Clash of the Titans (Kampf der Titanen) [3D Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Clash of the Titans (OV in 2D)
    Gestern mit Matze und Pierre im Kino angeschaut.
    Der Trailer hat gerockt.
    Die Cast rockt.
    Und mit "My Bloody Valentine 3D" hat Letterier ja schon einen Film abgeliefert der mir gefällt.
    Beste Vorraussetzungen für eine Bombe also.
    Dennoch bin ich mit dem Film nicht warm geworden. Warum? Keine Ahnung.
    Ich meine ich fand Ihn wirklich gut - aber leider nicht der erwartete Knaller.
    Woran es lag kann ich aber schwer festmachen. Vielleicht daran das man manchmal das Gefühl hatte das die Special Effects so teuer waren das einige andere Aufnahmen sehr nach Studioshots aussahen oder vielleicht auch das manches aus anderen Filmen geklaut schien (ab und an fragte ich mich schon ob die Charaktere nicht dieselben wie in Troja waren).
    Leider blieben auch einige Charaktere sehr blass und hatten keinen Tiefgang (aus Worthington's Love Interest zum Beispiel hätte man mehr machen können; die Prinzessin blieb total farblos u.s.w.).
    Alles in allem also ein cooler Film mit Potentzial zu mehr.
    Schön übrigens das Alexander "Dr. Bashir" Siddig immer mal wieder kleine aber feine Rollen in wichtigen Filmen spielt, in der letzten Zeit. Nicht-Star-Trek-Fans kennen Ihn ja u.a. als den Premierminister aus Neil Marshall' s Doomsday.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wie fandet ihr die Medusa? Von dieser "Neuinterpretation" war ich eigentlich am meisten enttäuscht.  :neutral: Da war selbst die alte Stop-Motion Medusa optisch deutlich geiler...  :neutral:

      Ich fand die net schlecht, ich fand eher schade
      (click to show/hide)
      . Aber im Gegensatz zu z.B. dir und Pierre kenne ich das Original nicht. Muss ich unbedingt mal nachholen


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich habs schon öfter geschrieben: Bei Burton´s "Alice im Wunderland" wurde der 3D-Effekt auch nachträglich draufgesetzt und funktioniert hervoragend. Es lag vermutlich an der kurzen Bearbeitungszeit, könnt ich mir vorstellen.

        Was? Das wußte ich gar nicht. Davon abgesehen würde das aber erklären, warum ich das 3D auch bei Alice nicht soooo klasse fand. Gut, keine Frage, aber eben kein Avatar.

        Also wenn ich das richtig gesehen/gelesen habe dann war Alice aber von Anfang an als 3 D konzipiert und es war schon von Anfang an eine bewusste Entscheidung den Film von 2 D nach 3 D zu konvertieren da der Dreh in 3 D zu teuer gewesen ist. Aber Titanen war von Anfang an in 2 D konzipiert und erst am Ende hat man sich für eine Konvertierung entschieden.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was bekommt denn das Original von dir? Im Vergleich gefällt's mir ja noch immer besser.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @Flight: Meine Wertung des Remakes wäre tiefer angesiedelt, bei der Unterwelt und der Medusa stimme ich aber absolut zu. Fand ich auch komplett daneben, hat keinerlei Atmosphäre erzeugt.
            Absolut. Die Unterwelt Szene ist im Orginal deutlich atmosphärischer. Ich find selbst die Stop-Motion Medusa optisch viel gelungender.

            Stimme ich bei beidem zu.