Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich gehe nächste Woche rein.

    Alex, Zeit und Lust?

    Wer hat ihn schon gesehen?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gestern den ersten Teil noch mal gesehen. War schon JAHRE her. Bisschen "angestaubt" und mehr Trash/Pathos als ich es in Erinnerung hatte.  :lol:

      Heute geht's dann in Teil 2.  :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Gestern den ersten Teil noch mal gesehen. War schon JAHRE her. Bisschen "angestaubt" und mehr Trash/Pathos als ich es in Erinnerung hatte.  :lol:

        Heute geht's dann in Teil 2.  :biggrin:


        Nö, war nix.

        :bd:
        Independence Day :8:
        War nett ihn mal wieder gesehen zu haben. Ich muss sagen er macht zwar noch immer Spaß aber so gute wie früher finde ich ihn nicht mehr. Die Effekte wirken mittlerweile etwas "angestaubt" und die ein oder andere Aktion ist eher peinlich. Aber gut, er war von 20 Jahren ein Sci-Fi Meilenstein und kann sich heute noch immer sehen lassen. Ich mag ihn jedenfalls nach wie vor, muss ihn aber jetzt erst mal lange Zeit nicht mehr sehen.

        :kino:
        Independence Day 2: Wiederkehr :6.5:
        Nicht mal die 7 kann ich geben. Ich muss sagen ich war teilweise etwas gelangweilt, gar genervt. Effekteteschnisch natürlich Hammer. Noch nie gab es ein größeres Raumschiff in einem Sci-Fi Film zu sehen. Aber ganz ehrlich, ich fand den Humor teils einfach nur lahm (gähn), die Figuren wenig sympathisch (das Hauptproblem für mich persönlich) und ein Augenzwinkern konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen. Dann noch die ein oder andere dummdreiste, geradezu peinliche Aktion und er konnte kein Land mehr sehen. Beileibe kein Totalausfall (!) aber einen Knaller stelle ich mir wirklich anders vor, sorry. Die großen Dicken KAWUM-Streifen alla Transformers (ja, okay die waren später noch schlimmer. Ich bin nach Teil 2 ausgestiegen) ziehen bei mir nur noch bedingt. Der Jurassic Park Reeboot hat mir da zum Vergleich schon besser gefallen. Ganz ehrlich, ich war am Ende echt enttäuscht. Schade!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich fand den ersten damals besser. Heute aber immer noch eine ordentliche 8. Sicherlich auch wegen der Nostalgie. Der zweite hat von mir mit ach und krach eine 6.5 bekommen weil ich ihn eben nicht komplett runtermachen wollte. Wenn ich ganz ehrlich bin, müssten beide Filme wohl gar 1 Punkt weniger bekommen. Teil 2 war für viele eine große Enttäuschung und ich kann das durchaus verstehen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Sorry, für mich war zu keiner Sekunde 90er Feeling. Der kam scheinbar echt ziemlich unterschiedlich an, wobei er ja hier größtenteils total abkackt.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Och, wie man den mögen kann, kann ich schon nachvollziehen. Ich kann halt nur NULL den Vergleich zu oldschool, 90er oder irgendwelches Augenzwinkern bzw. eine Hommage erkennen...