Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat
    Noch vergangene Woche haben wir berichtet, dass Will Smith ("Bad Boys", "I, Robot") als nächstes entweder als Agent Jay in der Sci-Fi-Komödie "Men In Black 3", oder als Straßenmagier in dem Fantasy-Drama "The City That Sailed" auf der Leinwand zu sehen sein wird. Wie IESB nun berichtet, lassen die nächsten Projekte nicht lange auf sich warten. Nach Beendigung eines der oben genannten Projekte werde Smith direkt in die Rolle des Captain Steven Hiller in "Independence Day 2" und "Independence Day 3" schlüpfen, die "back to back" hintereinander abgedreht werden sollen.

    "Independence Day"-Regisseur Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow", "Godzilla"), der auch die beiden Sequels inszenieren wird, hat schon zu einem früheren Zeitpunkt gesagt, dass er die Geschichte für die zwei Nachfolge-Teile bereits ausgearbeitet habe, doch nachdem Fox das Projekt nicht finanzieren wollte, drohte es, auseinanderzubrechen. Doch durch das Mega-Einspielergebnis von "Avatar" (2,64 Mrd. Dollar) habe sich das Studio nun entscheiden, "Independence Day 2" und "Independence Day 3" doch wieder zu finanzieren, gerade auch, nachdem Smith seine Zusage für die beiden folgenden Teile gegeben hat.

    Die Dreharbeiten sollen Anfang 2011 starten. "Independence Day" wurde mit einem weiltweiten Einspielergebnis von 817 Mio. Dollar gegenüber einem Budget von 75 Mio. Dollar zu einem riesigen Erfolg. Nach "Avatar" kann man sich bei Fox neben "Avatar 2" nun auch mit dem "ID4"-Franchise wohl getrost wieder ein Einspielergebnis im zehnstelligen Bereich erhoffen.
    Filmstarts.de

    Yes! Also ich finde den ersten Teil ja immer noch sehr geil (JA) und ich freue mich auf die Fortsetzungen! Mit dem Franchise kann man sicher noch einige verrückte Sachen anstellen. Hab' gerade heftiges Kopfkino :D Da geht einiges...
    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2015, 10:02:34 von nemesis »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also, ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die Aliens im zweiten Teil wieder kommen. Und im dritten Teil besuchen die Menschen vielleicht den Alienplaneten und machen einen auf Invasoren :D Bzw rächen sich halt und machen ein für alle mal Schluss.

      Und natürlich wird dann am Ende eine Amerikanische, wehende Flagge im Alienwind gezeigt. In Großaufnahme und begleitet von der Amerikanischen Hymne :P :P :P :D

      Nein, also ich freu mich ;)


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich weiss garnicht,w as ihr wollt. Gäbe es wirklich einen solchen Alienangriff auf die Menschheit, wohin würde denn die Welt als letzten Strohalm voll Hoffnung blicken? Natürlich auf die USA.
        Ja eben. GOTT SCHÜTZE AMERIKA! :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat
          Aus "Independence Day" von 1996 wird nun eine Trilogie und Regisseur Roland Emmerich verriet in einem Interview mit Entertainment Weekly, worum es in "Independence Day 2" und "Independence Day 3" gehen wird.

          Ein bisschen gespannt war man ja schon, wie Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") die Geschichte aus dem Sci-Fi-Hit "Independence Day" nach fast 20 Jahren weiterführen will. Nun gab er in einem Interview mit Entertainment Weekly erhellende Story-Details preis, die deutlich zeigen, in welche Richtung es mit "Independence Day 2" und "Independence Day 3" gehen wird.

          Die Geschichte des zweiteiligen Sequels soll etwa zwanzig Jahre nach der des Originalfilms spielen. Die zeitliche Kontinuität behält Emmerich also bei. Dementsprechend ist es wenig überraschend, dass diesmal nicht die in "Independence Day" von Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullman gespielten Figuren im Vordergrund stehen werden, sondern deren Kinder. Emmerich bestätigte, dass Pullman in der Rolle des Präsidenten Whitmore zurückkehren wird, nur dass er nun nicht mehr länger seines Amtes waltet. Da Smith sich bislang nicht für die Rückkehr seiner Rolle des Captain Steven Hiller bereiterklärt hat, wird Hillers Sohn Dylan in den Fokus rücken, gemeinsam mit weiteren jüngeren Figuren.

          Zur Story verriet Roland Emmerich Folgendes: "Die Menschen wussten, dass die Aliens eines Tages zurückkehren würden. Und sie wissen, dass man mittels Wurmlöcher durch das Weltall reisen kann. Während es für die Außerirdischen also nur zwei bis drei Wochen dauern könnte, bis sie zu einem erneuten Angriff ausholen, könnten auf der Erde 20 oder 25 Jahre vergehen." Doch die Menschen haben sich diesmal vorbereitet: "Sie haben sich die Alien-Technologie angeeignet. Sie können sie zwar nicht selbst herstellen, da es sich zumeist um organische Materialien außerirdischen Ursprungs handelt, aber sie können die Waffen in ihre Flugzeuge verfrachten und dort nutzen." Zu der Planung von gleich zwei Fortsetzungen erklärte Emmerich: "Wir teilen die Geschichte auf. Am Ende des ersten Sequels werden die Menschen eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Gesamtsieg errungen haben. Das kommt dann erst im nächsten Film."

          Wann "ID Forever Part I" und "ID Forever Part II" in die Kinos kommen sollen, ist noch nicht bekannt. Wer aber noch in diesem Jahr einer Emmerich-Zerstörungsorgie im Kino beiwohnen will, der kann sich ab dem 5. September 2013 den Actioner "White House Down" mit Channing Tatum und Jamie Foxx anschauen.
          Filmstarts.de

          Also ich freu mich :D Aber schön, dass Herr Emmerich das Ende von Teil 2 verrät :doh:


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aber schön, dass Herr Emmerich das Ende von Teil 2 verrät :doh:

            Und besonders toll, dass das verratene Ende hier gleich auch mitgepostet wird plus noch einmal von dir zitiert wird, damit es auch wirklich der Letzte noch mitbekommt, waaaaaaaah!!!!!!

            Das war März 2013 und ich bezweifel, dass dies noch der aktuelle Stand ist. Geschweige denn jemals war.

            Oh man, ich freu mich drauf :lol:


            « Letzte Änderung: 25. Juni 2015, 10:03:41 von blaubaum »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gerade erst bewusst mitbekommen, dass hier auch Maika Monroe ("The Guest", "It Follows") mitspielt. Sehr schön :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Trailer :arrow:

                Sieht ersmal "ok" aus. Hoffentlich wird das keine Standardkost. Immerhin gibts Mondaction und ne waschechte Weltraumschlacht, das ist schonmal sehr cool.
                Und Goldblum scheint echt ne größere Rolle zu spielen. Yes.
                « Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 22:41:14 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :kino:
                  Independence Day 2: Wiederkehr
                  Für mich ein kleiner Volltreffer.
                  Zur Info: Ich liebe den ersten Teil noch immer und will und kann den zweiten Teil vermutlich gar nicht 100% objektiv betrachten. Dazu hängt einfach zu viel Kindheit am Ersten und an den Charakteren.

                  Hatte hier ein ähnliches Feeling, wie bei Jurassic World. Ich weiß, dass da ganz schön viel Grütze bei ist, aber mit Charme, Retrofeeling und jede Menge Augenzwinkern und Seitenhiebe, saß ich fast dauerhaft mit einem Grinsen im Saal.

                  Für mich verging der Film wie im Flug. Alle paar Minuten passiert etwas neues aufregendes. Sonderlich Spannung wird selten aufgebaut, aber es macht einfach Laune zuzusehen.

                  Auffallend war für mich, dass der Nachfolger deutlich Sci-Fi-lastiger ist, als der erste Teil. Der Erstling war Katastrophenfilm mit Sci-Fi-Anteile, die Fortsetzung ist Sci-Fi mit Katastrophenfilm-Anteile. Sehr, sehr geil.

                  :7.5:



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die großen Dicken KAWUM-Streifen alla Transformers (ja, okay die waren später noch schlimmer. Ich bin nach Teil 2 ausgestiegen) ziehen bei mir nur noch bedingt.

                    Ich weiß genau, was du meinst. Da sind bei mir in den letzten Jahren auch ziemliche Ermüdungserscheinungen aufgetreten.
                    Mein Sehverhalten hat sich eh extrem verändert.
                    « Letzte Änderung: 03. August 2016, 03:12:16 von blaubaum »