Murphy's Law - Tage, an denen alles schief geht...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Es gibt Tage, an denen alles schief geht...so einen Tag hab ich heute erlebt.

    Mal von vorn: Sonntagnacht kamen wir müde aber zufrieden (ok..das ist gelogen..) von den FFFN zurück, so gegen 1 in der Nacht. Ich entschließe mich von Weinheim aus noch heimzufahren, trotz des langen Weges. Dann aber passiert es: der scheiß Motor springt nicht mehr an. Markus nochmal zurückgebimmelt, der hat leider kein Starterkabel. An die Tanke – kein Starterkabel. An die andere Tanke – noch 1 Starterkabel übrig: 30 Euro. Ich denk mir WTF, laber die Bullen in der Tankstelle an, ob sie dir helfen, bevor du die Kohle latzt. Die haben...natürlich...auch kein Starterkabel. Sind dann aber so nett eins anzufordern. Starthilfe geben sie aber nicht, weil sie das wohl nicht dürfen. Ergebnis: Auto springt immer noch nicht an. Das Auto steht, ich ruf meinen Dad nachts um 3 an. Der freut sich natürlich, gibt er mir sein geliebtes Auto doch so gern...und zwar dann, wenn ich a) bettle bis zum geht nicht mehr und b) nur dann wenn es sein muss bzw. soweit wie es seiner Meinung nach sein muss.
    Aber egal. Ich rufe den ADAC an..leider kein Mitglied. 120 Euro + Mwst. Anfahrt (oder warens 170..?). Gut, das auch erledigt. Dann stellt sich raus, wir sind wohl in sowas ähnlichem. Leider sind die nachts aber nicht mehr verfügbar. Mittlerweile ist 3 Uhr vorbei. Nach ca. 1 ½ Studen Schlaf verpennen Markus und ich am nächsten Morgen und kommen geraaaaade noch so rechtzeitig an den Bahnhof. Fahkarte gelöst, 14 Euro bis Karlsruhe. Ich komme in Durlach an und verpassen meinen Anschlussbus um exakt 1 Minute. 20 Minuten später kommt der nächste und kurz vor 9 und um weitere 3 Euro ärmer finde ich mich doch noch auf der Arbeit ein. Meine Mom hat recherchiert und teilt mir ne aktuelle Nummer von dem Autoclub mit. Markus war davor so nett, mir die Nummer seiner Stammwerkstatt zu nennen. Ich habe den Schlüssel auf dem Vorderreifen platziert, damit sich die Mechaniker um das Auto kümmern können. Ich rufe also erstmal bei der Versicherung an, anstatt direkt bei der Werkstatt, da diese die Kosten bis zu einem gewissen Grad deckt, aber selbst die Werkstätte beauftragt. Ich rufe an und bitte darum, das Auto von jemandem von Markus' Werkstatt nachgucken zu lassen. 5 Minuten später wird ich von nem Mechaniker zurückgerufen der meint er könne sich nicht um das Auto kümmern, wenn ich nicht da wäre. Ich mache ihm klar, dass es ewig wird, bis ich nach Feierabend wieder mit dem Zug in Weinheim ankomme und dass die Batterie schuld ist, dass die Starthilfe nicht geklappt hat. Er meint es könne ja am Kabel liegen, die Batterie müsse nicht zwangsläufig ausgetauscht werden. Er könne es abschleppen. Gut, sag ich, im Wissen, dass das Abschleppen größtenteils gedeckt wird, schleppt es halt ab.
    Ich nehm mir bei der Arbeitsstelle, wo ich jetzt erst nen Monat beschäftigt bin ab 14.30 frei, um rechtzeitig in Weinheim zu sein, bevor die Werkstatt dicht macht. 3 Euro für die S-Bahn, erneutes Ticket für 14 Euro. In meiner Hast bemerke ich nicht, dass ich die EC-Karte im Fahrkartenautomat vergesse...doch dazu später mehr.
    Ich rufe vorsichtshalber nochmal in der Werkstatt an. Dort weiß man von nichts. Ich rufe den Automobilclub an. Dort sagt man mir, sie hätten ihren eigenen Kooperationspartner, das Auto sei da und da. Schön, dass mir das seine Kollegin auch so mitgeteilt hat...Eine Wegbeschreibung für diese Strecke hab ich natürlich nicht dabei. Ich komme in Weinheim an und erkundige mich nach dem Weg. Es stellt sich heraus, dass es soweit weg ist, dass ich ein Taxi nehmen muss: wieder 7 Euro mehr weg. In der Werkstatt präsentiert man mir die Rechnung über 95 Euro. Ich möchte mit Kreditkarte zahlen, doch sie akzeptieren keine. Der eine Mechaniker fährt mich zur Sparkasse. Natürlich hab ich mittlerweile gemerkt, dass die EC-Karte weg ist. Die Sparkasse akzeptiert die Visa-Card nicht. Die Werkstatt will mir das Auto nicht mitgeben. Ich stehe in der Pampa, mit der Aussicht nochmal ein Zugticket nach Hause zu lösen und das Auto am nächsten Tag abholen zu müssen. Was hieße: erneutes Ticket von KA nach WH lösen, erneut den halben Tag frei nehmen müssen (was schon mal gar nicht gegangen wäre).
    Ich lasse mich in die Stadt zur Dresdner Bank fahren, wo ein paar Stunden zuvor das Geldabheben noch geklappt hat. Während der Fahrt telefonier ich mit meiner Bank, die mir mitteilt, dass das Konto zwar voll ist, ich mit meiner KK aber heute kein Geld mehr bekomme. Ich solle doch mit der EC-Karte abheben...haha. Mittlerweile ist es 18 Uhr durch und ich bin mit meinem Latein am Ende. Bevor der Handyakku leergeht rufe ich Markus an, den ich nicht stören will, da ich weiß, dass er keine Zeit hat. Markus nimmt sich trotz vollen Programms die Zeit und bringt mir nen Hunni in bar mit. Ich ruf den Mechanikerfuzzi an und frage ob er noch da ist, danach hau ich mich erneut für 8 Eier in ein Taxi und fahr wieder in die Pampa. Jetzt rückt er das Auto raus, und da er Mitleid zu haben scheint, erlässt er mir sogar noch 5 Euro – jippie.

    Mittlerweile gibt es auch eine gute Nachricht. Meine EC-Karte ist gefunden worden, ich kann sie am Hbf Karlsruhe abholen. Ich mache mich auf den Weg, komme nach ner Stunde Stau endlich an. Ich stelle das Auto auf dem Parkplatz ab und löse kein Parkticket, bin ja eh nur 2 Minuten drin...denke ich. Es stellt sich heraus, dass die Stelle wo meine Karte abgegeben wurde, von nichts weiß..natürlich. Die Stelle wo ich vorher ewig angestanden, dann aber entnervt weiter gegangen war, hat schließlich meine Karte. Ich eile zurück zum Parkplatz uuuuuuuuuuuund...hoho, Glück gehabt – kein Knöllchen.
    Nun ein weiteres Wirrwarr: Markus ruft an und berichtet, jemand von seiner Werkstatt wäre da, um mein Auto abzuschleppen. Seltsam, da ich dem Chef extra nochmal die Situation am Handy erklärt habe und ihm gesagt habe, dass sich die Sache erledigt hat. Klangen aber sehr sehr nett, hätte wie gesagt lieber ihnen diesen Auftrag vermittelt.

    Um 21:15 h komme ich schließlich zum ersten mal seit Donnerstag wieder zu Hause an. Kohle für die Katz verbraten, supermüde und nur noch angepisst. Wenigsten war es nicht meine Schuld, dass das Auto nicht angesprungen ist..dachte schon, es läge daran, dass die Batterie ganz entladen war, hatte nämlich ausversehen die Nacht über das kleine Lämpchen im Auto angelassen. Letztlich stellte sich heraus, dass Säure ausgetreten und die Batterie nicht leer, sondern schlichtweg kaputt war. (Theoretisch hätte es aber natürlich auch irgendwas anderes sein können...)
    Nach insgesamt 3 Stunden Schlaf in den letzten 2 Nächten werd ich heut nacht wohl schlafen wie ein Stein (obwohl ich im Moment gar kein Bock drauf habe). Jedenfalls bis morgen früh, wenn es wieder auf die Autobahn zum Job geht...für den April kauf ich mir erstmal ne Monatskarte für die Bahn...
    « Letzte Änderung: 29. März 2010, 23:21:38 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das klingt nach einem Abenteuer. Oder eher nach einer Odyssee. Sehs positiv: An dem Tag hast du sämmtliches Pech verbraucht für eine gute Weile. Jetzt kanns nur gut werden ;)

      Ausserdem: im Grunde gibt es keine Entschuldigung für keine ADAC-Mitgliedschaft ;) Die 20€ im Jahr haben sich bei mir schon 100 oder noch mehrfach bezahlt gemacht. Und normal bringen sie einen zu dem Mechaniker, wo man sie hindirigiert, egal ob Kooperationspartner oder nicht. Sehr seltsam.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ich weiß auch nicht...
        Was die Mitgliedschaft angeht: Hatte ja quasi keinen Grund, hab ja nie ein Auto besessen - und tue es auch jetzt nicht. Und mein Dad ist ja bei diesem anderen Laden..

        Those were the daaaaays...


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          HO-LY-SHIT! Was für eine Geschichte, da fehlen mir die Worte. So viel Pech an einem Tag hatte selbst ich noch nicht, und das will was heißen.

          Dude hat schon Recht, jetzt kann's nur noch besser werden. Kopf hoch!


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Respekt!
            Aber solche Tage muss man einfach so hinnehmen und möglichst schnell vergessen, bzw. drüber lachen.


            Außerdem hast du dich hervorragend durch all die Widrigkeiten geschlagen.

            In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister.
            Johann Wolfgang von Goethe
             ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Oh man - Du kannst einem echt Leid tun. Aber auch das geht vorbei ... und irgendwann lachst Du drüber. Aber ich kann mir vorstellen - in dem Moment, war für die alles vorbei und der Wahnsinn klopfte an die Türe ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Oh Mann, Gert, Alter, das ist ja ne ganz üble Schiene gewesen :?

                Abhaken und vergessen - ÄNDERN kannst es sowieso nicht. Einfach nicht runterziehen lassen und gut is.

                Ausserdem: im Grunde gibt es keine Entschuldigung für keine ADAC-Mitgliedschaft ;) Die 20€ im Jahr haben sich bei mir schon 100 oder noch mehrfach bezahlt gemacht. Und normal bringen sie einen zu dem Mechaniker, wo man sie hindirigiert, egal ob Kooperationspartner oder nicht. Sehr seltsam.

                Sind 40 € und jeden cent wert :!: :!: hab sie bis Woche 2 schon zwei Mal antanzen lassen :lol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Fuck Gert, das tut mir echt leid - Markus hatte mir gestern am Phone schon nen kleinen Teil davon erzählt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Boah, Scheisse. Was für ein Tag....
                    Kopf hoch, Gertinho - kann jetzt nur noch besser werden ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab die Story gerade erst in Ruhe gelesen.
                      Alter, das hätt mir ganz genauso passieren können.
                      Ich kann mir auch in etwa denken, wie dein Alter reagiert hat :)
                      Väter sind doch alle gleich, ich bettel schon gar nicht mehr fürs Auto-Leihen, jedenfalls selten bis nie.
                      Nicht mehr lange und du kannst dir selbst was kleines holen.

                      Aber eins muss ich dir sagen Gert. Anscheind hast du das echt alles ganz gut gemeistert. Das mit der Kohle ist natürlich scheiße, ich hoffe Vattern und du habt euch irgendwie einigen können. Aber ab nem bestimmten Punkt sind andere Sachen wichtiger.

                      Ich hätte jedenfalls resigniert, wie das dann weiter gelaufen wär, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass ich nach ner 1,5 Stunden-Nacht und nem ganzen Arbeitstag nochmal direkt am Folgetag dahin gefahren wär.
                      Naja, du hast es hinter dir und es war scheiße.
                      So ne Pechsträhne wünsch ich niemandem.
                      « Letzte Änderung: 30. März 2010, 16:35:00 von Max_Cherry »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Du meine Fresse...  :shock:

                        Bei all der Scheisse muss man allerdings ein paar Dinge positiv sehen, denn DA hattest du Glück: Deine Karte wurde gefunden. Und die hinterlegten Schlüssel wurden nicht geklaut. Es war eine nervige und teure Ultra-Scheisse, aber Gott sei Dank ist nichts folgenreiches passiert. Und hey, so etwas hätte mir auch passieren können, ohne Mist.

                        Jetzt kann's doch nur noch aufwärts gehen!  :thumb:

                        @ Markus:  :kuss:


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel


                          Abhaken und vergessen - ÄNDERN kannst es sowieso nicht. Einfach nicht runterziehen lassen und gut is.



                          Passt schon, ist heut schon nur noch halb so schlimm. War halt wie ein Alptraum, der nicht zu Ende gehen wollte, so lang es gedauert hat. Aber frisch geduscht zu Hause im Bett, mit dem Auto in der Garage, sieht die Welt wieder ganz anders aus..jetzt muss ich nur noch mein Schlafdefizit aufholen. :D

                          Das traurige ist ja, dass echt NIX an der Story übertrieben oder dazugedichtet ist, alles war haargenau so. :bawling:

                          Danke für die Anteilnahme Jungs, ihr wisst ja: was einen nicht umbringt...

                          Nochmal dickes Danke, Markus, war mir echt unangenehm, erst die Nacht, dann der nächste Abend...hattest ja selber genug um die Ohren. Aber ohne deine Unterstützung hätt ich alt ausgesehen. ;)


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            @ Markus:  :kuss:
                            :)

                            Nochmal dickes Danke, Markus, war mir echt unangenehm, erst die Nacht, dann der nächste Abend...hattest ja selber genug um die Ohren. Aber ohne deine Unterstützung hätt ich alt ausgesehen. ;)

                            Wie schon gesagt, für mich war das selbstverständlich zu helfen. Bist ein guter Freund und Freunden hilft man eben. :)

                            Hart wars aber schon irgendwo. Ihr könnt Euch vorstellen wie ich gestern auf der Arbeit hing. Ca. um 3/3:30 Uhr ins Bett und um 6:20 wieder aufgestanden. Normalerweise geht das ja mal aber wir haben von Sa. auf So. eben auch kaum gepennt. Das war schon echt hart. :lol: Gestern Abend dann noch in Weinheim rumgeflitzt und den "Geldtransporter" für Gert gespielt. Nach der Arbeit ging alles ganz schnell. Termin auf der Baustelle gehabt, dann kurz auf die Bank, dann am Bahnhof vorbei und Gert die Kohle gebracht und dann sofort heimgedüst und exakt 5 Min. später um Punkt 19 Uhr jemanden empfangen der sich unsere Wohnung angesehen hat. Zudem hatte ich gestern und heute 'nen beschissenen Tag weil ich gestern Abend kurz bevor ich in Weinheim war, in der Bahn einen Anruf von meiner Mutter bekommen habe. Mein Vater ist ins Krankenhaus gekommen. Er wurde direkt heute operiert. Ihm musste sofort die Gallenblase entfernt werden. Mein Vater ist eben auch nicht mehr der Jüngste mit fast 60 und ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie schlecht es mir gestern Abend und heute ging. Hatte echt Angst aber es ist soweit alles gut verlaufen...


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es deinem Dad geht..echt scheiße sowas. :neutral:


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Dann mal gute Genesung für deinen Vater. Und ich schreib hier noch was über blöde Eigenschaften von Vätern...
                                Tja.





                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Gute Besserung für deinen Dad, Markus!

                                  Yep - genau. Alles Gute!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Da schließe ich mich mal an! Alles Gute Digga!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Jep, von mir auch Alles Gute für deinen Vater, Markus !


                                      @ Gert: So nen Mist hab ich auch schon öfters erlebt, mich wundert da auch noch wenig in der Richtung ;)

                                      Wie hast du da eigentlich erfahren, daß deine Karte gefunden wurde ?


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel

                                        Wie hast du da eigentlich erfahren, daß deine Karte gefunden wurde ?

                                        Ich hab als ich in Weinheim angekommen war und die Sache bemerkt hab meine Mom per Handy drauf angesetzt. Sie sollte die richtige Nummer für den KA Hbf rausfinden und fragen, ob die Karte in den letzten Stunden gefunden wurde. Das war dann tatsächlich so, und sie hat mir dann Bescheid gesagt, dass ich die Karte da und da abholen kann.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis