, STUMPF! Hier wird der Kopp net 2-3 mal, sondern gleich 20-30 mal gegen die Wand geknallt. 2-3 Schuß sind nicht genug, es müssen Magazine voll von mehreren Leuten in einen Zombie geballert werden :lol:
                                              Für mich der wohl beste Zombie Film seit vielen Jahren, da neben dem Gemetzel nicht zu vergessen ist, das er einfach eine saugeile Atmo hat. Sehr apokalyptisch und der Ansatz mit einer komplett anderen Geschichte zu beginnen und ohne Ankündigung direkt das Genre zu wechseln einfach super funktioniert.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :kino:
                                                La Horde :8.5:
                                                Knapp unter Bombe – ach scheiß drauf: BOMBE 8)
                                                Der hat sehr fett geschnetzelt und wenn ein Wort den Film gut beschreibt, dann ist das STUMPF. Roh auch, klar, aber er hatte jetzt nicht die rohe Art eines Inside, Frontiers oder High Tension. Das hier war einfach nur stumpf: was hier an Kugeln in einzelne Körper gepumpt werden, endlos auf Köppe eingeschlagen wird und und und – das ist einfach … stumpf, aber geil :D
                                                Die Schauspieler waren gut, aber auch Produkt ihrer sehr gut angelegten Charaktere. Der alte, fette Vietnam-Veteran hat alles weggerockt und die beiden nigerianischen Gangster haben sich hervorragend mit den bad ass cops ergänzt. Die FX waren eigentlich nach dem ruhigen Start (der sich mit einer völlig anderen Geschichte beschäftigt, nur um dann von einer Sekunde auf die andere zum Zombiefilm zu mutieren) im Minutentakt am Start. Die 6min, welche die FSK raus haben wollte, dürften sich schnell voll geworden sein :lol:

                                                :bd:
                                                La Horde :9:
                                                Hui, hatte gar nicht in Erinnerung, dass ich ihn SO gut fand. Denn beim Zweiten Sehen muss ich sagen: FUCKING HELL, war der wieder geil. Das wurde höchste Zeit, dass der ins Haus kommt. Was hier abgeht ist einfach, wie hab ich oben so treffend geschrieben, STUMPF! Hier wird der Kopp net 2-3 mal, sondern gleich 20-30 mal gegen die Wand geknallt. 2-3 Schuß sind nicht genug, es müssen Magazine voll von mehreren Leuten in einen Zombie geballert werden :lol:
                                                Für mich der wohl beste Zombie Film seit vielen Jahren, da neben dem Gemetzel nicht zu vergessen ist, das er einfach eine saugeile Atmo hat. Sehr apokalyptisch und der Ansatz mit einer komplett anderen Geschichte zu beginnen und ohne Ankündigung direkt das Genre zu wechseln einfach super funktioniert.
                                                :thumb:
                                                « Letzte Änderung: 09. März 2012, 14:24:48 von Flightcrank »