Horrorcomics???

Gast · 3 · 3489

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Kleiner Nachtrag zu den in Deutschland erschienenen Freddy-Comics: es sind tatsächlich beide erschienen. Allerdings war die Übersetzung unter aller Kanone und diverse Panels waren retuschiert. Danke, Condor-Comics! Marvel hat allerdings in den Staaten auch nur diese beiden Comics rausgebracht, stellte die Reihe dann aber ein, man fürchtete um sein Image. Die Firma "Innovation" brachte eine Reihe raus, die aber auch nur 5 Nummern andauerte, eine Adaption des sechsten Films und eine dreibändige Miniserie, die es aber nur bis zu Band 2 schaffte. Vom gleichen Verlag gab es auch noch Chucky-Comics.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Scan-Mania! Also, mal ein Nachschlag zu den Clive-Barker Comics:

      Erstmal die "Hellraiser"-Comics aus Amerika. Wieviele Nummern erschienen, weiß ich leider nicht, habe selbst nur die 2,3 und 4. Diese Werke sind nicht bloß Comics, sie wurden von namhaften Zeichnern visualisiert und sind wahre Kunst! Wer mal einen findet und sich für "Hellraiser" interessiert, sollte zugreifen! Sehr abwechslungsreiche Storys und sehr ambitioniert:



      Vom gleichen Verlag gab es auch das "Book Of The Damned- A Hellraiser Companion". Davon gab es auch mehrere Bände, ich habe jedoch leider nur den ersten...Eine Sammlung fiktiver Berichte, Aufzeichnungen und Illustrationen aus dem Hellraiser-Universum.
      Covertext: With a brush and a warm, wet vehicle of color, we´ve painted a rich nightmare bourne of the fertile mind of Clive Barker. On a aging skin-like parchment, its deathless denizens have scrawled chapters, notes of warning to those who have already come too far. Using hammers and hooks, we´ve built an intricately leveled hell, repleat with multiple complexities, and a million inescapable horrors. With a short-breathed word of warning, we invite you to open the first Book of the Damned, testament of the terror and majesty of Leviathan.



      Und dann gäbe es noch die "Pinhead"- Reihe aus dem Hause Marvel, die meines Wisens nicht sehr langlebig war. Das könnte an den recht mittelmäßigen Zeichnungen liegen. Auch wurde der "Höllenalltag" für meinen Geschmack zu sehr vermenschlicht. An die zuvor genannten Werke kommt dieses hier nicht mal ansatzweise heran. Nett ist an dieser Nr.1 hier nur der Glanz-Look des Covers und die Prägung der Schrift und des gezeichneten Pinhead-Gesichts.