FFFN-Review 2010 - [REC] 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es wird recht schnell erklärt, was das Virus eigentlich ist, aber gerade das hat mir persönlich recht gut gefallen, da es in der Form in einem solchen Streifen absolut neu ist! Diese Tatsache mag den ein oder anderen vielleicht stören, aber sie wurde immerhin am Ende von Teil 1 schon leicht aufgegriffen.
    Ok, also ich finde schon, dass die Lösung auch schon im ersten Teil klar wird und kann mir denken, in welche Richtung es gehen wird. :)
    Klingt super, ich freu mich drauf.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann spoiler es mal schnell, ich kommentier es auch nicht :D ich will nur wissen, was Du denkst

      (click to show/hide)
      Also wenn ich richtig liegen sollte, gefällt mir das auf jeden Fall.
      Wenns passt, kannste ruhig bestätigen.
      « Letzte Änderung: 29. März 2010, 13:49:10 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich sach nix mehr ;) :D Hasse Rääscht :D ich fands auch sehr passend!
        Jaja, nix hier mit Klugscheißer und Besserwisser und Weißheit mit Löffeln und so..
        Habs drauf, sags ja.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          [REC]²

          Da man aber im Prinzip nach Teil 1 weiß was einen erwartet in Hinsicht auf Handlung und Shocks konnte er mich nicht mehr so vom Hocker hauen wie seinerzeit Teil 1
          Das ist die einzige Schwäche. Die Schocks haben nicht mehr so intensiv gerockt, wie beim ersten Teil, aber dafür gibt es mehr Tempo und es geht direkt los. Die Idee mit der Sonder-Einsatz-Truppe wurde sehr gut umgesetzt. Die haben sich schon recht glaubwürdig verhalten und der "Doctor" hat mir mal richtig gut gefallen. Die Figur war super und der Darsteller erinnerte ein kleines Bischen an Bruce Campbell, finde ich. Lachen musste ich bei der
          (click to show/hide)
          "Diese alten Tricks funktionieren nicht mehr" :uglylol:
          Unterm Strich eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung, die wie schon Teil 1 mitreissen kann und echt mal neues in der Welt der "Infizierten-Filme" bringt.
          Ein dritter Teil wär jetzt mehr als geil!
          7,5/10

          Die DVD stell ich bei Zeiten neben den ersten :)

          [REC]  7,5-8/10
          [REC]² 7,5/10
          « Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 01:06:03 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gestern Abend gabs mit nem Kumpel:

            [REC 2] .
            Der zieht auch beim zweiten Durchgang und bis auf wirkliche Kleinigkeiten gefällt mir der ähnlich gut wie der erste und am Ende hab ich tierisch Bock auf nen dritten Teil bekommen. Das wär sau geil, wenns jetzt "draußen" weitergeht.
            Im Gegensatz zum Vorgänger, der sich mit Erfolg an die
            (click to show/hide)
            Ein ganz großer Pluspunkt im Vergleich zu [REC]1 ist, dass die Kamera nicht so viel wackelt und Wert darauf gelegt wird, dass eben diese Doku-Aufnahmen einigermaßen professionell aussehen. Das ist im Grunde der Knackpunkt beim Vorgänger, dass das gezeigte Material nie und nimmer im TV gesendet werden würde. Viel zu unnötig wackelig. Aber damit hatte ich mich ja arrangiert. Jedenfalls wurde der Fehler im Nachfolger behoben.
            Geiler Film jedenfalls und eine absolut würdige Fortsetzung.
            7,5-8/10.