The Hunted - Der Gejagte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    THE HUNTED – DER GEJAGTE




    Anbieter: Universal
    Originaltitel: The Hunted
    USA 1995
    Regie: J.F.Lawton
    Laufzeit: 106 min
    Bild: 1,85:1 anamorph
    Ton: englisch (5.1), deutsch, französisch, italienisch, spanisch (surround)
    Untertitel: englisch, französisch, deutsch, bulgarisch, tschechisch, dänisch, holländisch, finnisch, ungarisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch
    Extras: Produktionsnotizen, Filmografien, Trailer, Web-Links

    Der Film: Der Geschäftsmann Paul Racine trifft in Japan auf die schöne Kirina, mit der er eine Nacht verbringt. Als sie danach von Ninja-Attentätern hingerichtet wird, ist Paul Freiwild, denn Paul hat deren Anführer, den gnadenlosen Kinjo, gesehen. Paul kann den folgenden Mordversuchen entgehen und trifft auf den Samurai Takeda, der noch eine Rechnung mit Kinjo offen hat. Takeda nimmt Paul auf, benutzt ihn letztendlich aber nur als Köder für Kinjo. Schließlich kommt es zum Gnadenlosen Showdown…
    Kaum zu glauben: der Mann, der das Drehbuch zu „Pretty Woman“ schrieb, liefert hier einen knallharten Actionthriller ab, der nicht mit Blut spart, gute Schwertkämpfe bietet – wobei die Actionszenen erfreulich bodenständig sind und ohne übertriebene Zeitlupe auskommen – und nie langweilig ist. Christopher Lambert bietet hier eine ordentliche Leistung. Der Mann hat es schon drauf, er sollte öfter mal ordentliche Rollen kriegen. Joan Chen („Twin Peaks“) ist bildhübsch wie immer, doch leider nicht allzu lange dabei. Dafür gibt es aber die nicht minder attraktive Yoko Shimada („Crying Freeman“). Der Hammer ist die Szene, in der sich die Ninjas ihren Weg durch einen Zug metzeln. Heftig. Beeindruckend auch die treibende Musik mit viel Einsatz von Taiko-Trommeln. Ein guter, actionreicher Film.

    Die DVD: Das Bild ist nicht perfekt, es zeigen sich Bewegungsunschärfen (ob dies auf die Kosten der vielen Audiospuren geht?), etwas mehr schärfe wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber alles in allem kann man damit leben. Der Ton ist schön satt, der englische Originalton sticht die Synchros allerdings mal wieder aus. Was unangenehm auffiel: es existieren 2 deutsche Untertitel. Einmal für den gesamten Film, einmal für die Szenen, in denen im Original japanisch gesprochen wird…und das ist der Ärger mit der deutschen Synchro, denn die meisten auf japanisch geführten Gespräche wurden deutsch synchronisiert…aber die Untertitel tauchen dennoch auf und weichen mehr oder weniger von der Synchro ab. Die Extras sind magerer Standart. Was bleibt ist eine DVD, die man sich nur wegen des Films kauft. Und der ist es wert.

    Fazit: Guter Film, durchschnittliche Umsetzung. Für unter 20 € kann man zugreifen.
    « Letzte Änderung: 01. Juni 2016, 19:33:07 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Und die Suchfunktion spuckt auch jetzt diesen Thread bei mir nicht aus, nur um mir selber zu bestätigen, dass ich nicht verrückt bin. :roll:  :?

      EDIT: Ok, in dem Fall liegt es offenbar an den Anführungszeichen. Keine gute Idee, die in den Threadtitel einzuflechten, denn wer sucht Jahre später schon so...

      An denen liegt es mit Sicherheit nicht...



      Weiß echt nicht, was da bei dir los ist...  :confused:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ok, dann kommt es mir aber SEHR seltsam vor, dass er mir bei The Hunted den Thread nicht ausspuckt, aber bei "The Hunted" dann schon. ;)

        Hm...



        SEHR seltsam trifft es wohl.  :?:  :confused:  :confused:  :confused:
        « Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 14:31:00 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wie kriegt man gleich nochmal nen Screenshot hin, habs vergessen? Dann präsentier ich das grad mal, denn ein Ergebnis spuckt es schon aus, aber nicht dieses.

          Bei deinem Screen einfach auf der Tastatur "Druck" (oden rechts) drücken, Grafikprogramm öffnen, Datei > neu, Einfügen, speichern, hochladen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wurde ja auch mal Zeit, dass jemand den Film mal würdigt hier! Der Film bringt das Ninja vs. Samurai Thema angenehm bodenständig rüber, hat einen hammergeilen Score und gesunde Härten. Die Szene mit dem Shinkansen ist ganz großes Tennis!

              Nicht zu fassen, dass der Regisseur sonst nichts nennenswertes auf die Beine gestellt hat. Sein Erstling war übrigens Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes...  :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Koch Media bringt den Film am 8. Juli auf Blu-ray raus. Im Mediabook. Da der Film ein "schweres" Spio/JK hat, leider nicht im regulären Handel.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die alte DVD hat noch das alte 18er-Siegel und ist indiziert. Vielleicht wollte sich Koch noch mal rechtlich absichern.

                  Ein Upgrade wäre sehr willkommen, aber als 30-Euro-MB...  :|


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Puh - den würd ich auch noch nehmen, weil ich den sehr unterhaltsam fand. Aber 30 Euro als MB? Man weiß ja auch nicht ob da noch ein dickes Booklet mit vielen Infos usw. drin steckt. Ich mag zwar Medabooks und auch den Film, aber ähnlich wie "Wanted: Dead or Alive" weiss ich nicht ob sich ein MB mit DVD und Blu-ray lohnt.

                    Bei Wanted soll die Blu nicht mal echtes HD sein, da würd ich die Finger von lassen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Puh - den würd ich auch noch nehmen, weil ich den sehr unterhaltsam fand. Aber 30 Euro als MB? Man weiß ja auch nicht ob da noch ein dickes Booklet mit vielen Infos usw. drin steckt. Ich mag zwar Medabooks und auch den Film, aber ähnlich wie "Wanted: Dead or Alive" weiss ich nicht ob sich ein MB mit DVD und Blu-ray lohnt.

                      http://caps-a-holic.com/c.php?d1=8291&d2=8292&s1=79127&s2=79135&i=0&l=0&a=0

                       :uglylol:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Die alte DVD hat noch das alte 18er-Siegel und ist indiziert. Vielleicht wollte sich Koch noch mal rechtlich absichern.

                        Ein Upgrade wäre sehr willkommen, aber als 30-Euro-MB...  :|

                        Alternativ kann man ihn auch ganz einfach und umsonst bei :prime: in HD schauen, ganz entspannt in der ungekürzten Fassung... Alter Schwede...