Independence Day 2: Wiederkehr (Independence Day: Resurgence)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Film ist unterm Strich große Grütze. Man merkt dem Handlungsverlauf und der Story zur jeder Zeit an, dass die Autoren die aller größten Schwierigkeiten gehabt haben, das alles auch nur in Ansatz schlüssig zu begründen - und sind daran voll und ganz gescheitert. Die Figuren sind von jener Schablonenhaftigkeit, wie man sie aus schlechten Film eben gewohnt ist (Stichpunkt: Warlord...wtf). Bis auf den Schluss habe ich alles vermisst, was von einigen von euch positiv angemerkt wurde (Kurzweiligkeit, Augenzwinkern, Retrofeeling)

    Es ist und bleibt kein gutes Zeichen, wenn eine Fortsetzung zwanzig Jahre auf sich warten lässt. 


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich versteh nicht ganz, wieso du, Matze, meinst dem Film diese Nibelungentreue entgegenbringen zu müssen und Leute abkanzelst, die ihn eben nicht gut finden. Du scheinst das ja fast persönlich zu nehmen. Das wird auch dadurch nicht besser, in dem du deine Sicht versuchst ausführlich zu begründen. Bei Filmbewertungen funktioniert facts dropping nun mal nicht.

      Bei mir hat der Film einfach nicht gezündet und ich fande ihn über weite Strecken zäh und langweilig. Wie Pierre schon richtig festgestellt hat: Für den einen ist eine Szene eine gekonnte Anspielung auf den ersten Film, für andere eine plumpe Kopie.