Neuer Fernseher, was nehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hab mir diese Woche 'nen Wandhalter (klasse hochwertiges Teil für "nur" 50,-EUR - ich dachte die wären deutlich teurer) für unseren Plasma gekauft und ihn gestern im Schlafzimmer an die Wand gewuchtet. Ist schon sehr sehr geil wenn der TV an der Wand hängt und die Kabel unter Putz im Kanal verlaufen und nicht sichtbar sind. Allerdings ist unser 37" Plasma einfach nur winzig wenn man im Bett liegt und mit dem Kopp ca 4,60 Meter entfernt ist. Definitiv viel zu klein. Irgendwann muss ich mal upgraden auf 46, 50 oder 55". Der Wandhalter ist glücklicherweise von 37" bis 60" zu verstellen. Aber das ist Zukunftsmusik. Erst mal muss dieses Jahr noch was gescheites und großes (mindestens 50") für das Wohnzimmer her...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Haben die LCDs eigentlich ne minimale bessere Bildqualität als die der Plasma Geräte?  :?:
      Alter Du stellst Fragen. War ein Witzchen, oder?  :uglylol:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Tja, das is der Grund, warum ich LCD favorisieren - auch wenns uns Flightcrank nicht wahr haben will :D ;) Plasma spiegelt - LCD hab ich noch keinen spiegeln gesehen
        Hab grad wieder diese Woche im Hifi-Forum gelesen, dass auch LEDs spiegeln. Zudem hatte ich ja jetzt auch 2 LEDs zu Hause (die wieder zurück gingen) und BEIDE haben gespiegelt. Es ist immer eine Frage der Umgebung (wo sind die Fenster, wie groß sind die Fenster, Sonne, Lichtquellen etc.). Der Plasma hat auch gespiegelt, klar, aber die Aussage Plasmas spiegeln, LCD/LEDs nicht ist schlicht falsch. :)

        Ich hatte einen bombeln Plasma zu Hause. 58" von Samsung. Monster groß, klasse Bild! Leider hatte er ein störendes sirren/summen sonst hätte ich ihm den beiden LEDs den Vorzug gegeben. Aus die Aussage Plasmas sterben aus ist mit Vorsicht zu genießen und meiner Meinung nicht nicht ganz richtig. Klar, es gibt eigentlich nur noch 3 Hersteller für Panels aber die produzieren fleißig weiter. Panasonic, Samsung und LG sind die drei Adressen für gute Plasmas. Und auch genau in der Reihenfolge.

        Ich habe aktuell das Problem, keinen - für meine Ansprüche - passenden TV zu finden. Werde mir vermutlich nächste Woche ein letztes mal direkt 2 LEDs 55" von Samsung bestellen. Wenn die dann auch wieder Clouding und Flashlights haben falle ich vom Glauben ab... :neutral:


        Wie viel darf der den kosten und wie groß soll er sein, Janno?