FFFN-Review 2010 - [REC] 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Story:
    Das Wohnhaus aus dem ersten Teil befindet sich immer noch unter Karantäne. Die Geschenisse dauern noch an. Das Haus ist hermetisch agberiegelt, und es darf keiner rein oder raus. Eine vierköpfige Spezieleinheit der Polizei rüstet sich jedoch, um ins Haus vorzudringen. Zusammen mit einem Mann vom Gesundheitsministerium sollen sie dem Virus auf den Grund gehen, dass die Infizierten befallen hat. Nachdem sie ins Penthouse vorgedrungen sind, stellt sich allerdings die Wahrheit etwas anders dar, und die Infizierten sind recht angetan, von ihrem neuen Besuch. Zeitgleich geraten auch drei Jugendliche, ein Feuerwehrmann und ein Bewohner ins Haus, doch auch sie machen bald bekanntschaft mit den rotäugigen Bestien...

    Fazit:
    Im Grunde habe ich nicht viel erwartet, nachdem mir Teil 1 bei Weitem nicht so gut gefallen hat, wie manch anderem hier. Und ich wurde positiv überrascht!!! Natürlich gibt es auch hier wieder Wackelkamerabilder aus erster Hand. Natürlich ist die Storyline nicht wirklich unterschiedlich zur Ersten. Aber für mich fällt die nervige Reporterin raus, und wird durch relativ gut agierende Polizisten erstezt, die weitgehend keine dummdreisten Aktionen fahren. Auch der Rest der nicht infizierten Besatzung reagiert erstaunlich gut auf die doch ungewöhnliche Situation im Haus, und so kommt es zur ein oder anderen doch recht blutigen Begegnung mit den rasenden Viechern. Es wird recht schnell erklärt, was das Virus eigentlich ist, aber gerade das hat mir persönlich recht gut gefallen, da es in der Form in einem solchen Streifen absolut neu ist! Diese Tatsache mag den ein oder anderen vielleicht stören, aber sie wurde immerhin am Ende von Teil 1 schon leicht aufgegriffen.

    Die Gewaltspitzen sind kurz, mitunter aber wirklich heftiger - wobei ich bei einer Szene fast befürchte, dass sie der deutschen Zensur weichen wird müssen :D aber das Gezeigte hat trotz seiner Härte durchaus (zu Recht) auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Zudem bewegen sich die Effekte auf einem guten Niveau, wie schon bei Teil 1

    Somit haben wir hier eine mehr als brauchbare Fortsetzung eines damaligen Überraschungshits - und mir persönlich würde es gefallen, da noch nen Knaller TEil 3 zu bekommen, der nen krönenden Abschluß bildet! :D Machbar wäre das anhand der Geschichte auf jeden Fall. Ich gratuliere Jaumè Balaguero zu einem gelungenen Sequel, was sicherlich fast jedem gefällt, der auch den Vorgänger mochte!

      :8: ich habe fertig
    « Letzte Änderung: 29. März 2010, 13:53:58 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :kino:
      [Rec]2 :8:
      FAST genauso gut wie der erste Teil – keine Frage! Die Neubeleuchtung der Umstände hatte sich ja schon angekündigt und geht auch in der Umsetzung VOLLKOMMEN OK.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Es wird recht schnell erklärt, was das Virus eigentlich ist, aber gerade das hat mir persönlich recht gut gefallen, da es in der Form in einem solchen Streifen absolut neu ist! Diese Tatsache mag den ein oder anderen vielleicht stören, aber sie wurde immerhin am Ende von Teil 1 schon leicht aufgegriffen.
        Ok, also ich finde schon, dass die Lösung auch schon im ersten Teil klar wird und kann mir denken, in welche Richtung es gehen wird. :)
        Klingt super, ich freu mich drauf.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann spoiler es mal schnell, ich kommentier es auch nicht :D ich will nur wissen, was Du denkst
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Dann spoiler es mal schnell, ich kommentier es auch nicht :D ich will nur wissen, was Du denkst

            (click to show/hide)
            Also wenn ich richtig liegen sollte, gefällt mir das auf jeden Fall.
            Wenns passt, kannste ruhig bestätigen.
            « Letzte Änderung: 29. März 2010, 13:49:10 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich sach nix mehr ;) :D Hasse Rääscht :D ich fands auch sehr passend!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich sach nix mehr ;) :D Hasse Rääscht :D ich fands auch sehr passend!
                Jaja, nix hier mit Klugscheißer und Besserwisser und Weißheit mit Löffeln und so..
                Habs drauf, sags ja.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  [Rec] 2
                  Genauso gut wie Teil 1 - tlw. wurde mir durch die exzessive Handkameranutzung zwar schon schlecht ;) aber der hat gerockt. Einige Momente/Ideen waren schon klasse und die Zuschauer haben zurecht applaudiert.
                  Gefallen hat mir auch der "Billig"-Look, der analog zu Teil 1 war. Der Film wollte einfach nicht mehr sein und genau das hat gepasst. Die meisten Sequels scheitern ja dadurch das Sie von allem mehr bieten wollen.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    [Rec]2 :arrow: 8/10

                    Fast so gut wie Teil 1. Hält das Tempo von Anfang an unglaublich hoch. Doch, der hat ne Menge Spaß gemacht. Wer Teil 1 mochte, wird auch diesen hier mögen. Schließt inhaltlich übrigens direkt an Teil 1 an.



                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Na das nenn ich doch mal einhellige Meinungen :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        [REC] 2 :arrow: :7.5:

                        Direkter Anschluss an den ersten Teil und in allen Belangen absolut konsequent weitergeführt. Da man aber im Prinzip nach Teil 1 weiß was einen erwartet in Hinsicht auf Handlung und Shocks konnte er mich nicht mehr so vom Hocker hauen wie seinerzeit Teil 1 bei den Nights 2008. Dennoch eine klasse Fortsetzung und für mich einer der 4 besten Filme im Feld.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          [REC]²

                          Da man aber im Prinzip nach Teil 1 weiß was einen erwartet in Hinsicht auf Handlung und Shocks konnte er mich nicht mehr so vom Hocker hauen wie seinerzeit Teil 1
                          Das ist die einzige Schwäche. Die Schocks haben nicht mehr so intensiv gerockt, wie beim ersten Teil, aber dafür gibt es mehr Tempo und es geht direkt los. Die Idee mit der Sonder-Einsatz-Truppe wurde sehr gut umgesetzt. Die haben sich schon recht glaubwürdig verhalten und der "Doctor" hat mir mal richtig gut gefallen. Die Figur war super und der Darsteller erinnerte ein kleines Bischen an Bruce Campbell, finde ich. Lachen musste ich bei der
                          (click to show/hide)
                          "Diese alten Tricks funktionieren nicht mehr" :uglylol:
                          Unterm Strich eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung, die wie schon Teil 1 mitreissen kann und echt mal neues in der Welt der "Infizierten-Filme" bringt.
                          Ein dritter Teil wär jetzt mehr als geil!
                          7,5/10

                          Die DVD stell ich bei Zeiten neben den ersten :)

                          [REC]  7,5-8/10
                          [REC]² 7,5/10
                          « Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 01:06:03 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Gestern Abend gabs mit nem Kumpel:

                            [REC 2] .
                            Der zieht auch beim zweiten Durchgang und bis auf wirkliche Kleinigkeiten gefällt mir der ähnlich gut wie der erste und am Ende hab ich tierisch Bock auf nen dritten Teil bekommen. Das wär sau geil, wenns jetzt "draußen" weitergeht.
                            Im Gegensatz zum Vorgänger, der sich mit Erfolg an die
                            (click to show/hide)
                            Ein ganz großer Pluspunkt im Vergleich zu [REC]1 ist, dass die Kamera nicht so viel wackelt und Wert darauf gelegt wird, dass eben diese Doku-Aufnahmen einigermaßen professionell aussehen. Das ist im Grunde der Knackpunkt beim Vorgänger, dass das gezeigte Material nie und nimmer im TV gesendet werden würde. Viel zu unnötig wackelig. Aber damit hatte ich mich ja arrangiert. Jedenfalls wurde der Fehler im Nachfolger behoben.
                            Geiler Film jedenfalls und eine absolut würdige Fortsetzung.
                            7,5-8/10.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              so damit auch mal jemand was Gegenteiliges sagt.

                              Wie schon bei Descent, kann ich auch hier mit der Fortsetzung absolut NICHTS anfangen.

                              Beide Filme sind für mich persönlich es nicht wert, in einem Atemzug mit den genialen Erstlingen genannt zu werden.

                              Klar gab es hier die ein oder andere brauchbare Szene, doch was nützt es mir, wenn mich die Charaktere über die gesamte Spieldauer komplett annerven?
                              Nur blödes Rumgeschreie und Generve. Von Logik fang ich gar nicht erst an.
                              Und wo sich die Sondereinheit einigermaßen "realistisch" verhalten haben soll weiß ich auch nicht.
                              Und was sollten eigentlich die Teenies? [priestermodus]die waren meine letzte Chance[/priestermodus].

                              Note, nö keine Lust mir darüber überhaupt noch nen Gedanken zu machen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Der war doch durchaus cool und hatte den Geist des 1ers? Hm, wundert mich jetzt etwas...

                                Dann darfste HATCHET 2 nicht anschauen, DAS ist nämlich ne wirklich schwache Fortsetzung..:D


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Der war doch durchaus cool und hatte den Geist des 1ers? Hm, wundert mich jetzt etwas...

                                Joar, mich auch - sind ja auch noch vom gleichen Team gemacht, gleiche Regisseure, gleicher Stil - die Story weitergesponnen.
                                Nuja, mir hat er echt gut gefallen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Wie schon bei Descent, kann ich auch hier mit der Fortsetzung absolut NICHTS anfangen.

                                  Beide Filme sind für mich persönlich es nicht wert, in einem Atemzug mit den genialen Erstlingen genannt zu werden.


                                  Ich dachte immer ich wäre der Einzige der Descent 2 kacke fand - schön zu wissen das auch jemand anders die gleiche richtige Meinung hat :D


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    KEINEN der hier aufgeführten Fortsetzungen hab ich gesehen !!!! Erfolgreich boykottiert !  :!: :D
                                    Wobei mich zumindest Rec2 schon noch interessieren würde.... mal sehen.-


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      :bd:
                                      [Rec]2 :8:
                                      Immer noch groß, wie die Teile so ihre eigenen Akzente setzen: der erste klassischer, moderner Infizierten Film, der Zweite schlägt dann eher die okkulte Dämonenschienen ein...


                                      :bd:
                                      [Rec]3 :7.5:
                                      ...und der dritte fühlt sich (trotz der fortgeführten Dämonenthemas) wieder wie ein Zombiefilm an.
                                      Find die Abkehr vom found footage Look nach wie vor sehr gelungen und der leichte Fun Einschlag auch nicht verkehrt. Besteht auch in der Zweitsichtung.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Kostenlos und legal auf Netzkino:

                                        « Letzte Änderung: 04. April 2016, 19:47:18 von nemesis »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul