Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gregor hat quasi meinen 42" Toshi als 32" Version und mir kommt das im Vergleich schon winzig vor, wenn ich bei ihm zu Besuch bin :) Also ich müsste mich schon relativ nah ransetzen. Aber ich denke das liegt eben nur daran, dass man schon was großes gewohnt ist. Beim PC ging bei mir z.B. auch nix mehr unter 24". Ich denke es kommt auch stark drauf an, aus welcher Entfernung du schaust.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich würde mich niemals nie von irgend nem Verkaufsfutzi in nem Laden beraten lassen ;) Am besten du sammelst alle nötigen Infos hier, idealerweise weißt schon genau welche Glotze du haben willst und welcher Preis bei dem gängig ist. Ich weiß zwar nicht genau, was bei dir da kaputt ist gesundheitlich und wie weit nach oben das Teil geschleppt werden müßte, aber nen 37" ist nicht sonderlich schwer. Ist schliesslich kein Röhrenfernseher mehr ;) Selbst wenn du mitanpacken solltest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich dabei überhebst. Schau da einfach in dem Shop nach, ob es eine Spedition oder ein Packetdienst liefert um ganz sicher zu gehen. Selbst beim Packetdienst kannst den Gustav ja fragen, ob er dir nicht grad n paar Stufen hochhilft. Schiebst ihm halt danach ein wenig Trinkgeld zu. Oder lass es unten stehen und frag n paar Kumpels, ob sie nicht Lust hätten die Glotze einzuweihen... mit Hintergedanken natürlich :lol:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der hat aber auch noch nen ganz normalen anolegen Receiver zusätzlich verbaut, kannst als ganz normal an das "gute" alte analoge Kabelnetz anschliessen. Das sieht auf einem TFT dann aber natürlich auch bescheiden aus ;) Funzen tut mit der Kiste aber auch DVB-C, also digitale Kabel. Oder du schliesst nen Sat-Reciever an. Also an Auswahl mangelts da echt nicht ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also ich benutze ausschliesslich DVB-T und es ist perfekt für mich. Ich empfange damit mein 3 Lieblingssender in vernünftiger Qualität, mehr brauch und will ich nicht. Marc benutzt soviel ich weiß auch DVB-T und in HH (und anderen Ballungsräumen) empfängt man damit auch die Privatsender (wenn man das überhaupt will :D ).


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hast schonmal den analog Kabel angeschlossen? Dann erst weißt was net pralle bedeutet :lol: