energiesparende Rechner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wieso hast du ihm den zu nem Rechner geraten mit einem Prozessor ausgestattet ist, der gerade mal auf Laptop-Niveau ist, von der Onboard-Graka garnicht zu sprechen?  Welche Überlegung steckt denn dahinter? ch.
    Weil der Geldbeutel nicht viel mehr zulässt (225 EUR) und der Stromspar-Punkt (Intel-Atom verbraucht einen Bruchteil, ich glaub 60W im Vergleich zu nem dicken Rechner) war mir wichtig. Ich brauch den ja in erster Linie nur fürs Internet. Das mit dem "relativ" neuem Resi4 ist auch mehr ein Versuch. Zocken werd ich eh kaum damit, abgesehen von den neuen Monkey Island-Spielen und sowas in der Art.
    « Letzte Änderung: 31. März 2010, 14:32:08 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der hat aber auch nur 2x 1,6 MHZ, wie meiner.
      Hab ebenfalls 2 GB Arbeitsspeicher und sogar ne 500er Platte dirn, nur eben schlechteren Sound und Grafik und keinen Cardreader.
      Ansonsten ähnlich, nur das mein Gehäuse mit 29x29x10 noch etwas größer ist.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab kein WLan, aber ein normalen DVD-Brenner drin.
        Nur zu den Spielen:
        Bei Resi4 hab ich schon mit der 1200er Auflösung kleine Probleme, der zieht ein bischen nach und so lässt sich schlecht zielen. Ich muss es wohl auf die schlechteste Auflösung umstellen (800 x 600).

        Meiner ist von Amazon bzw. vom PC-Partner "IT Datentechnik", ist dieser hier:
        http://www.amazon.de/Foxconn-RS233-Intel-DualCore-DVD-Brenner/dp/B0022QIICW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270048964&sr=8-3
        « Letzte Änderung: 31. März 2010, 17:23:34 von Max_Cherry »