Luke und Jules dürfen als im Grunde unrelevanteste Personen den Alibitod sterben. Wie gesagt hätte ich da mindestens noch einen Maincharacter gekillt - vorzüglich eben Eugene oder vielleicht auch Jerry - auch wenn ich letzteren mag.
Dass Rosita starb, und wie das geschah.... puh, ich hab echt geheult

vor allem die Szenen als sie neben ihrem schlafenden Kind sitzt oder liegt haben mich echt gefickt! Vor allem natürlich AUCH weil ich sie sehr mochte (auch wenn siein der Staffel viel zu kurz kam) - aber das wie und die Darstellung dazu waren echt...
Eine saudumme Frage die ich mir immer wieder stellte während der Serie - und die mir in der Endeinstellung von Michone wieder kam.... irgendwann muss man die Toten doch in den Griff kriegen!? Die reitet da auf eine Menge zu die mehrere Hunderttausend Zombies beinhakten sollte... wieso haut man da nix Explosives drauf!? Truck mit Bombe/Bezin rein und ab gehts? Das haben sie mit dem Commonwealth ja auch gemacht.
Ich meine wir reden hier ja anscheinend nicht mehr davon, dass nur Minikolonien mit Minimalausrücstung existieren, sondern eben sowas wie Commonwealth und sowas wie Ricks Standort, der ja wenn man nachliest aus wesentlich mehr Leute besteht.
Neue Zombies dürfte es ja nicht soooo viele geben wenn jeder weiß einer der stirbt muss per Kopfschuss/stoß zum Liegenbleiben gezwungen werden

Ja ich weiß solche Sachen sind dumm, weil sie die Serie ad absurdum führen würden - aber alleine das ZIEL die Zombies durch masives Ausrotten in den Grif zu kriegen sollte doch ein Ziel der lebenden Leute sein, auch wenn es nicht durchführbar wäre auf die Schnelle. Wenn irgendwo drei oder vier laufen, lass ich die doch nicht weiterlaufen, die müssen weg