Clash of the Titans (Kampf der Titanen) [3D Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    So, gestern dann auch endlich gesehen! Vor ab: ich bin begeistert! :biggrin: Er entsprach genau meinen Vorstellungen und kam zur genau richtigen Zeit wo ich sowiso seit Wochen dank der GoW Trilogie in der griechischen Mythologie versunken bin! ;) Dazu habe ich vor kurzem das Original noch aufgenommen, das will ich unbedingt auch noch nachholen.

    Zur Story brauche ich ja nicht viel sagen. Da bergen die 3D-Effekte mehr Diskussionsstoff! :? War praktisch gezwungen, ihn in 3D zu schauen, da nur 3D-Vorstellungen im O-Ton liefen. Ich konnte mich ja aber bereits bisschen vorbereiten und hab dies auch beiden Kumpels vorsorglich erklärt.

    1. Meinung dazu: 3D ist in der Nachbearbeitung für nix! Keine Tiefenwirkung wie bei Avatar und auch keine altbackenen entgegen fliegende Dinger waren wirklich 3D-würdig. Gutes Beispiel ist der zugeworfene Speer als ein Soldat auf dem Skorpion sitzt oder wo Zeus Perseus die Münze zuwirft.

    2. Meinung dazu: Abgesehen von der Art der Effekte bei Punkt 1, ist die Qualität der Effekte grösstenteils einfach wirklich grottig! Teilweise schien Pegasus 6-8 Beine zu haben. Oder wo die Stirn von Hades aufhört ist manchmal eine grössere Lücke festzustellen bis zum effektiven Haaransatz. Dann Zeus und der Olymp: werden dort diese Szenen auch so überbeleuchtet und grellglänzend dargestellt?! Passt ja an und für sich zum Olymp und dessen Herrscher, fands aber schon ein Wenig too much.

    3. Meinung dazu: Sonstige CGIs sind nicht alle über jedem Zweifel erhaben. Skorpione und Kraken sind super. Medusa oder der Palast von Argos von Aussen sind schrecklich und dem Film unwürdig!

    Das mag jetzt alles Negativ tönen, dämpft mein Gesamtbild aber nicht wirklich! Die Story, die Schauspieler, der griechische Mythos dahinter usw. passt genau in mein derzeitiges Schema, dass ich hier mit einer Note von :9: belohne :!:

    Klar gibt es einige Sachen, die nicht mit den überlieferten Mythen wie z.B. Pegasus der eigentlich aus dem Blute Medusas entstand (im Film erschien Pegasus vor dem Tode Medusas) oder die Tatsache dass es nur ein geflügeltes Pferd gab und nicht eine Herde. Aber die ganze Mythologie lässt ja auch heute noch grossen Spielraum offen.

    Hades und Zeus fand ich gut besetzt. Klar könnten Neeson und Fiennes mehr und waren wahrscheinlich unterfordert. Aber ich denke, man sieht ihnen den Spass trotzdem an. Fiennes als Hades fand ich sogar überraschend sehr cool!! Schade fand ich jedoch, dass die anderen Götter nur einzeln (Poseidon oder Apollo) Erwähnung fanden, andere (z.B. Hera, Aphrodite, Demeter) gar nicht, obwohl sie alle im Olymp zu sehen waren und sogar im Abspann aufgeführt sind. Könnte dies in einem Extended oder Directors Cut vielleicht enthalten sein? Im Original jedenfalls sind jeweils Einblendungen zu sehen und die anderen Götter haben bisschen mehr zu tun mit der Story.

    Die Note :9: vergebe ich definitiv. Da sich praktisch die ganzen Negativ-Punkte nur auf die 3D-Effekte zurück zu führen sind. Hätt ich ihn in 2D gesehen, wär mein Review wohl nicht halb so lang! ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich fand das Gesicht der Medusa auch miserabel, hatte ich ja oben schon geschrieben. Der Rest des Körpers oder wo sie jeweils nur husch durchs Bild schlängelt, gingen noch. Schade fand ich den Inhalt in Saschas Spoiler aber auch!!

      Aber im Gegensatz zu z.B. dir und Pierre kenne ich das Original nicht. Muss ich unbedingt mal nachholen
      :shock:

      Ich bislang auch nur Teilweise, ist aber auf der Digital-TV-Festplatte gespeichert! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Och, auf Grund des 3D- und des Worthington-Hypes nach Avatar, konnt ich mir das schon auch vorstellen! ;)