Resident Evil 4 - Probleme mit der Grafik-Karte???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Steht in der Beschreibung was für eine Grafikkarte das ist? Von welchem Hersteller? Ich vermute du hast die standard Grafikkartentreiber von Microsoft installiert. Ich denke wenn die Treiber des Herstellers installiert sind, sollte es auch besser laufen weil meistens die erst die 3D-Fähigkeit der Karte aktivieren.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Problem mit den Treiber-DVDs ist, dass sie bereits veraltet sind noch während sie in die Packung gelegt werden. Am besten du gehst auf die Intel Seite und holst das Aktuälteste. Normalerweise solltest du den alten Treiber nicht vorher deinstallieren müssen, aber wenns Probleme gibt, versuch das mal.

      Hab dir direkt mal den passenden rausgesucht
      http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=16835&ProdId=2102&lang=eng

      Irgendwo unten steht Download


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Resident Evil 4 ist aber mal kein heutiger Spielstandard ;) Der muß ganz lässig auf der Kiste laufen können. Das läuft sogar problemlos und flüssig auf meinem alten Centrino Laptop mit einer 64MB shared memory Graka.

        Ich vermute immernoch einen Treiberfehler oder eine unvollständige Installation von DirectX. Bei jedem Spiel ist auf der DVD DirectX mit drauf. Zur Not versuch mal das vom Spiel zu installieren. Da sind auf jeden Fall alle DLLs und in der passenden Version dabei, die das Spiel auch braucht.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich weiß, wann RE4 rauskam  8)
          Wenn Stephan auf dem PC Games von heute zocken will, dann wird er schnell in die Knie gehen. Nix anderes hab ich gemeint, Kollega ausm Hunsrück  :P
          Aber das weiß er doch. Meister Max hat sich vor dem Kauf von mir beraten lassen und ich hatte ihn da ausführlich aufgeklärkt gehabt diesbezüglich ;) Für heutige Spiele wäre auch schon der Prozessor ungeeignet (Doppel Intel ATOM). Aber RE4 muß locker laufen.


          Stephan, hast eigetnlich auch sämtliche Service Packs von Windows drauf? Was sagt er welcher Service Pack installiert ist? (Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften")


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Stephan, hast eigetnlich auch sämtliche Service Packs von Windows drauf? Was sagt er welcher Service Pack installiert ist? (Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften")
            Version 2002, Service Pack 3
            Jo, das past. So langsam neigt sich mein Latein auch dem Ende zu. Habe ein wenig durch Foren gestöbert und der Fehler scheint nicht selten zu sein. Aber eine vernünftige Lösung kann ich nirgends richtig herauslesen. Hast du auch das Spiel auf der neuesten Version? Alle Patches installiert (wenn es welche gibt)?


            Wieso hast du ihm den zu nem Rechner geraten mit einem Prozessor, der gerade mal auf Laptop-Niveau ist, von der Onboard-Graka garnicht zu sprechen?  Welche Überlegung steckt denn dahinter? Die Frage stelle ich nicht als Kritik sondern aus interesse, hast ja mehr Ahnung als ich, das weiss ich ja, darum frage ich.
            Ich habe ihm nicht zu dem Rechner geraten. Stephan hat sich diesen ausgesucht und ich habe ihm erklärt, was er damit zu erwarten hat, welche vor und Nachteile so eine Maschine hat und was die Kiste zu leisten vermag. Nicht mehr nicht weniger. Als Stephan dann all diese Kriterien abwog und sich dafür entschied, gab ich ihm meinen Segen. Er wußte auf jeden Fall was ihn erwartet. Weswegen er diesen genommen hat, fragst du ihn am besten selbst ;)
            « Letzte Änderung: 31. März 2010, 14:37:15 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Laut google sollte das auch derjenige sein, der die Grafik verbessert.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also eigentlich solltest du den ausführen können und der installiert dann alles dorthin, wo es hingehört. Was hast du denn da heruntergeladen?


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das klingt, als wäre der Patch bereits installiert.

                  Weiter oben in dieser Fehlermeldung, die du gepostet hast aus der Textdatei, stand auch was drin von wegen resi4_upd_deu110, also vermute ich mal stark, dass es schon drauf ist.

                  Vielleicht kannst du ja in irgendwelchen Optionen Auflösung ändern?


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gleiche Meldung!
                    Hab allerdings auch erst diese "uncut"-Patch-exe ersetzet und jetzt kommt beim Ausführen des Grafik-Patches die gleiche Meldung wie oben.
                    Obs an der Reihen folge liegen kann?
                    Das ist sogar mehr als wahrscheinlich, weil schliesslich erwartet der Patch eine unveränderte deutsche Version des Spiels und meldet dann natürlich, dass er so eine unveränderte Version nicht findet.
                    Wenn sich der Uncut-Patch nicht jetzt noch entfernen lässt, wirst du wohl oder übel das Spiel deinstallieren, neuinstallieren, den offiziellen Patch 1.10 und dann erst den Uncut draufmachen müssen.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Auf welche Auflösung hast gestellt? Du zockst über TV, richtig? FullHD?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also am normalen 19" und mit der GraKa solltest du erstmal nicht über 1.024 gehen um das mal zu testen
                        Röhrenmonitore haben ein Bildschirmverhältnis von 4:3 (TFTs haben 5:4), das wäre in deinem Fall eine Auflösung von 1024X768


                        Hat dein Rechner einen DVI-Ausgang (breiter Anschluss und normalerweise weiß) oder nur einen normalen VGA (schmal und blau)?
                        Was für einen TV hast du? Sicher, dass der keinen VGA-Eingang hat?


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Es gibt aber mitlerweile auch relativ günstige USB-Grafikkarten mit svideo-Ausgang. Wenn es akut wird, kannst du das auch bei zeiten wirklich nachrüsten. Oder vielleicht wird für dich auch irgendwann ein LCD-TV aktuell, die haben fast alle einen VGA-Eingang.



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also fette Leistung darfst auch von denen nicht erwarten, aber da gibt es halt welche, die nen sVideo-Ausgang haben um es an deinen TV anzuschliessen.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wo liest du das raus? :D Also ich kann dir niemals versprechen, dass etwas flüssig läuft auf deinem oder auf irgendeinem PC ;) Ich habe mich auch viel zu wenig mit onboard oder USB-Grafikkarten beschäftigt, um dir irgendetwas zu versprechen bezüglich der Leistung ;) Ich kann dir nur sagen, dass du mit manchen USB-Grafikkarten auf jeden Fall in der Lage sein solltest es an den Fernseher anzuschliessen. Gibt aber bestimmt auch ein paar drunter, die leistungsfähig genug sind, um jetzt z.B. Resi4 flüssig laufen zu lassen, aber da müsste ich erstmal ein wenig herumforschen. Es einfach an den Beamer anschliessen sollte keinen Leistungsschub bringen. Ein Beamer nimmt dem Rechner schliesslich auch keine Rechenarbeiten ab.
                              « Letzte Änderung: 01. April 2010, 19:14:16 von der Dude »