Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So mein Röhrenfernseher hat sich mal wieder zerschossen, Reparatur würde knappe 200 Euro kosten. Deswegen ist jetzt doch Zeit für ein neues Gerät. Nur hab ich so gut wie keine Ahnung von Fernsehern. Dass es n Flachbildschirm sein soll ist ja klar, nur was nehm ich da am besten? LCD oder Plasma? Wäre halt sinnvoll ein Gerät zu nehmen mit dem man die nächsten Jahre ausgesorgt hat. Allerdings kann ich soviel Geld auch nicht investieren. Hatte so an maximal 500 gedacht, gibts dafür schon nen ordentlichen mit auch ordentlicher Bildgröße?

    Und wo würdet ihr den kaufen? Amazon oder doch lieber ein Händler aus der Stadt, falls mal was ist, der den auch direkt aufbaut etc.?

    Hab bei Amazon diese kurze Checkliste durchgeguckt und laut der wäre für mich LCD und Full-HD am sinnvollsten.
    « Letzte Änderung: 08. April 2010, 13:57:34 von Sniper »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab eben ma ein bisschen bei redcoo geguckt. Ist zumindest schön übersichtlich gehalten, so dass man gut durchblättern kann. Hab mal bei den 102cm LCDs geguckt. Da gehts ja teilweise auch schon ab 500 Euro los. Allerdings hat das Ding ja, laut redcoo, dann schon ne Breite von fast nem Meter und passt nicht mehr auf meinen Fernsehtisch bzw. gerade so :D
      Hab im Moment kein Riesenzimmer, sitze also nicht soweit weg vom TV, wäre da vielleicht nicht doch ne Größe darunter sinnvoller? Was für Marken sind denn gut und welche eher nicht zu empfehlen und wie läuft das bei redcoo mit dem Versand: Rufen die vorher an und vereinbaren nen Liefertermin? Wär halt doof wenn ich grad inner Uni bin oder so und das Ding dann abholen muss weil keiner da war als die kamen.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Joa dann geh ich nachher aufm Weg zur Uni ma zum Saturn und guck mir die Größen an. Ist immer schwer abzuschätzen wenn man nur die Zahlen liest. Denke ma 37 oder 32 Zoll sollte dann schon passen. Wie ist das mit Marken? Gibts da welche die zum empfehlen oder von denen abzuraten ist? Und wie ist das mit der Garantie, wenn ich jetzt online bestelle und das Ding hat ne Macke, wird der dann kostenlos auch abgeholt, weil selbst verschicken wär ja blöd :D Bin bei größeren Sachen über I-Net bestellen halt immernoch irgendwie skeptisch.


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So hab mal gemessen, 80cm wär optimal, auch weils ein Eck-Fernsehschrank is und der Fernseher ein bisschen gedreht werden muss damit ich von den Sesseln aus draufgucken kann. Gibts da Beeinträchtigungen bei LCDs wenn man nicht komplett gerade davor sitzt?

          Also sind 32 Zoll wohl das perfekte Format für mich. Hab jetzt mal geguckt und der günstigste von Toshiba liegt bei 308 €. Ist der schon okay? Auf was für Daten muss ich da achten, damit ich ein vernünftiges Gerät kaufe?


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So hab mal gemessen, 80cm wär optimal, auch weils ein Eck-Fernsehschrank is und der Fernseher ein bisschen gedreht werden muss damit ich von den Sesseln aus draufgucken kann. Gibts da Beeinträchtigungen bei LCDs wenn man nicht komplett gerade davor sitzt?

            Heutzutage nicht mehr! Aber kurz anmerkend, 32" sind nicht mehr viel. Als Beispiel, meine Eltern haben sich nen 52 Zoll bei Saturn von Panasonic für schlappe 499€ geholt, war ein Special-Werbepreis, echt ein super Teil und preislich gibt sich das nichts mit den kleineren Modellen.

            Naja is wie gesagt ein Platzproblem. Oder meintest du wegen dem Preis das "nicht mehr viel"?


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Aber 32 Zoll ist doch trotzdem noch ne ordentliche Größe oder?


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ach scheisse, jetzt bin ich wieder unsicher :D Aber bevor ich mich für einen entscheide: Wie läuft das denn nun mit der Garantie. Sagen wir mal der ist kaputt, was muss ich dann machen? Wird der abgeholt? Fallen da Extrakosten an?


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wie isses mit redcoo? Da scheinen ja auch einige hier geordert zu haben, würde es dann je nach Modell vom Preis abhängig machen wo ich order.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Naja das Problem ist halt echt der Platz, auf dem Fernsehtisch/-schrank ist an der breitesten Stelle 1m Platz da krieg ich nen 42er nicht vernünftig hin.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hab jetzt den hier ins Auge gefasst. Kann bei Umzug ja immernoch als 2. TV genutzt werden.
                      http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W19QXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270746659&sr=8-1

                      Hat der alles was man so braucht? Sorry schonmal fürs ganze Fragen, aber ich hab halt gar kein Plan davon :D

                      Der hier käme auch noch in Frage:
                      http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B185339/cid/15019/LG_ELECTRONICS_37LH2000/

                      Macht die Größe mehr viel aus?
                      « Letzte Änderung: 08. April 2010, 21:33:02 von Sniper »


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Naja das Problem ist halt echt der Platz, auf dem Fernsehtisch/-schrank ist an der breitesten Stelle 1m Platz da krieg ich nen 42er nicht vernünftig hin.

                        Mein 42er (der "Forums-Toshi") ist genau 103cm breit (gerade extra für dich nachgemessen). Nimmste also nen 40er und das sollte passen :D

                        Nicht ganz, der kommt nicht gerade auf die breiteste Stelle ;) N 37er is denk ich noch möglich. Sitze auch nich so weit vom TV entfernt, gerade nachgemessen: Maximal 3m. Der oben von LG gefällt mir bisher am besten, auch preislich. Achja muss ich beim Tuner irgendwas beachten wegen TV-Anschluss? Oder ist ein DVB-T Tuner mit allem kompatibel?
                        Oh man ich hätt nicht gedacht wieviel man da beachten muss :D

                        Ach noch was: Grad bei redcoon die Versandbedingungen durchgelesen und da steht, dass der Fernseher nur bis auf den Bordstein aber nicht in die Wohnung gebracht wird. Ich kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine größeren, schwereren Teile heben. Also bisschen doof irgendwie oder kann man das mit der Spedition auch anders regeln?
                        « Letzte Änderung: 08. April 2010, 21:55:10 von Sniper »


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das mit dem Händler hatte ich auch überlegt. Wärs da besser schon ein genaues Modell zu wissen das man haben will, oder machts mehr Sinn sich von denen einen vorschlagen zu lassen? Beim Modell wäre es ja von Vorteil, dass man bereits den Onlinepreis kennt.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab nun mit drei kleineren Händlern (die liefern,aufbauen etc.) gesprochen. Bei einem war der allergünstigste 37er bei 550, beim anderen 600 und bei nem Fernsehservice speziell für Grundig sogar bei 800  :shock: Also alles relativ weit über dem was ich mir für das günstigste Gerät vorstelle. Dann hat mir der eine noch was von LED und Nicht-LED erzählt, wovon ich natürlich auch wieder keinen PLan habe  :lol:
                            Wird dann wohl doch auf ne Bestellung im Internet rauslaufen müssen, wär halt nur wichtig, dass die Spedition den echt hochträgt, weils ja wie gesagt gesundheitlich nicht anders geht. Kann man das mit denen schon beim Telefongespräch klären?


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Schau dir mal den an:

                              http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270819370&sr=8-1-catcorr

                              Bin zwar kein Freund von LG aber 24 von 24x5 Sterne sagt schon was aus. Der Preis ist auch ok, denke ich mal.

                              Der sieht doch gut aus. Preis ist genau richtig für meine Erwartungen. Ist denk ich mal auch kein großes Problem, dass der Versand nicht direkt durch Amazon sondern einen externen Anbieter läuft oder? Der Abholservice ist ja trotzdem der gleiche weil ichs ja über Amazon.de bestelle oder?
                              Muss ich wegen Tuner da auf was spezielles achten? Für welche Art von Empfang ist denn der DVB-T Tuner?

                              Hab mir die Versandbedingungen angeguckt und da steht: "Der Speditionsversand erfolgt bis Bordsteinkante." Aber wenn ich das von Ash und Manollo so lese, sollte das kein Thema sein: 2. Stock mit Fahrstuhl im Haus  :)


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Also nochmal mit dem Hausmeister gesprochen. Fernsehen is über Satellit, Anschluss dann in den einzelnen Wohnungen über normale Antennenkabel. Wenn ich das richtig verstehe, kann der Fernseher
                                http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001UEHTLI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270819370&sr=8-1-catcorr
                                damit umgehen, oder brauche ich da noch nen zusätzlichen Tuner für?

                                Wenn das damit geht wird der wohl heute geordert. Schonmal vielen Dank für die Hilfe von euch allen  :biggrin:


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ihr habt ne Schüssel aufm Dach und verbindet diese direkt mit dem TV? Habt ihr keinen Satelitenreceiver der dazwischen hängt? Wie ist das Ganze denn bisher angeschlossen? Auf jeden Fall schließt du den LCD nicht anders an, wie du deinen bisherigen TV angeschlossen hast.

                                  Puh wie genau das funktioniert hab ich nicht gefragt, nur obs halt Satellit ist. Kein Plan ob das dann direkt verbunden ist oder über Receiver, jedenfalls kriegen halt alle Parteien im Haus davon ihr TV und das sind so rund 50-60. In der Wohnung is ganz normal ne Buchse wo TV und Radio ist. Von da aus hab ich halt n normales Antennenkabel zum TV gelegt. Die Programme empfängt der LCD also ganz normal wie der Fernseher vorher auch richtig? Mich hat nur das mit dem DVB-T Tuner verunsichert.
                                  « Letzte Änderung: 11. April 2010, 15:09:33 von Sniper »


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Alles klar, nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe.
                                    Fernseher ist jetzt bestellt :)


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nu bekomm ich von Amazon die Bestätigung und da steht:
                                      Lieferung durch Deutsche Post DHL
                                      Ich mein mir solls egal sein, aber dachte das kommt mit Spedition?


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Nu bekomm ich von Amazon die Bestätigung und da steht:
                                        Lieferung durch Deutsche Post DHL
                                        Ich mein mir solls egal sein, aber dachte das kommt mit Spedition?

                                        Nope, Ama liefert Fernseher mit DHL aus. War bei mir auch so.

                                        Umso besser die schleppen wenigstens hoch :D Aber rufen die auch vorher an wegen Liefertermin? Oder reichts wenn ich am vorraussichtlichen zuhaus bin?
                                        « Letzte Änderung: 12. April 2010, 11:40:23 von Sniper »


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Naja bei Amazon steht, dass die Lieferung vorraussichtlich Freitag erfolgt, da wäre ich eh da. Nur Donnerstag halt immer zwischendurch in der Uni. Irgendwie ist in der Amazon-Mail aber keine Nummer angegeben für das DHL-Paket, oder bekomm ich da nochmal von denen ne Extramail?


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Naja bei Amazon steht, dass die Lieferung vorraussichtlich Freitag erfolgt, da wäre ich eh da. Nur Donnerstag halt immer zwischendurch in der Uni. Irgendwie ist in der Amazon-Mail aber keine Nummer angegeben für das DHL-Paket, oder bekomm ich da nochmal von denen ne Extramail?

                                            Also sobald das Paket verschickt ist bekommst du von Ama auch eine Bestätigung in der die Paketnummer enthalten ist.
                                            Ansonsten log ich mal bei Amazon ein, wähl die Bestellung aus und klicke auf "Lieferung verfolgen"

                                            Ist noch nicht anwählbar. Also so größere Pakete von den Nachbarn werden auch oft bei mir abgegeben, kein Plan ob da auch DHL dabei war glaube aber schon. Dann wär das ja kein Problem.


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Du kannst Donnerstag auch mal im Postzentrum der DHL bei Dir durchrufen - wenne denen die Paketnummer gibst, lassen die auch oft mit sich reden, was den Termin angeht ;) hab ich hier auch schon gemacht.

                                              Top :) Danke für den Tipp


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Schräg nu krieg ich nen Anruf, dass den doch die Spedition liefert und zwar morgen früh  :lol:
                                                Naja Hauptsache das Ding kommt.


                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ist da, alles wurde von denen hochgeschleppt, ist nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgebaut und die Sender sind gefunden. Nun hab ich noch ein kleines Problem, bei DVDs gibts kein Problem, aber beim normalen TV ist das Bild ein wenig pixelig bzw. verschwommen. Liegt vermutlich am Fernsehsignal das zu schwach ist für ne vernünftige Anzeige oder? Kann ich das irgendwie "runtertunen" so dass das Bild trotzdem scharf ist?


                                                  Offline Sniper

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Gehst du jetzt über DVB-T oder über nen Receiver/Kabel ?

                                                    Kabel.

                                                    Naja muss ich mit Leben, so schlimm isses nicht und bei DVDs isses kein Problem. Bin einfach erstmal happy :D

                                                    Vielen Dank allen nochmal für die Hilfe.