Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Joa dann geh ich nachher aufm Weg zur Uni ma zum Saturn und guck mir die Größen an. Ist immer schwer abzuschätzen wenn man nur die Zahlen liest. Denke ma 37 oder 32 Zoll sollte dann schon passen.

    Ich würde auf jeden Fall vorher deinen zur Verfügung stehenden Platz messen.
    Gerade in den große Elektronikketten sehen die 37er und 32er neben den ganzen 50+ern richtig klein aus.
    Das täuscht oft und später ist der gekaufte dann doch viel Größer als gedacht. ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ach noch was: Grad bei redcoon die Versandbedingungen durchgelesen und da steht, dass der Fernseher nur bis auf den Bordstein aber nicht in die Wohnung gebracht wird. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine größeren, schwereren Teile heben. Also bisschen doof irgendwie oder kann man das mit der Spedition auch anders regeln?

      Offiziell ist das tatsächlich so. Kommt halt drauf an, wie die Spediteure gelaunt sind. Manche stellen es rigoros ab, andere tragen es gern rein wenn man einfach nett danach fragt, wieder andere tragen es gern wenn man ihnen nen Zehner zusteckt ;)

      Oder schau einfach mal beim nächsten kleineren Händler vorbei.
      Viele von denen haben sich ja der EP Elektronik-Partner Kette angeschlossen und sind nicht teurer als die Blöd und Geiz Märkte.
      Mein Händler bringt mir den TV rein, schließt ihn an, und hat zuvor schon alle Programme vorprogrammiert.
      Den 10er dafür, gebe ich dann freiwillig.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Im Moment sind keine wirklichen Ausgaben möglich, ein YUV Kabel (gibts ja laut Amazon schon so ab 7-8 Euro) wäre noch drin. Da gibts sowas wie Kompatibilität ja nicht oder? Also läuft mit jedem DVD Player und jedem TV oder?

        Wenn dein Player so einen Anschluss hat, dann ja.
        Der TV muss es laut Spezifikation (HD Ready bzw. Full HD) sowieso haben.
        Aber beachten, dass YUV nur das Bild überträgt.

        Du brauchst dann zusätzlich nur ein Chinch Kabel für den Ton.


        Im Player dann die Ausgabe über YUV umleiten und wenn Möglich den Player zur Ausgabe eines progressive Bilds zwingen.
        Das bringt dann schon mal einen sichtbaren Unterschied.


        Zu deinem TV Problem.
        Wenn du nur analoges Kabel hast, wird so gut wie nichts helfen.
        Analoge Signale sehen auf digitalen TVs schlicht und einfach scheiße aus. Punkt.

        Alle digitalen Signale DVB-C, DVB-T, DVB-S bzw. deren HD Varianten haben das Problem der Artefaktbildung so nicht.
        Da liegt der Qualitätsunterschied dann nur an der Datenrate mit der die Sender ihr Bild ausstrahlen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ok, das mit dem Ton hatte ich nicht bedacht, da der hier ja über die Surroundanalege läuft. Äh moment - es MUSS auch Ton über YUV gehen! Wenn ich nen Film schaue, der kein 5.1 hat, schaue ich den nur über die TV Lautsprecher - alles andere is aus - und es geht trotzdem!

          Ich hab auch nur so ein billiges ;)

          Dann läuft der Ton trotzdem über eine andere Leitung.
          Irgendwie bringst du dann zumindest das Stereosignal vom Player zum TV
          Die drei YUV Kabel übertragen ausschließlich Bildsignale.
          ...
          Außer du hast so ein Kombikabel mit 5.
          Da sind dann 2 für den stereo Ton. ;)
          « Letzte Änderung: 14. April 2010, 11:27:43 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Aber machts denn noch Sinn in nen HDMI zu investieren? Ich mein die Blu Ray Player sind ja auch nicht mehr sooo teuer und die können doch dann auch DVDs abspielen oder?

            klar, das ist dann antürlich die nächste Frage, da die BD-Einstiegs-Player nun ja auch jeden Monat mal schon als 99€ Angebote zu haben sind.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Haben die LCDs eigentlich ne minimale bessere Bildqualität als die der Plasma Geräte?  :?:

              Wie der Marco schon gesagt hat, kann man das pauschal nicht beantworten.

              Ist ein 7er BMW mit Vollausstattung besser als eine nackte Mercedes A-Klasse? Höchstwahrscheinlich.
              Ist eine Mercedes S-Klasse mit Vollausstattung besser als ein nackter BMW 1er? Höchstwahrscheinlich.

              Ist jetzt Mercedes oder BMW besser?

              Tja, kommt darauf an welche Modelle man miteinander vergleicht.. ;)

              « Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 08:33:59 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”