schwarzer Bildschirm wegen zu hoher Auflösung HILFE!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Das Treiber-Update hat dir eine zu hohe Auflösung eingestellt ohne dass du das bestätigt hast?  :confused:

    Notebook, oder Desktop?

    Kannst du im Notfall deinen TV anschließen? (HD Auflösung 1920x1080 sollte doch reichen)
    « Letzte Änderung: 07. April 2010, 14:28:10 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Absolute Notfall-Lösung:



      Rechtsklick auf den (schwarzen) Desktop. :D (Hoffen, dass du kein Icon triffst. :D )

      1x nach oben,  dann Enter

      TAB Taste 4 mal drücken, Enter

      4x nach rechts drücken

      TAB Taste 1 mal drücken

      jetzt müsstest du bei der Auflösungsauswahl gelandet sein.

      hier nach links drücken um die Auflösung runterzustellen und mit Enter bestätigen.


      Edit:
      kurz korrigiert....
      « Letzte Änderung: 07. April 2010, 14:39:36 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ohne Mist habe ich mir auch schon überlegt, mein Desktop ist nur voll mit Icons, werde die vllt. vorher mal in einen einzigen Ordenr verschieben. Jo, ich denke, das teste ich mal. Aber erstmal hier im VGA-Modus testen, ob das bei mir genauso ist.^^
        Also ich habe das gerade hier auf einem XP-Desktop (ok, ist nen 2003-Server Host) getestet.
        Dürfte sich aber nicht allzu sehr bei dir unterscheiden.

        Aber das vorher nachzuprüfen ist natürlich keineswegs verkehrt. ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Habs gerade mal versucht hat aber nicht geklappt, habe aber eine Vermutung, dass es sich um ein Virus handeln könnte denn wenn ich XP starte, sehe ich für 1/2sek die richtige Auflösung. Vielleicht isses aber auch irgend ein Tool in der Schnellstartleiste, was gerade geladen wird und sobald es aktiviert ist auf höchste Auflösung schaltet, irgend ein NVIDIA-Tool. Muss erstmal kucken, wie der Befehl heisst, um zu sehen, welche Programme beim Starten von XP geladen werden werden, vergess das immer... msconfig, jo..

          Deinstallier doch den neuen Graka Treiber im abgesicherten Modus.
          Dann müsste die Kiste mit minimal Auflösung hochfahren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”