The Walking Dead

Gast · 91 · 141831

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Staffel durch, fand sie persönlich geiler als die erste, einfach mehr Charakterentwicklung und so.
      Hätte aber nicht geahnt, dass Lori noch beschissener und nerviger werden kann.

      Mich nervt die Lori irgendwie gar nicht so wirklich. Ich finde allerdings Andrea ziemlich anstrengend :)

      (click to show/hide)

      (click to show/hide)

      Ich bin jedenfalls unfassbar gespannt auf die dritte Staffel.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Andrea ist ne geile MILF, die nervt doch net... :D

        Mag auch daran liegen, dass ich die Schauspielerin einfach nicht besonders mag. Ich fand die auch schon bei Silent Hill eher kontraproduktiv :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ich hab mir die erste Staffel jetzt einfach mal bei Müller auf BluRay gekauft.
          Das Geile ist, dass ich dort tatsächlich noch die Limited Edition gekriegt habe, die man sonst im Internet irgendwie so gar nicht mehr bekommt (oder zu Mondpreisen). Bei Müller hat sie mich denn tatsächlich nur 19€ gekostet.
          Verrückt :D


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Also ich hab jetzt den ersten Band der Comicreihe durch, welcher ja in etwa die erste TV-Staffel darstellt.
            Da ist schon einiges anders. Es gibt teilweise andere Charaktere, auf die zwar nicht wirklich viel Augenmerk gelegt wird, aber dennoch sind die da. Andere Charaktere hingegen fehlen, wie z.B. T-Dog und Deryl. Ebeso fehlt der gewalttätige Mann von Carol, der im Comic bereits tot ist.

            Und nun kommen mal ein paar Spoiler, da sie auch auf die TV-Serie hinweisen...

            (click to show/hide)

            Ich bin ganz froh über die diversen Änderungen, da so Comics und TV-Serie gleichermaßen spannend bleiben.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              ab Freitag, den 11.05. 23.00 Uhr auf RTL Plus.

              Ist natürlich kagge, aber es gibt dann ne Option, dass das irgendwann auf RTL Nitro ohne Werbung kommt.

              DENN gibt es natürlich auch noch die Option, sich das auf DVD/BluRay zu kaufen ;)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                So, heute Band 2 (im TV Staffel 2) angefangen und beendet.
                Falls es wen interessiert, komme ich malwieder zu den Unterschieden, welche hier recht zahlreich vertreten sind.

                Also Deryl und T-Dog gibt's hier auch weiterhin nicht, dafür betritt ein neuer Schwarzer die Bühne: Tyrese.
                Aber bis auf die Hautfarbe hat er nichts mit T-Dog gemeinsam. Dieser bringt seine Tochter und dessen Freund mit ins Spiel.
                Und auch das Verhältnis zwischen Dale und Andrea ist hier ein anderes. Und zwar treiben die es im Comic miteinander :D Jaaa, sie sind hier tatsächlich ein Pärchen.
                Ebenso verschwindet Sophia nicht in diesem Band, sondern belibt von Anfang bis Ende bei der Gruppe.
                Auch das Labor aus Staffel 1 kommt hier nicht vor. Stattdessen kommen sie nach Flucht aus ihrem Lager an einer Wohnsiedlung vorbei, welche sie beziehen wollen. Doch nach der ersten Nacht kommen die ganzen ehemaligen Bewohner aus ihren Löchern und wollen die Gruppe essen. Unschön, also wieder weg von da.
                Und denn passiert halt auch das, was in der Serie passiert, was die Leute denn zu Hershels Farm führt.

                Und weiter im Spoiler...
                (click to show/hide)

                Das war mal jetzt so das Gröbste, aber sicherlich nicht alles. Habe mal das genommen, was mir am interessantesten erschien.

                Jedenfalls kann ich JEDEM empfehlen, der auch nur einen Funken für The Walking Dead übrig hat, sich auch an diese Comicreihe zu setzen. Ist wirklich klasse und ist spannend, obwohl man die Serie kennt, da wirklich vieles anders ist.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Das "Event Feature" auf RTL2 war, wie schon "Game of Thrones", ein grosser Erfolg für den Sender:

                  http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56704&p3=

                  Das hätten sie mal mit Dexter oder Californication auch machen sollen, vielleicht wären sie dann erfolgreich gewesen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Hier das erste Bild des neuen Charakters Michonne, die in der Comicreihe zwar vorkommen soll, jedoch noch nicht im dritten Band...



                    Außerdem noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen von Staffel 3:
                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 22:56:00 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Ja, es ist definitiv ruhiger und gemächlicher als Staffel 1 oder der Comic, aber mir hat es trotzdem gefallen.
                      Und wenn die jetzt in Staffel 3 den einen Handlungsstrang aus dem dritten Comicband verwenden, wird das ganz was Feines. Freu mich schon.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Aaaaaber ich finds echt geil, das es eine Zombie-Horror-TV-Serie auf DIESEM Niveau gibt!

                        Gibt ja nicht mal Zombiefilme auf diesem Niveau ;)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Pünktlich zur Comic Con...



                          Und in groß...

                          « Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 21:50:49 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Hier noch mal ein Pic von der Comic-Con:



                            Find ich RICHTIG gut und würde mir die auch kaufen...koste es, was es wolle :D


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Jetzt wurde auch hier die Katze aus dem Sack gelassen und verkündet, dass Staffel 3 in den Staaten am 14.Oktober startet. In Deutschland startet sie also wie üblich einige Tage später.
                              Und das Tüpfelchen auf dem i ist ein neuer Trailer:
                              hd=1


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Keine Limited Edition von Staffel 2 (mit Zombiekopf) in Deutschland. Bin enttäuscht :(


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Der Preis der US ist dafür aber recht ok, bin selbst schon am überlegen die zu ordern.

                                  Nur ich hätte es halt gerne auch in deutscher Sprache und die ist auf der US-Scheibe ja leider net drauf.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Ich bin ja mal gespannt, ob Staffel 3 hier ungeschnitten startet. In der Auftaktepisode soll nämlich mehr "rumgesaut" werden als in der kompletten ersten Staffel.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Die deutsche Ausstrahlung der ersten Staffel war hier, soweit ich weiß, auch geschnitten.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Soweit ich weiss spielt's zum Teil (zumindest am Anfang) im Knast

                                        Ich denke mal, die ganze Staffel wird sich hauptsächlich im Gefängnis abspielen.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Soweit ich weiss spielt's zum Teil (zumindest am Anfang) im Knast

                                          Ich denke mal, die ganze Staffel wird sich hauptsächlich im Gefängnis abspielen.

                                          Hmm, gefällt mir überhaupt nicht, der Gedanke.
                                          Aber ich will net unken ... abwarten und schauen :)

                                          Also ich find es klasse. Und wenn sie sich auch nur irgendwie ansatzweise an die Comicvorlage halten, wird's ein Fest.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Gut, die Comicvorlagen kenne ich ja auch nicht.
                                            Ich finde den Gedanken, das Ganze an eine Location zu verfrachten, nur etwas ... na ja, eintönig.
                                            Das hat einigen an Staffel 2 ja schon nicht mehr so gefallen, das sich fast alles auf der Farm abspielte.

                                            Ich denke, die meisten hat es gestört, WIE es sich auf der Farm abspielte.
                                            Aber jetzt bekommen sie es ja, neben den Zombies, auch von mit 'nem richtigen (lebendigen) Gegenspieler zu tun. Könnte spannend werden.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Könnte eher zu ner klischeehaften Entwicklung kommen: Knackis sind da an der Macht mit einem brutalen Psycho als Boss und ner blinden aufgegeilten und schmerzfreien Gefolgschaft ohne Grenzen der Gewalt. Die Gruppe wird gefangen genommen bzw MUSS sich unterordnen und verliert Rechte, darf nicht mehr einfach so gehen, Frauen werden von Knackis durchgenudelt, Kerle werden Arenakämpfer und müssen gegen Zombies ran. Blablubb, Staffel 3, das ist meine Befürchtung, ein Haufen klischeehafter Dummbeutel, auf die sie treffen und dem sie nicht entkommen. Die Bekloppten und Assis übernehmen das Ruder in der Story (mag ich in Filmen allgemein nicht, wie man bei Divide auch merkt)

                                              Sicherlich treffen sie auch auf Knackis. Aber im Comic waren das keine brutalen Psychos.
                                              Der Gegenspieler in dieser TV-Staffel ist der Gouverneur einer Stadt, der sadistisch veranlagt sein soll.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: FOX
                                                Liebe TWD-Fans, aus aktuellem Anlass: Die zuständige Prüfungsbehörde hat die Ausstrahlung der Originalfassung der ersten Folge von THE WALKING DEAD in Deutschland kurzfristig untersagt. Um den Serienstart dennoch stattfinden lassen zu können, mussten wir die Episode daher um 32 Sekunden kürzen. Viele Grüße, euer Team von FOX.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  MAN!! Jetzt fangen die bei FOX auch schon an, die Serie cut zu zeigen, ich krieg Plack!
                                                  Nicht falsch verstehen, FOX muss sich hier ja auch nur den Behörden beugen..
                                                  Wie gesagt, die haben damals auch Staffel 1 cut gezeigt. Kann man auch bei Schnittberichte.com nachlesen.