The Walking Dead

Gast · 122 · 144280

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Mitten in Staffel 5 bin ich nach wie vor wesentlich versöhnlicher mit der Serie geworden. Liegt vielleicht aber sehr viel daran, dass Carl im Grunde nicht vorkommt hier (kein Plan wo sie den Spacken gelassen haben!?) und Rick nach wie vor die Hardcore Schiene fährt, und lieber killen will statt alles andere :lol: von einer Person musste man sich ja schon verabschieden, von einer weiteren so wie es den Anschein macht auch, nachdem diese gebissen wurde... schau mer mal. Aktuell finde ich gut, dass man quasi heimatlos ist, und somit viele Schauplätze durchgemacht werden. Auch in Atlanta z. B. dann wieder im Wald, dann wieder ne Siedlung... abwechslunsgreicher als die bisherigen Staffeln! Gegner bin ich mal gespannt was da noch so kommt, aktuell sind die Personen ja recht nah beieinander im Gegensatz zur Grüppchenbildung in Season 4. Abraham finde ich nen coolen Neuzugang! Allgemein ist alles recht flott von der Hand, das war man bisher anders gewohnt.

    Die Schnitte finde ich dennoch manchmal zwischen den Gruppen unglücklich gesetzt. Da wird mal vor- mal zurückgeblendet, und man darf sich selbst zusammenreimen was nun wann ist - kommt aber nicht all zu oft vor - also auch ok.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Joa da würde ich sagen es lohnt der Wiedereinstieg durchaus bisher - hätte ich nicht gedacht. Vor allem eben weil es schon ab Hälfte 2 der 4. Staffel anzieht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hm ok, dann bin ich mal gespannt :D ich warte ja schon die ganze Zeit, dass sich alles wieder etwas legt vom Tempo, weil es eher untypisch ist für die Serie das so wie aktuell beizubehalten... will heißen die reiten ja gerne lange auf was rum, aber nach dem Knast ging alles ratzfatz, Terminus zwei Folgen, weiter, "Krankenhaus" zwei Folgen, weiter... von Staffel 6 hab ich Gott sei Dank mal keine Spoiler irgendwo gesehen damals, erst Staffel 7 eben den Anfang. Also bin ich ja doch ziemlich unbedarft - bis auf den "Ausstieg" einer Hauptperson in der aktuellen Season ;) das war ja wieder überall nicht zu übersehen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          die Spannung steigt. Aber ich weiß ja auch nicht ob ich das Tempo so beibehalten kann, liegt immer dran wie früh Frau zu Bette geht :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Staffel 5 is durch, Staffel 6 begonnen... also ich bin mit Staffel 5 sehr zufrieden! Gutes Pacing, Carl ist kaum dabei :D und Rick macht ja momentan nur noch auf harte Sau und wen kille ich als nächstes. Zwei Abgänge gab es zu verzeichnen, ok eigentlich 3 aber der letzte kam ja erst neu dazu, fand ich dennoch sehr schade, da ich den gern mochte. Ansonsten mochte ich die "neue Heimat" und deren Darstellung sehr, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass nach so langer Zeit der Zombie-Apokalypse noch eine Wohneinheit SO existieren kann ohne überrannt worden zu sein. Das Gefühl das man damit verbreitete und was die Gruppe zu verarbeiten hatte war aber klasse! Mein Lieblingscharakter wird aber glaube ich Darryl bleiben, gefolgt von Abraham. Wobei ich mich immer wieder frage, woher er die ganzen Pfeile für seine Armbrust so nimmt :lol: auch wenn er die hin und wieder aus den Untoten rauszieht. Btw. nach wie vor erstaunlich wie leicht manche hops gehen, die inkonsequenz nervt da etwas. Daryl haut mit einer Kette, drei Köpfe platzen auf einmal...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              (click to show/hide)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Kann ich so unterschreiben - ich werde berichten :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also bisher finde ich Staffel 6 nicht übel, nur dass die Wegführung der Untoten wieder gnadenlos in die Länge gezogen wird, ist wieder die typische TWD Nummer. Des Weiteren denke ich traf Daryl das erste mal auf die Saviors im Wald, Gesichter sah man ja keine - kann aber ja von der Abfolge her nicht anders sein. Die Folge um Morgan und Eastman fand ich klasse, in der erzählt wurde wie Morgan zu dem wurde der er heute ist.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    und hier bin ich aktuell in Folge 11 oder 12. Also eigentlich bin ich nach wie vor zufrieden, aber dafür muss man schon einige Gegebenheiten massiv ausblenden von der Logik her.
                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      ja ich weiß was du meinst. Aber ich kann durchaus viel ausblenden,  wenn man dann aber immer wieder mit ner neuen Dummheit daherkommt, wird irgendwann schwierig :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Also mir gefällt trotz aller Meckerei meinerseits Staffel 6 wirklich recht gut! Logisch ist hier halt eigentlich nichts mehr, aber sie ist durchaus flott, hält sich nicht all zu lange mit allem möglichen Dummfug auf. Da ich kurz vor dem Ende bin, und ja weiß was direkt am Anfang von Staffel 7 kommt, dazu aber noch folgendes:
                        (click to show/hide)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Dachte ich mir eh schon, ist dann nur wieder inkonsequent bis dorthinaus - für solche Entwicklungen fehlen mir einfach die charakterlichen Stufen in der Serien, die das ablaufen lassen oder eben verdeutlichen. Der Wandel kommt immer so ZACK und dann besinnt man sich wieder eines anderen. Einzig meine Lieblinge Michonne und Daryl sind da konsequent durchgezogen bzw. Morgan und Carol nachvollziehbar und durchgängig gezeichnet. Glenn müsste eigentlich schon zehnmal gefressen worden sein, ist aber ja der einzige der immer wieder durch dreißig Zombiebeine schlüpfen und entkommen kann - es wird Zeit bei dem :D :lol:

                          Die plötzlichen Gewissensbisse, kurz bevor er einem Typen das Messer in den Kopf rammt, reichen da nicht aus...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Michonne auf jeden Fall - da fiele mir aktuell nix negatives ein, außer dass sie mit einer bestimmten Person gebumst hat :D - Morgan find ich eigentlich cool, dieses Prinzip keinen zu töten kommt ja nicht von ihm. Mal sehen wie sich die beiden noch entwickeln, aber Daryl ist und bleibt die beste Figur der Serie - auch wenn er besser dran gewesen wäre sich der Gruppe nie anzuschließen :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              S. 6 zu Ende, S. 7 angefangen...

                              was soll ich sagen
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                wollte eben im Urlaub noch bissi weiterschauen... hat Flix die Staffeln rausgeworfen?? Übers Handy finde ich nada null niente!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  ja gut aber ich geh doch mit meinem Account rein den ich daheim auch nutze!? Spielt das über WLAN dann überhaupt ne Rolle!? Wenn ja fuck... wollte jede Nacht ein zwei Folgen schauen wenn alle pennen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    hm ok. Kurios da Robert mit dem US Account seines Schwagers eingeloggt ist, und alles schauen kann was beim deutschen Flix verfügbar ist. Schade, auch wenn ich die Systematik nicht kapiere (ich hab mich ja nicht daheim ausgelegt und hier ein, war automatisch drin wenn ich starte, wie daheim auch)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Also dann mal weiter aus den Untiefen des TWD Universums :D gestern habe ich Staffel 7 beendet, daher mein Resume, bevor es heute mit der 8 weitergeht... jahaaa ich hole auf :lol: und freue mich irgendwie, da ich dachte ich schaffe das nur nach und nach das ganze Jahr durch :lol: das liegt wohl auch dran, dass ich hier den Spalter mache und Season 7 gut fand! Ja richtig gelesen, mehr dazu im Spoiler...

                                      (click to show/hide)

                                      Ich bin gespannt wie es weitergeht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        ...und dann gleich noch die ersten 4 Folgen von Season 8...
                                        (click to show/hide)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Da ich sie bingen kann auf Netflix und ohnehin quasi durchgenend schaue is mir das egal :D ich schaue eigentlich "am Stück" und mache aus wenn ich müde bin oder los muss, ich schaue nicht von Foilge zu Folge :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            So noch 4 Folgen dann is Season 8 auch durch...

                                            (click to show/hide)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Staffel 8 passe - und mal ehrlich: 15 Minuten vorm Ende der letzten Folge wären das perfekte Ende gewesen... ich bin eigentlich zufrieden, auch wenn sich manches zwischen Saviors und dem Rest echt unnötig gezogen hat. Irgendwie hatte die Gruppe selbst (also die EIGENTLICHE) nicht arg viel zusammen am Hut, da jeder gefühlt für sich unterwegs war, aber ok. Die ganzen Lokalitäten waren halt nicht einfach in den Griff zu kriegen. Ich hatte das Gefühl, dass das Budget etwas kleiner war als früher.

                                              Staffel 9 beginnt gewohnt normal, ich bin gespannt wie sich das wntwickeln wird - der neue Vorspann sieht zwar cool aus, ich hätte den alten aber gelassen.
                                              (click to show/hide)

                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                wenn ich Anfang S. 9 bin auch meiden?

                                                Btw war Zach McGowan kurz dabei... lächerlich ihn dafür zu verheizen, durch Black Sails, Shameless und Co. hat der doch durchaus nen Namen für mehr als 5 Minuten Screenetime
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ok dann lass ichs, ich weiß dank der mannigfaltigen Webspoiler von diversen dahergelaufenen Vollmongos nur von einem Abgang in S. 9 - das reicht mir. S 10 is doch netmal gedreht, oder!? :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    nope ich schau eben die 9. und das ist quasi die aktuelle. Ende is keins in Sicht... ich glaube auch nicht, dass das Ende der Comics die dazu bewegt, solange es läuft :D Frage ist natürlich auch wohin die Reise nun gehen soll nach der Neuausrichtung seit dieser Staffel... sofern das überhaupt jemand grob weiß bei denen
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs