FFFN-Review 2010 - [REC] 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Story:
    Das Wohnhaus aus dem ersten Teil befindet sich immer noch unter Karantäne. Die Geschenisse dauern noch an. Das Haus ist hermetisch agberiegelt, und es darf keiner rein oder raus. Eine vierköpfige Spezieleinheit der Polizei rüstet sich jedoch, um ins Haus vorzudringen. Zusammen mit einem Mann vom Gesundheitsministerium sollen sie dem Virus auf den Grund gehen, dass die Infizierten befallen hat. Nachdem sie ins Penthouse vorgedrungen sind, stellt sich allerdings die Wahrheit etwas anders dar, und die Infizierten sind recht angetan, von ihrem neuen Besuch. Zeitgleich geraten auch drei Jugendliche, ein Feuerwehrmann und ein Bewohner ins Haus, doch auch sie machen bald bekanntschaft mit den rotäugigen Bestien...

    Fazit:
    Im Grunde habe ich nicht viel erwartet, nachdem mir Teil 1 bei Weitem nicht so gut gefallen hat, wie manch anderem hier. Und ich wurde positiv überrascht!!! Natürlich gibt es auch hier wieder Wackelkamerabilder aus erster Hand. Natürlich ist die Storyline nicht wirklich unterschiedlich zur Ersten. Aber für mich fällt die nervige Reporterin raus, und wird durch relativ gut agierende Polizisten erstezt, die weitgehend keine dummdreisten Aktionen fahren. Auch der Rest der nicht infizierten Besatzung reagiert erstaunlich gut auf die doch ungewöhnliche Situation im Haus, und so kommt es zur ein oder anderen doch recht blutigen Begegnung mit den rasenden Viechern. Es wird recht schnell erklärt, was das Virus eigentlich ist, aber gerade das hat mir persönlich recht gut gefallen, da es in der Form in einem solchen Streifen absolut neu ist! Diese Tatsache mag den ein oder anderen vielleicht stören, aber sie wurde immerhin am Ende von Teil 1 schon leicht aufgegriffen.

    Die Gewaltspitzen sind kurz, mitunter aber wirklich heftiger - wobei ich bei einer Szene fast befürchte, dass sie der deutschen Zensur weichen wird müssen :D aber das Gezeigte hat trotz seiner Härte durchaus (zu Recht) auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Zudem bewegen sich die Effekte auf einem guten Niveau, wie schon bei Teil 1

    Somit haben wir hier eine mehr als brauchbare Fortsetzung eines damaligen Überraschungshits - und mir persönlich würde es gefallen, da noch nen Knaller TEil 3 zu bekommen, der nen krönenden Abschluß bildet! :D Machbar wäre das anhand der Geschichte auf jeden Fall. Ich gratuliere Jaumè Balaguero zu einem gelungenen Sequel, was sicherlich fast jedem gefällt, der auch den Vorgänger mochte!

      :8: ich habe fertig
    « Letzte Änderung: 29. März 2010, 13:53:58 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Dann spoiler es mal schnell, ich kommentier es auch nicht :D ich will nur wissen, was Du denkst
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich sach nix mehr ;) :D Hasse Rääscht :D ich fands auch sehr passend!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Na das nenn ich doch mal einhellige Meinungen :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs