Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Volle Zustimmung - FÜR den Film!!! Ich find Teil 1 geil, und würd mich freuen, wenn was Gutes bei rumkommt.

    Dieses Gemecker wegen Propaganda usw. geht mir auf den Seier! Dann braucht Ihr auch was weiß ich wieviele sonstige Streifen nicht anschauen ;)

    :!:

    @notorische Nörgler: einfach ignorieren und nicht anschauen - den anderen ihren Spaß lassen ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Weiß gar nicht was daran so lächerlich ist - eigentlich hat Ash sehr Recht damit!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Meiner Meinung nach super fettes Kino mit Augenzwinkern.
            :8.5:

            Keine Ahnung warum sich jeder dazu berufen fühlt so einen Film auseinanderzupflücken. Der Film liefert genau das was er verspricht.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich bleibe dabei. Wer dem ersten auch nur ansatzweise was abgewinnen kann, kann den hier nicht allen ernstes super scheisse finden und auseinandernehmen....


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                kanns absolut nicht verstehen. Natürlich ist das kein bierernster Film, aber da war Teil 1 ja auch nicht. Dafür bekommt man einen echt solide gemachten Sci-Fi Streifen der teilweise sogar an Starship Troopers oder andere gute Sci-Fi der 90er erinnert. Wie gesagt, nicht die Oberklasse natürlich aber immerhin einen Hauch.
                Die ganzen Settings und Atmo wirken typisch 90er. Vielleciht ist es das was die Leute "enttäuscht" wenn sie mit heuigen Filmen, vielleicht auch unterbewusst, vergleichen. Die Erwartung an solche Filme ist heute vermutlich eine andere.

                Werde ihn demnächst nochmal gucken und dann eine abschließende Wertung finden.

                WORD WORD WORD

                Mir fehlen hier die Erklaerungen von einigen Leuten, WARUM der Film jetzt angeblich so viel schlechter sein soll als der erste. Fuer mich schlaegt er zu 90% in die exakt gleiche Kerbe.

                Und da ich persoenlich aufgefordert wurde mal zu erklaeren wo das "Augenzwinkern" sei: glaubt ihr ernsthaft, dass folgende Szenen bierernst gemeint waren und nicht ausschliesslich als Wink auf das Original gemeint waren:

                - NATUERLICH wird wieder einmal kehrt gemacht um einen Hund aufzupicken
                - NATUERLICH taucht der (Ex) Praesident wieder auf und fliegt nen Jet
                - NATUERLICH bedeckt das Raumschiff dieses Mal nicht "nur" New York, sondern gleich den ganzen Atlantik
                - etc. muss ich echt weitermachen?

                Wer das dem Film als "dumm" vorwirft hat die Hommage nicht verstanden in meinen Augen. Was OK ist. Man kann es dumm finden, aber wie gesagt sich nicht umdrehen und sagen dass der erste Teil besser war, wenn es genau dieser ist, den der Film damit selbst parodiert in gewisser Hinsicht.
                « Letzte Änderung: 04. August 2016, 20:17:05 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Das mag alles sein, Bodo, aber es riecht halt unglaublich nach double standards. Und ja, manche Dinge kann man faktisch schon festmachen. Wenn du einfach sagst, dass er nicht gezuendet hat ist das vollkommen legitim. Man muss einen Film nicht filmwissenschaftlich auseinandernehmen und begruenden koennen warum das so ist. Wenn man ihm aber diverse Dinge vorwirft (Stumpfsinn, Groessenwahn, dumme Aktionen a la umdrehen fuer Hund / Praesident im Jet), aber gleichzeitig den ersten super findet, der exakt in die gleiche Kerbe schlaegt, dann macht das eben faktisch fuer mich keinen Sinn.

                  @Pierre: Ich weiss und nichts aergert mich mehr als stumpfes Abkurbeln des gleichen (daher auch meine verhaltene Meinung zu Star Wars, wo es fuer mich deifnitv keine Verbegugung mehr war, sondern platte Kopie). Aber das trifft fuer mich hier nicht zu. Der gesamte sideplot warum es dazu kommt ist komplett neu aufgesetzt und es wirkt sicher nicht wie eine Kopie.



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    :thumb:

                    (click to show/hide)


                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 10. August 2016, 22:34:24 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Von der Kohle kriegt das Studio vllt 50%.
                      Und wenn du liest dass er $200M gekostet hat (die das Studio 100% bezahlt), dann beinhaltet das kein Marketing (was das Studio auch aus eigener Tasche zahlt)...das sind in vielen Fällen nochmals die gleichen Kosten wie Produktion, aber lass es mal $100M hier sein. Dann hast $300M reingesteckt und kriegst $200M aus dem Kino zurück. DVD, TV Rechte, etc. könnte das vllt wieder reinkommen. Vielleicht. Aber Geld hast dann noch keines gemacht.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ich verstehe es Null...wenn hater des ersten Teils ihn kacke finden verstehe ich es ja, aber wie man den ersten super finden und den zweiten abartig scheisse, das geht mir einfach nicht runter. Fand ihn auch in der Zweitsichtung noch super....



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Spot on. Endlich mal eine differenzierte Meinung. Kritik wo angebracht, Auge zugedrückt wo angemessen und Lob wo verdient ;)

                          Zitat
                          So superdämliche Aktionen das es mich ärgern würde fand ich jetzt eigentlich nicht wirklich - außer ich WILL den Film auseinanderfieseln.

                          Der springende Punkt
                          « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 21:30:09 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Geht mir auch eher darum, das Matze meint, der springende Punkt ist der, man wolle den Film nur auseinandernehmen. Ist bei mir definitiv nicht so. Ich bin so gut es geht unvoreingenommen rangegangen - und habe ihm immerhin ja auch ne 5,5/10 verpasst ;)

                            Du warst doch auch sicher nicht angesprochen. Hat doch niemand gesagt ;)

                            Wie Maggo sagt...hier standen auch 1en und 3en und mit Verlaub da unterstelle ich schon eine gewisse Unsachlichkeit. Wenn das von wem kommt der ausschliesslich Arthouse schaut dem mag man das noch abkaufen aber das ist wohl kaum der Fall.
                            Wie Maggo auch sagt, ist das keine Kunst. Wenn man will kann man ALLES auseinandernehmen. Nur muss man dann damit leben nicht wirklich als sachlich anerkannt zu werden.