Clash of the Titans (Kampf der Titanen) [3D Remake]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh, dann wohl wirklich in 2D, auch wenn es schwer ist, wenn man es nicht selber gesehen hat. Aber ich vertraue dir da.

    Schade, denn eigentlich hätte ich sehr, sehr gerne mir mal eine eigene Meinung zum Thema "nachträglich 3D" gemacht...
    Die scheiß Quali könnte natürlich auch an der sehr kurzen Bearbeitungszeit liegen. Ich hoff es jedenfalls, der olle Lucas wird das bei den Star Wars-Filmen schon besser hinbekommen (lassen), da mach ich mir z.B. keine Gedanken, ist ja ein Perfektionist.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Clash of the Titans :kino: :arrow: :7:
      Nur dass ich zuletzt mit dem letzten Müll gerechnet hab und positiv überracht wurde.
      Mehr im Thread.

      Kampf der Titanen

      Also ist er rundum eigentlich wie das Original ;) danke
      Das ist für mich der springende Punkt. Im Grunde ist der Film flacher als flach. Die Story wirkt ein bischen erzwungen und wirklich spannend ist da auch nichts. Der Film lebt von seinen überwiegend netten bis guten Effekten (der Kopf von der Medusa ist allerdings eher ein Witz) und seinem "Sandalen-Film-Feeling". Ich kenn zwar das Original nicht komplett, aber das Remake wirkt vom Ablauf wie einer dieser 70er-Abenteuerfilme. Klar gibt es hier ein paar neumodische Gags und die Inszenierung ist auch eher modern, dabei aber immer übersichtlich. Aber der Ablauf, die Kreaturen, die Götter usw. das ist alles schon ein wenig altbacken, aber gerade das hat mir an dem Film Spaß gemacht. Die Skorpione erinnern trotz der Computer-Herkunft sehr an die alten Harryhausen-Stop-Motion-Kreaturen. Also man sollte sich im klaren sein, dass der Streifen durchaus ein bischen trashig ist, also nicht zu ernst nehmen. Besonders bei den bescheuerten Hexen musst ich laut lachen, die waren mehr als lächerlich. :)
      Der Film ist ganz klar kein reiner Actionfilm, aber es geht halt von einem Höhepunkt zum nächsten und dazwischen gibts "Herr der Ringe"-unterwegs-Szenen. Gerade diese Einfachheit funktioniert hier ganz gut, denn anstatt langweiliger Handlungspassagen gibt es hier flotte Unterhaltung und es wird glücklicherweise auf große Reden und Pathos-Attacken weitestgehend verzichtet.
      Von der Crew fand ich eigentlich auch nur Mads Mikkelson herausragend, der perfekt in die Rolle passt. Ansonsten passt es schon und nerven tut auch niemand. Liam Neeson und Ralph Finnes wirken sehr limitiert und reißen ihre Parts mal eben runter, aber das war im Original mit den Stars nicht anders. Und wenn große Schauspieler für Blockbuster-Kino benutzt werden, kommt da selten was anspruchsvolles heraus.
      Zwei Dinge sind noch erwähnenswert: Zum einen muss man erwähnen, dass der Spaß "nur" 70 Millionen gekostet hat, was in etwa die Hälfte von dem anderer, dicker Blockbuster wie "Iron Man" 2 oder Letteriers letztem Werk "Hulk" ist. Dafür holen die Verantwortlichen schon einiges aus dem Rechner raus, besonders die Städte und bauten sehen auch recht cool aus, obwohl es im Kino n bischen verschwommen war, da kann man die Quali eines CGI-Hintergrundes schlecht bewerten.
      Den Soundtrack fand ich noch sehr gut und absolut passend, auch wenn das Thema am Anfang an Rambo erinnert.
      Unterm Strich bleibt ein netter Abenteuerfilm, der an die Klassiker erinnert, welche, wenn mans genau nimmt, auch nicht viel mehr Tiefe hatten und nette Popkorn-Unterhaltung bietet.
      Also in etwa genau das was man von so einem Film erwarten kann. Technisch hat man schon besseres gesehen, aber das liegt hier ganz klar am eingeschränkten Budget.
      7/10
      « Letzte Änderung: 09. April 2010, 01:59:17 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        1. Meinung dazu: 3D ist in der Nachbearbeitung für nix! Keine Tiefenwirkung wie bei Avatar und auch keine altbackenen entgegen fliegende Dinger waren wirklich 3D-würdig.
        Ich habs schon öfter geschrieben: Bei Burton´s "Alice im Wunderland" wurde der 3D-Effekt auch nachträglich draufgesetzt und funktioniert hervoragend. Es lag vermutlich an der kurzen Bearbeitungszeit, könnt ich mir vorstellen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie fandet ihr die Medusa? Von dieser "Neuinterpretation" war ich eigentlich am meisten enttäuscht.  :neutral: Da war selbst die alte Stop-Motion Medusa optisch deutlich geiler...  :neutral:
          Grundsätzlich fand ich sie von Weitem ok, aber im Close up sah der Kopf ultra scheiße und billigst animiert aus .


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Richtig geil fand ich die Szene, in der Perseus in der "Mottenkiste" die Roboter-Eule aus dem Original findet. Geiler Insider!  :lol:
            Ja, da hab ich auch laut lachen müssen.
            Ich kenn das Original nur Auszugsweise, aber an die Eule konnt ich mich erinnern.
            Ich finds cool, das der hier gut ankommt.
            Da fragt man sich doch, was die ganzen Kritiker im Netz erwartet haben.
            Das beste war glaub ich ne 7/10, was ich gefunden hab. Deckt sich mit meiner Sicht, aber ansonsten nur Verrisse.
            « Letzte Änderung: 21. April 2010, 20:39:15 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mads Mikkelsen fand ich mit Abstand schauspielerisch am besten.