The Walking Dead

Gast · 92 · 141754

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Volljährigkeit ist hierzulande eben leider keine Garantie für Vollständigkeit...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Aus irgend einem Grund fehlt z.B. dieses kurze Stück in Folge 5:

        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

        EDIT: Und betrifft auch (wieder) nicht ausschließlich die dt. Fassung:
        Zitat von: User bei sb.com
        Die iTunes und die US BD sind exakt genauso geschnitten wie die deutsche BD

        Bei Staffel 1 war ja auch die UK identisch geschnitten.
        « Letzte Änderung: 11. November 2012, 15:38:10 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Man sollte aber auch hinterfragen, warum das fehlt. Es ist definitiv kein deutscher Schnitt, und ein Zensurschnitt ist es ja offenbar auch nicht. Und dass im TV ausgestrahlte Folgen sich bei diversen Serien gelegentlich bis selten tatsächlich mal von DVD/BD-VÖs unterscheiden, ist auch nichts Neues.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: Jemand bei cinefacts
            Zitat von: Noch jemand bei cinefacts
            In den Kommentaren beim Schnittbericht wurde bestätigt, dass die iTunes-Version und US-BluRay identisch zur deutschen BluRay sind.

            Damit hat es sich im Grunde ja auch schon wieder erledigt, wenn weltweit alles identisch und das genau so von AMC gekommen ist.

            Stimmt, kann ich für die US-BD bestätigen. Der Erklärung dort ist auch plausibel. Die Szene ist nur in den TV-Fassungen drinen, wegen dem Werbebreak, für die anderen Medien wurde sie rausgenommen aus Straffungsgründen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :confused: kommt sowas öfters vor?! Ich hör das jedenfalls zum ersten Mal, dass man sowas macht bei TV Serien!

              Gerade im Ausland ist es schon mehrfach passiert, dass sich die Episoden auf DVD von der TV-Version unterscheiden. Afair war das z.B. bei den US-Scheiben von ALF so. Ähnlich war es bei der ersten Staffel von LEXX, wo fürs Heimkino teils alternatives Material und überarbeitete FX verwendet wurden.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Bei Staffel 1 waren es definitiv Gewaltzensuren.

                Das ja. Wobei die UK identisch ist. Fraglich ist, wer hier hat schneiden lassen.

                Die bbfc-Seite z.B. listet alle Episoden der Staffel 1 als ungekürzt auf. Das bedeutet, die Folgen wurden bereits so eingereicht und nicht nachträglich geschnitten. Alle tragen ein BBFC 15. Es ist fraglich, ob der Verleiher hier schon Hand angelegt hat für ein niedrigeres Rating, oder ob sie das Master bereits in diesem Zustand bekommen haben (und wir auch).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

                  Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.
                  « Letzte Änderung: 12. November 2012, 18:42:39 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Man sollte aber auch hinterfragen, warum das fehlt. Es ist definitiv kein deutscher Schnitt, und ein Zensurschnitt ist es ja offenbar auch nicht. Und dass im TV ausgestrahlte Folgen sich bei diversen Serien gelegentlich bis selten tatsächlich mal von DVD/BD-VÖs unterscheiden, ist auch nichts Neues.

                    Ganz ehrlich: das interessiert mich alles nicht ;) Wenn was fehlt, dann fehlt was, und dann kaufe ich das nicht, weil ich mich nicht beschneiden lasse als erwachsener Mensch. Punkt, Ende, aus :)
                    Wenn das ein Masteringfehler ist, dann bezahl ich ebenfalls kein Geld für Schlampereien.
                    Ob das nur in Deutschland oder weltweit dann so ist - ärgerlich isses alles, aber wie gesagt, für mich persönlich macht das einfach keinen Unterschied. Ok, bei diesem strangen Cut in Staffel 2 Folge 5 ... da würd ich noch nen Auge zudrücken - bringt aber eh nix, solange ich Staffel 1 net mein Eigen nennen darf.

                    BTT:
                    Gestern Folge 4 von Season 3 gesehen - sehr sehr krasse Folge :shock:

                    Gerade besagte Folge 5 auf BD gesehen. Ohne Werbebreak an dieser Stelle machen die zusätzlichen Einstellungen tatsächlich keinen Sinn. Sie dienten als Wiedereinstieg nach der Werbung. Für mich kein Schnitt, sondern das Schaffen eines sauberen Übergangs. Aus technischer Sicht vollkommen nachvollziehbar.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      So, Folge 2.09 (Nebraska) beendet. Bisher find ich Staffel 2 klasse. Längen habe ich persönlich keine empfunden. Für mich ist die Serie seit Anbeginn eh schon eine stark charakterorientierte Sache. Hoffnung ist ein wichtiger Punkt. Gerade bei Rick, der das Mädchen sucht... Und kaum einer mehr wirklich an ihn glaubt, er die Zügel zusehends verliert. Und Shane...

                      Das Ende der Folge sollte ein Wendepunkt für Rick sein. Er überschreitet eine Grenze, um die Gruppe zu schützen (sehr geiler wtf Moment). Mal sehen, was er daraus macht.

                      Unterm Strich gefällt mir Staffel 2 etwas besser als Staffel 1, vielleicht weil hier stark Lebenswille, Trostlosigkeit, aber auch Verantwortung und Hoffnung thematisiert werden
                      « Letzte Änderung: 18. November 2012, 23:24:01 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=627300

                        Es scheint wohl definitiv so zu sein, dass die fehlenden Einstellungen aus Gründen der Continuity, also als Anschlussstellen, in der TV-Fassung enthalten waren, weil an dieser Stelle ein Werbeblock kam. Bei der übergangslosen Heimkino-Version waren sie demnach schlichtweg nicht nötig (bzw. hätte es u.U. blöd aussehen können im nahtlosen Fluss). Insofern kann ich damit gut leben.

                        ist das wirklich alles?
                        Ich hatte irgendwo gelesen es seien auch Gewaltszenen entfernt worden.

                        Also wenn es wirklich nur diese zwei Blenden sind kann ich, zumindest hier bei Staffel 2, damit auch leben!

                        UPDATE:

                         :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=546471

                        Kann ich nicht mit leben.

                        Daryl und den Zombie sieht man davor schon da liegen. Macht ohne Übergang null Sinn, die 2x zu zeigen. Aber muss jeder selbst wissen, ob er wegen einer Pfeil im Kopf Einstellung weniger, die genau so noch mal vorhanden ist, verzichtet...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          So explizit stand es nicht dabei. Man muss die Szene auch erst gesehen haben in der Form, damit man merkt, dass es Sinn macht.

                          Ansonsten wird in Staffel 2 bis jetzt teils ganz schön rumgesaut, hossa.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Falls wir das nicht nicht hatten: Es gibt 6 kurze Webisodes. Diese sind ein kleines Prequel, dessen Ende die Brücke zur Pilotfolge schlägt und ein "Aha!" (zumindest bei mir) hervorruft.

                            http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_706175&feature=iv&src_vid=NMlG1gA6aH0&v=Qajfj5wzcCU


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Boah Mecker, jammer ...
                              Ich find die Serie super und spannend. Staffel 2 war schwächer als die Erste und auch klar teils unnötig in die Länge gezogen...
                              und mich haben ja auch einige Charaktere genervt...

                              Aaaaaber ich finds echt geil, das es eine Zombie-Horror-TV-Serie auf DIESEM Niveau gibt!
                              Sowas wäre früher nie möglich gewesen, aus verschiedenen Gründen...heute sieht TV immer hochwertiger aus, und bei THE WALKING DEAD traut man sich auch weiterhin, den Gorefan dann und wann zu bedienen.

                              Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der Staffel 2 durch die Bank gut, nicht in die Länge gezogen und packender als Staffel 1 fand, wie? :D

                              In der Serie geht es ja primär um Menschen und deren Verhalten und Verändeungen in Extremsituationen (führt der Schöpfer der Comics auch im Vorwort auf). Und den Zombie-Anteil fand ich jetzt auch nicht so gering. Staffel 2 konzentrierte sich verstärkt um Konflikte in der Gruppe, um nötige Entscheidungen, und das wurde imo gut umgesetzt. Und es gab so einige WTF-Momente, hossa. Meine Freundin ist für Zombies nicht so zu haben, aber ich hab so lange gedrängelt, bis sie mitgeschaut hat... Und jetzt ist sie angefixt. Die Charaktere und die Story haben es geschafft, sie für die Serie zu begeistern und sie über die für sie teils zu derben Splatts hinwegsehen zu lassen. Und das ist ein Kunststück. Sie nervte vor allem Shane, der sich nicht wirklich vorteilhaft veränderte, und Carl, der (auch imo) nervige Sohnemann, und bei dem durch ihn indirekt verursachte Verlust in der Gruppe ist sie bald ausgetickt.

                              Mit Staffel 2 sind wir jetzt durch. Die erste Folge der Staffel 3 lief gestern. Auch da gab es für sie einen "Nein!" Moment, das war eng... Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.

                              P.S.: Weiß gar nicht, was so viele an Laurie Holden stört. Ich mag die irgendwie.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Mit Staffel 2 sind wir jetzt durch. Die erste Folge der Staffel 3 lief gestern. Auch da gab es für sie einen "Nein!" Moment, das war eng... Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.


                                Und es werden WTF-Momente in Season 3 folgen ;)
                                Kannst mal spoilern, welchen Moment du in der Folge meintest, der deiner Freundin nicht so geschmeckt hat? :)

                                (click to show/hide)

                                In Staffel 2:
                                (click to show/hide)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Könnte eher zu ner klischeehaften Entwicklung kommen: Knackis sind da an der Macht mit einem brutalen Psycho als Boss und ner blinden aufgegeilten und schmerzfreien Gefolgschaft ohne Grenzen der Gewalt. Die Gruppe wird gefangen genommen bzw MUSS sich unterordnen und verliert Rechte, darf nicht mehr einfach so gehen, Frauen werden von Knackis durchgenudelt, Kerle werden Arenakämpfer und müssen gegen Zombies ran. Blablubb, Staffel 3, das ist meine Befürchtung, ein Haufen klischeehafter Dummbeutel, auf die sie treffen und dem sie nicht entkommen. Die Bekloppten und Assis übernehmen das Ruder in der Story (mag ich in Filmen allgemein nicht, wie man bei Divide auch merkt)

                                  Der ersten Hälfte beugt Rick konsequent vor. Er hat in Staffel 2 ja bereits eine Grenze überschritten, um die Gruppe zu schützen.

                                  Die zweite Hälfte... Etwas Ähnliches, jedoch nicht im Knast, bahnt sich zwar an, aber nicht Assis. Der zweite Handlungsstrang hat imo Elemente von Day of the Dead und Land of the Dead.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Folge 3.03 lief ja wieder nicht uncut, obwohl
                                    (click to show/hide)

                                    Für mich einmal mehr willkürlich, wie zensiert wird seitens FSF in diesem Fall. Bei Folge 3.01 wurden ja wie auf den letzten Seiten geschrieben, nur Zombie-Kills zensiert unter extrem bürokratischen Entscheiden. Soll schlussendlich halt einfach gewaltverherrlichend gewesen sein und den "Spass" am Zombiekillen wollte man nicht so zeigen.

                                    (click to show/hide)

                                    Ich meine in den letzten Jahren wars ja klar: brutale Morde oder Folterungen usw. an Menschen waren Tabu und fielen meistens der Schere zum Opfer. Bei Monster- oder eben Zombie-Kills wars in der Regel nicht so schlimm.

                                    Rick ist die Hauptfigur und positive Identifikationsfigur. Der Gouverneur hingegen... Das wird sich zeigen. Jedenfalls differenziert man hier wohl klar zwischen Gewalt, die von Sympathieträgern ausgeht und Gewalt von Bad Guys.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hmm, den einen Schnitt, den ich dachte, gabs gar nicht! :confused:

                                      Frage mich aber tatsächlich grad ziemlich ab der Zensur! Das Abschlachten unmenschlicher Zombies wir gecuttet, die saublutige Amputation eines menschlichen Beines mit einem Beil bleibt drin! :roll:

                                      Uncut VÖ auf Scheibe dürfte schwierig werden...

                                      Die FSF wertet tatsächlich differenzierter als ich dachte (und deutlich nachvollziehbarer als z.B. die FSK früher zur VHS-Zeit). Das mit dem Bein war zwar derbe, aber tatsächlich keine Gewalt, sondern lebensrettende Maßnahme.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Was für ein Quatsch.... So langsam frag ich mich, ob das die erste Serie ist die AMC auf Scheibe veröffentlicht.....

                                        Kann daher nur unterstützen was Greg gesagt hat :thumb:

                                        Seh ich halt anders. Amc hat hier nichts falsch gemacht. Statt der Schwarzblenden und eventueller Szenendopplung haben sie die Folgen fließend gemacht. Und aus technischer Sicht ist das absolut sinnvoll. Und schaut sich auch besser an, als wenn alle 7 Minuten oder so Schwarzbild kommt. Kann da bei Staffel 2 das Gejammer also absolut null nachvollziehen.

                                        Und ich bin mir sicher, dass das bei einigen Serien so gemacht wird. Da fällt es nur keinem auf bzw juckt es keinen. Nur bei Zombies achtet man mit Argusaugen eben auf jeden Schnippsel.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Es hat sich auch noch niemand ernsthaft hingesetzt und geschaut, ob und wie bei Reich und Schön die Schwarzblenden bearbeitet werden. Ist imo auch relativ irrelevant. Bei Staffel 1 kann ich den Unmut verstehen. Bei der Straffung bei Staffel 2 nicht.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Hauptsache die machen da keine Endlos Geschichte mit 300 Staffeln draus. Die 6 Teile, und dann ist gut.

                                            Der Comic, auf dem die Serie basiert, hat schon die 100er-Marke überschritten (auf dt. gibt es z.Zt. schon 16 Sammelbände)  ;)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Ach dem Herren Marky Mark war die Serie doch eh zu soap-mässig :P

                                              Robert Kirkmans Intention war es nie, Zombie-Action abzufeiern. Sein Hauptaugenmerk liegt auf den Menschen und wie sie mit Extremsituationen umgehen. Und das ist in den Comics (kenne bisher nur Sammelband 1 mit #1-6) sogar noch mehr gewichtet. Staffel 1 hat definitiv mehr "Zombie-Happenings" als die Vorlage, da hat man wohl schon Zugeständnisse gemacht.

                                              Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht. Es gibt ja schon so einige Abweichungen/Freiheiten. Einige Figuren gibt es nur in der Serie, einige Ereignisse wurden zeitlich anders eingebaut. Eine dramatische Sache am Ende von Staffel 2 z.B. findet schon in Heft 6 statt, als die Gruppe noch ihr Camp im Wald hat.


                                              btw:
                                              Eine Mini-Serie wär mir auch lieber. Dann ziehen sich die Zombie-Happenings auch nicht so dünn gesät über die Folgen. Und man ist nicht versucht, Füllhandlung auf Teufel komm raus einzuflechten.

                                              Was hab ich mich da geirrt...
                                              « Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:04:46 von nemesis »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Gerade Folge 3.07 gesehen. Die Spannungsschraube zieht gehörig an. Und da man mittlerweile weiß, dass es wirklich jeden erwischen kann, wird einem bei der ein oder anderen Hauptfigur ganz bange. Noch eine Folge bis zum Season Break, das wird hart...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: serienjunkies.de
                                                  Nach den rekordverdächtigen Einschaltquoten der dritten Staffel, war es nur eine Frage des Wann und nicht des Ob einer nahezu sicheren Serienverlängerung der Zombieserie The Walking Dead. Das Wie wirft nun allerdings Fragen auf, denn der aktuelle Showrunner verabschiedet sich.

                                                   
                                                  Es war nur eine Frage der Zeit und es ist eigentlich auch überraschend, dass es überhaupt so lange gedauert hat, aber nun hat der amerikanische Kabelsender AMC eine vierte Staffel der Survival-Horror-Serie „The Walking Dead“ bestellt. Die Verlängerung der Serie kommt jedoch auch mit einem Wermutstropfen, denn der Showrunner der Serie, Glen Mazzara, wird die Serie verlassen, wie The Hollywood Reporter meldet. Mazzara selbst hatte „TWD“ nach der ersten Hälfte der zweiten Staffel von Frank Darabont übernommen (The Walking Dead: Frank Darabont tritt als Showrunner ab) (The Walking Dead: Neuer Showrunner über Staffel 2).

                                                  Erneut sind kreative Differenzen über die Ausrichtung der Serie schuld, wie es in einem offiziellem Statement heißt: „Beide Parteien haben zugegeben, dass es Meinungsverschiedenheiten über den weiteren Verlauf der Serie gibt und sich dazu entschlossen getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung ist einvernehmlich getroffen worden und Glen bleibt Showrunner und Executive Producer für die Post-Produktion von Staffel 3B“. Mit 3B ist die zweite Hälfte der dritten Staffel gemeint, die am 10. Februar auf AMC und am 15. Februar beim deutschen Fox Channel gezeigt wird. Die Dreharbeiten zu diesen Folgen sind bereits abgeschlossen.

                                                  Auch Mazzara selbst meldete sich zu Wort: „Meine Zeit als Showrunner bei 'The Walking Dead' war eine unglaubliche Erfahrung, aber nachdem ich die dritte Staffel beendet habe, ist es Zeit weiter zu ziehen. Ich habe die Geschichten erzählt, die ich erzählen wollte und bin mit unseren Fans in Kontakt gekommen, auf einem Level, das ich mir nie zu träumen gewagt hatte. Es geht kaum besser. Danke an alle, die Teil dieser Reise waren.“

                                                  Auch Executive Producer und Serienschöpfer Robert Kirkman und Executive Producer Gale Anne Hurd gaben ähnliche Statements zu Protokoll und sind stolz auf die Serie, die Zusammenarbeit aller Beteiligten und die Fans. Gleichzeitig freut man sich auf die kommende vierte Staffel.

                                                  Bislang steht weder fest, wer Mazzaras Nachfolger wird, noch wie viele Episoden die vierte Staffell umfassen wird. Es ist davon auszugehen, dass sie erneut im Oktober Premiere feiern wird, denn so war es bisher bei allen drei Staffeln.

                                                  Die dritte Staffel feierte im Oktober 2012 Premiere und brach spontan die Einschaltquotenrekorde für das Basic Cable (The Walking Dead: Auftakt der 3. Staffel mit Quotenrekorden). Und dass, obwohl mit dem Dish-Network ein wichtiger Partner fehlte. Die acht ausgestrahlten Episoden gewannen konstant die Spitzenposition auf dem Sendeplatz und schlugen mit großem Abstand in der wichtigen werberelavanten Zielgruppe außerdem auch alle Networksendungen (The Walking Dead: Winterfinale knapp schwächer als Staffelpremiere).

                                                  Die dritte Staffel von „The Walking Dead“ gilt vielerorts und auch bei Serienjunkies.de® als stärkste der bisherigen Staffeln, was sich auch in der Bewertung der Episoden ausdrückt.


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies