Clash of the Titans (Kampf der Titanen) [3D Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ok, in meinem Neuigkeitenfred hab ich mir die Informationen über die sehr schlcht umgesretzte 3D-Version noch schön geredet aber nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, ist diese Version für mich doch gestorben. :neutral: Werde ihn mir nächste/übernächste Woche in der normalen Fassung ansehen.  :neutral:


    @Bloody: Aber ein gescheites Poster kannste einfügen, oder? :lol: :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Nicht lachen, aber ich hab auf Anhieb wirklich nix anderes gefunden, und ich wollte nicht minutenlang suchen :D
      Man kann ja was hübscheres reineditieren.
      Hab was aus dem Neuigkeitenfred eingebaut. :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Clash of the Titans 3D :kino: :arrow: :7:

        Hmmm, ich war eher etwas enttäuscht. :neutral: Dachte das Teil wird mein neuer 300 aber da hat EINIGES gefehlt.

        Kurz zur 3D-Version:

        Ich fands nicht so schlecht wie es vielerorts zu lesen ist. Es kommt natürlich nicht an Avatar ran - nicht mal halb so gut ist es geworden und man merkt es dem Film teilweise DEUTLICH an, dass es nachträglich mehr schlecht als recht eingeflochten wurde. Dennoch: Wer mal Shit Labyrinth 3D gesehen hat, der weiss was schlechtes 3D ist. ;) Der Trailer zu ebendiesen grottigen 3D-Scheißfilm lief übrigens vor Clash of the Titans. :lol: Also, 3D nicht wirklich gut aber mMn auch nicht richtig schlecht oder so. Ihr verpasst jedenfalls nix wenn ihr die normale Version guckt. ;)

        Nun kurz zum Film ansich:

        Ich bin mit den Darstellern nicht richtig warm geworden und zu meiner großen Überraschung auch nicht mit Hauptdarsteller Sam Worthington. Fand ich ihn in T4 noch sensationell, so hat er hier für mein Empfinden zwar schon gepasst aber eben nicht wie die Faust aufs Auge (Vergleich wo es perfekt gepasst hat: 300 und Gerard Butler ;)). Mads Mikkelsen fand ich besser, Liam Neeson als Zeus hingegen wieder blass/austauschbar. Auch sonst konnte er mich nicht richtig fesseln. Enttäuscht war ich auch von der Medusa. Eine super geile Figur der griechische Mythologie und schon damals für mich das absolute Highlight des Harryhausen Originals. Hier konnte mich die Neuinterpretation absolut nicht überzeugen. Guckt Euch mal das Original an (was bei mir ja nach all den Jahren nicht mehr so gezogen hat - es bekommt jetzt aber noch mal 'ne Chance), dann wisst ihr was eine geile Medusa ist. Auch der Kraken am Ende hat mir nicht geschmeckt. War schon brachial gemacht aber irgendwie nix was mich vom Hocker reißen konnte. Auch die Scorpione waren ganz cool aber mir hat der WOW-Effekt gänzlich gefehlt... Der Trailer verspricht viel, der fertige Film ist kein schlechter aber eben auch kein Knaller. Schade! Klingt alles recht negativ aber ihr müsst wissen, meine Erwartungen waren auch viel zu hoch...das muss ich mir eingestehen. :neutral: Er bekommt definitiv auf DB seine zweite Chance und wird von mir wohl auch gekauft. Macht Euch einafch selbst Euer Bild... :)
        « Letzte Änderung: 08. April 2010, 22:19:08 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Wie fandet ihr die Medusa? Von dieser "Neuinterpretation" war ich eigentlich am meisten enttäuscht.  :neutral: Da war selbst die alte Stop-Motion Medusa optisch deutlich geiler...  :neutral:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Aber im Gegensatz zu z.B. dir und Pierre kenne ich das Original nicht. Muss ich unbedingt mal nachholen
            :shock:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hab ihn schon an der PS3 liegen um ihn endlich noch mal zu sehen. Damals als kleiner Bengel was einer meiner Lieblinge, vor 3-4 Jahren ca. hat er leider nicht mehr gezogen. Bekommt aber eine neue Chance, nachdem ich das Remake halt leider nicht als Überkracher ansehe...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Clash of the Titans 3D :kino: :arrow: :7:

                  Hmmm, ich war eher etwas enttäuscht. :neutral: Dachte das Teil wird mein neuer 300 aber da hat EINIGES gefehlt.

                  Kurz zur 3D-Version:

                  Ich fands nicht so schlecht wie es vielerorts zu lesen ist. Es kommt natürlich nicht an Avatar ran - nicht mal halb so gut ist es geworden und man merkt es dem Film teilweise DEUTLICH an, dass es nachträglich mehr schlecht als recht eingeflochten wurde. Dennoch: Wer mal Shit Labyrinth 3D gesehen hat, der weiss was schlechtes 3D ist. ;) Der Trailer zu ebendiesen grottigen 3D-Scheißfilm lief übrigens vor Clash of the Titans. :lol: Also, 3D nicht wirklich gut aber mMn auch nicht richtig schlecht oder so. Ihr verpasst jedenfalls nix wenn ihr die normale Version guckt. ;)

                  Nun kurz zum Film ansich:

                  Ich bin mit den Darstellern nicht richtig warm geworden und zu meiner großen Überraschung auch nicht mit Hauptdarsteller Sam Worthington. Fand ich ihn in T4 noch sensationell, so hat er hier für mein Empfinden zwar schon gepasst aber eben nicht wie die Faust aufs Auge (Vergleich wo es perfekt gepasst hat: 300 und Gerard Butler ;)). Mads Mikkelsen fand ich besser, Liam Neeson als Zeus hingegen wieder blass/austauschbar. Auch sonst konnte er mich nicht richtig fesseln. Enttäuscht war ich auch von der Medusa. Eine super geile Figur der griechische Mythologie und schon damals für mich das absolute Highlight des Harryhausen Originals. Hier konnte mich die Neuinterpretation absolut nicht überzeugen. Guckt Euch mal das Original an (was bei mir ja nach all den Jahren nicht mehr so gezogen hat - es bekommt jetzt aber noch mal 'ne Chance), dann wisst ihr was eine geile Medusa ist. Auch der Kraken am Ende hat mir nicht geschmeckt. War schon brachial gemacht aber irgendwie nix was mich vom Hocker reißen konnte. Auch die Scorpione waren ganz cool aber mir hat der WOW-Effekt gänzlich gefehlt... Der Trailer verspricht viel, der fertige Film ist kein schlechter aber eben auch kein Knaller. Schade! Klingt alles recht negativ aber ihr müsst wissen, meine Erwartungen waren auch viel zu hoch...das muss ich mir eingestehen. :neutral: Er bekommt definitiv auf DB seine zweite Chance und wird von mir wohl auch gekauft. Macht Euch einafch selbst Euer Bild... :)


                  Gestern noch mal gesehen...

                  :bd:
                  Kampf der Titanen :7:
                  Nein, es gelingt ihm auch beim zweiten Sichten nicht mich voll zu überzeugen. Man hätte so ein megafettes Remake aus dem '81er Original machen können, schafft es für mich aber nur bedingt. Der Streifen ist ansicht schon ganz cool, bleibt aber in Sachen Atmo meilenweit hinter den Möglichkeiten zurück. Ich kanns nur wiederholen, z.B. die Unterwelt und die Medusa sind einfach nur verdammt scheiße umgesetzt worden. Schade...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Was bekommt denn das Original von dir? Im Vergleich gefällt's mir ja noch immer besser.
                    Früher fand ich es super, mittlerweile doch sehr "angestaubt"...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      @Flight: Meine Wertung des Remakes wäre tiefer angesiedelt, bei der Unterwelt und der Medusa stimme ich aber absolut zu. Fand ich auch komplett daneben, hat keinerlei Atmosphäre erzeugt.
                      Absolut. Die Unterwelt Szene ist im Orginal deutlich atmosphärischer. Ich find selbst die Stop-Motion Medusa optisch viel gelungender.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Die haben mich gestern beide voll erwischt. Fand ich richtig cool - beide gleichermaßen - und BEIDE besser als im Kino...


                        Kampf der Titanen :8:
                        Immer noch sehr cool! Bis auf die kack Medusa habe ich wirklich wenig zu meckern.

                        Zorn der Titanen :8:
                        Wow, hat mir besser gefallen als vor 2 Jahren im Kino. Der Streifen hält für mich im Grunde das sehr gute Niveau des Vorgängers.