The Walking Dead

Gast · 94 · 141702

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Was für ein Quatsch.... So langsam frag ich mich, ob das die erste Serie ist die AMC auf Scheibe veröffentlicht.....

    Kann daher nur unterstützen was Greg gesagt hat :thumb:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Folge 5 von Season 3 war auch wieder absolut super!
      Die dritte Staffel geht nach vorn, viel spannender, flotter und abwechslungsreicher als die 2te.
      Leck mich fett, und was da wieder gespratzelt wurde...

      Gefällt mir bisher auch echt gut. Nur noch 3 Folgen bis zum Mid-Season Break :)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

        (click to show/hide)

        Aber was ich mich seit Folge 4 frage: 
        (click to show/hide)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          In Staffel 3 noch mehr *Spratzel*

          (click to show/hide)

          Aber was ich mich seit Folge 4 frage: 
          (click to show/hide)

          Hab ich mich auch gefragt, aber...
          (click to show/hide)


          Ja, eben
          (click to show/hide)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Was sagt ihr beide denn zu meiner Frage?

            (click to show/hide)

            Nope, gesehen hat man nix. Hmm, mal schauen ob es bei der neuen Folge aufgeklärt wird.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Und ich bin mir sicher, dass das bei einigen Serien so gemacht wird. Da fällt es nur keinem auf bzw juckt es keinen. Nur bei Zombies achtet man mit Argusaugen eben auf jeden Schnippsel.

                Ich kenn kein einziges Beispiel, wo es so gemacht wird


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Greg Nicotero hat ein wenig zur zweiten Hälfte der dritten Staffel gesagt :)

                    "Wir werden die Staffel wahrscheinlich ohne ein bis zwei Castmitglieder beenden."


                    (click to show/hide)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Spoiler muir das ma ohne zu spoilern :D ich kenn Staffel 3 ja noch nicht - aber heißt das (is ja egal welche Leute das sein werden) deswegen weil welche aussteigen WOLLEN, oder müssen? Oder weil sie keine Zeit mehr haben wegen anderer Rollen? Oder weils vorgesehen ist wegen Drehbuchvorlage?

                      Ich denke einfach das keiner safe ist. Bisher haben Sie schon 2 Leute aus der Stammbesetzung gekillt - ich denke einfach mal um einen Schockeffekt und emotionale Reaktionen zu erreichen. Nicht weil die Leute aussteigen wollen oder so.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        13 Folgen wurden ja schon von Season 3 in Deutsch ausgestrahlt

                        Die 13te lief doch erst am WE in den USA und wird IMHO erst am Freitag in Deutsch ausgestrahlt, oder ? :confused:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Manno, es geht schon wieder mit großen Schritten aufs Staffelfinale zu  :bawling: :bawling:

                          Naja, durch den Mid-Season Break müssen wir dafür aber nicht mehr so lange auf Staffel 4 warten :)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die letzten beiden Folgen waren unerwartet aber sehr geil. Ich freu mich echt wie Bolle auf Season 4. Hell, yeah!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Fand das Seasonfinale total schlecht.
                              Weder spannend noch packend.
                              Und am Ende hab ich mich gefragt ob die mich verarschen wollen.
                              Na ja.

                              Echt?!

                              Ich fands jetzt passend irgendwie. Die Szene
                              (click to show/hide)
                              hat mich dann doch mit einem grossen :shock: zurückgelassen!

                              Bin auf jeden Fall gespannt, wie es jetzt weiter geht im Bezug auf die jetzige Grösse der Gruppe. Summasummarum finde ich die Staffel super, besser als Staffel zwei. Wobei die so im Nachhinein trotz Balg und Weib gut war.

                              Vollste Zustimmung in allen Punkten. Da hat mich das auch umgehauen. Freue mich schon sehr auf Season 4


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hab nix dagegen, wenn mehr auf die Charakterbildung eingegangen werden will. Nur beruht die Serie halt nunmal auf Zombies, zu kurz kommen sollten die nicht! :lol: Ich fand die Dosierung in Season 3 perfekt.

                                Hallelujah - bei der Serie liegen Phil und ich echt voll auf einer Wellenlänge :lol: Sehe ich nämlich auch so. Die Charaktermomente in Season 2 waren mir zu viel


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: Serienjunkies
                                  Wie viele Staffeln der Zombieserie „The Walking Dead“ würden die Fans gerne sehen? Die Antwort auf diese Frage lautet wahrscheinlich: endlos viele. Ähnlich scheint es auch Josh Sapan, der Geschäftsführer des Senders AMC, zu sehen.

                                  Bei der Barclays Global Technology, Media and Telecommunications Conference ließ dieser sich zu der Aussage hinreißen, er wünsche sich viele weitere Jahre mit den Untoten. „Ich hoffe, dass Zombies für immer leben. Wir fangen gerade erst an herauszufinden, wie die postapokalyptische Welt aussieht, sodass wir 2022 hier sitzen und die Tatsache besprechen werden, dass The Walking Dead nicht vorbei sein wird.“

                                  AMC ist ein Sender, der hauptsächlich Filme ausstrahlt, seit einigen Jahren aber auch qualitativ hochwertige und erfolgreiche Serien wie „Breaking Bad“ und „Mad Men“ produziert. Da erstere in diesem Jahr ihren Abschluss findet und das Ende der letzteren im kommenden Jahr folgt, würden sich für das verbleibende Zugpferd „The Walking Dead“ zahlreiche weitere Staffeln durchaus lohnen.

                                  Die vierte Staffel von „The Walking Dead“ ist derzeit unter der Leitung des neuen Showrunners Scott M. Gimple in Produktion und wird ab Oktober auf AMC ausgestrahlt.[7quote]


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Renewed heisst doch, das Sie für eine Staffel verlängert ist. :)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich werd mir das Ganze über die Feiertage mal am Stück reinziehen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: Serienjunkies
                                          Frank Darabont und sein Agent gehen gerichtlich gegen den Sender AMC vor. Zigmillionen Dollar seien ihm durch seinen Abtritt als Showrunner bei der Erfolgsserie „The Walking Dead“ entgangen. Die Klage lautet: Vertragsbruch. Die Vorwürfe stünden laut The Hollywood Reporter bereits seit 2011, als der Kopf der Serie plötzlich zum Abdanken gezwungen wurde. AMC habe die Entscheidung niemals öffentlich oder gegenüber Darabont erklärt.

                                          „AMCs Verhaltensweise gegenüber Frank war bis dato nichts anderes als scheußlich“, sagte Dale Kinsella gegenüber THR. „Leider sind es die Fans von The Walking Dead, die darunter leiden mussten und seines kreativen Talents beraubt wurden.“ Der Sender, der gleichzeitig auch die Serie produziert, soll durch einen sogenannten sweetheart deal dafür gesorgt haben, dass die ihm zustehende Profitbeteiligung nicht ausgezahlt werden musste.

                                          Laut der Anklage hatte man sich im Jahr 2009 darauf geeinigt, ein unbeteiligtes Studio wie Lionsgate oder Warner produzieren zu lassen. Als Branchenstandard wären für Darabont somit 12,5 Prozent vom Profit abgefallen. Durch die Produktion im eigenen Haus erfolgt von Seiten AMCs eine hausinterne Berechnung, die ergibt, was den Beteiligten zusteht, als wenn die Serie nicht in Eigenproduktion gemacht würde. Trotz des großen Erfolgs von „TWD“ verzeichnet AMC auf dem Papier bisher für jede Folge ein Defizit.

                                          Darabont fordert zudem eine Beteiligung an den Umsätzen, welche die Talkshow „The Talking Dead“ sowie das geplante Spin-Off einbringt. AMC habe laut Vorwurf der Anklage auch die Ersparnisse durch die 30-prozentigen tax credits, welche durch die Dreharbeiten in Georgia zustande kamen, für sich gehortet und zurückgehalten.

                                          Die Geschichte der Showrunner bei „The Walking Dead“ ist auch nach dem ersten Wechsel keine glückliche gewesen. Nachdem es mit Frank Darabont zum Zwist kam und er nach der zweiten Staffel von Glenn Mazzara abgelöst wurde, ging auch der neue Kapitän nach der dritten Staffel von Bord. Seit Staffel vier ist nun Scott M. Gimple am Ruder der Zombiedramas.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also nach den teil verhaltenen Kommentaren zur vierten Staffel war ich ja skeptisch - aber was soll ich sagen? Mir gefällt die echt Top!
                                            Gerade, das in den ersten Folgen logische Sachen vorkamen wie
                                            (click to show/hide)
                                            oder auch die Medi- und Nahrungsmittel-Knappheit. Das musste früher oder später ja kommen und genau deshalb fand ich das auch zutiefst passend.
                                            Bei der fünften Folge war ich extrem angespannt :) Die war von Anfang bis Ende wirklich brilliant gemacht.
                                            Folge 6 aka
                                            (click to show/hide)
                                            musste ja irgendwann kommen und Folge 7 (für mich die schwächste bisher) baute ja darauf auf um zu zeigen das der Wahnsinn noch immer da ist.
                                            Der Mid-Season-Break schliesslich war absolut Bombe. Und gerade das mal wieder ein Charakter den Löffel abgibt den ich total sympathisch fand hat das für mich echt schwer gemacht. Bin super gespannt, wie es nach dem Break weitergeht.
                                            Für mich fehlt bei der vierten Staffel bisher null - aber am allerwenigsten Frank Darabont der meiner Meinung nach total gehypt wurde. Die Serie funktioniert auch ohnehin superb.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Noch 4 Tage - dann endet der Mid-Season Break :) Ab 9.2. geht es weiter mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel. Ich bin gespannt.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Noch 4 Tage - dann endet der Mid-Season Break :) Ab 9.2. geht es weiter mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel. Ich bin gespannt.

                                                Und ich muß noch so lange auf die deutsche Ausstrahlung warten :D

                                                Ja stimmt - einen ganzen Tag bis zum 10.2. :D


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Sehe ich wie du, Phil. Ging mir auch auf den Sack. Insgesamt war der Mid-Season Auftakt eher mau.