The Walking Dead

Gast · 122 · 142775

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wieder Wasser auf die Mühlen der ewig geistig umnachteten....
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also nachdem ich ja nun eh schon weiß was passiert (dank fb) ;) hab ich mir mal die geleakte alternative Version angeschaut, und ich behapute mal steif und fest: Wenn das in der ausgestrahlten Version auch schon so abgeht, dann wird das auf Scheibe gecuttet ;) das kommt schon derb heftig rüber
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wenn Du Folge 1 gesehen hast, kannst es lesen - es gibt eine geleakte Szene im Netz, in der es anders abläuft
        (click to show/hide)

        https://www.turn-on.de/primetime/news/the-walking-dead-staffel-7-alternative-szene-aufgetaucht-129236
        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 14:19:22 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ah ok dann war die Szene bei youtube nochmal anders!? Da war alles aus Egosicht ohne Aufnahme der Gesichter. Ne also so kommt das nie, das is schon derber shit!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also ich habs jetz mal richtig gesehen, ich hatte das mit der Egosicht, keine Ahnung wo das herkam (denn es war in astreiner Quali!?) - also das is echt obersicker Scheiß!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich finde die Intensität überschreitet grafisch ziemlich alles bisher dagewesene um LÄNGEN :D aber ja, so wäre ich auch vorm TV gesessen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                ach es geht weiter?
                Dachte es wäre Ende nach Folge 8...

                Die werden weiter an ihren 16 Folgen pro Season inkl. Midseason Break festhalten ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also so wie es in Season 2 schonmal war :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ooooh ja, kann Gregs Aussage nur bestätigen - fand es aber auch ohne die Tatsache hart, da es eben nicht um irgendeine Figur geht, sondern explizit langjährige Mitglieder, und das schon extrem langsam und ziehend inszeniert war.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Rick ist auch ein Mädchen.

                      Der wäre damals im Krankenhaus am besten liegen geblieben :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich hab auch beschlossen nach Staffel 3 nicht mehr weiterzumachen ;) Bock hätt eich zwar teils noch gehabt beim mitlesen hier - aber wenns auf sowas rausläuft...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Weil aktuell JEDER über die Serie mault, und bei Season 9 doch wieder alle einschalten. Ich bin froh nach 3 nicht mehr weitergemacht zu haben, wenn ich das so lese. Mir war's ja bei 2 eigentlich schon zu viel Gedrosel...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            (click to show/hide)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Danke
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                nö also das is mir echt zu viel zum Aufholen... das wären ja... Moment... äh... 85 Folgen plus was Grad an Staffel 9 läuft? :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Wenn ich ZEIT hätte würde ich vielleicht weitermachen, aber bei so vielen Serien und so wenig Zeitraum.... da ist es mir das nicht wert. Zudem weiß ich einfach zu viel durch etwaige Spoiler auf fb und sonstwo...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Die nehmen halt was sie können, solange sie den Scheiß noch verkaufen können :uglylol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Nachdem ich doch wider mein Vorhaben es zu lassen endlich mal mit Staffel 4 weitergemacht habe... hab ich auch gleich was zu meckern :D ich schaue weiter, das ist nicht das Problem, denn irgendwie will ich trotz meiner Abneigung gegenüber Rick und Carl (und da ich ja weiß wer teils so das Jenseits findet durch Spoiler der letzten Jahre) dranbleiben, zumindest die nächste Zeit...

                                      Nach 7 Folgen kann ich defintiv sagen, das alte Problem bleibt weiter bestehen! Die hätten sich auf 10 Folgen pro Season festlegen sollen, nicht auf 16 - dadurch plätschert vieles einfach nur so dahin. Während Folge 6 und 7 echt richtig gut waren, waren Folgen 1 bis 5 wirklich sehr mässig. Der Grund besteht darin, dass eine Gruppe Menschen in dem Knast krank ist, die man aber faktisch bis auf Glenn und Sasha (und kurz den indischen Doc) nichtmal greiofen kann, da sie völlig wurscht ist was einzelne Personen angeht. Man hat das Gefühl da leben nur Rick, Carl, Glenn, Tye, Darren, Michonne, die Alte (die dann verstoß0en wurde von Rick) der schwarze Alki und Maggy mit Hershel. Dann vegetieren die da krank rum, und sonst passiert irgendwie nix. Darren zieht los Medikamente holen, Rick dümpelt mit Trauermiene durch die Gegend.

                                      Die Folgen als der Gouvernor zur alten Stärke zurückfindet und seine Menschlichkeit gegenüber den Mädels entdeckt waren klasse gemacht und gespielt! Keine frage, vor allem wurde das gekonnt in zwei Folgen abgehandelt. Wieso im Knast einer schießt, und Rick lieber weiter seine Pfähle an den Zaun setzt als mal nachzusehen ob nicht alle da drin gefressen werden, das war nicht nur hohl sondern schwachsinnig. Wieso der Lappen Anführer ist keine Ahnung. Als er dann in dem leeren Kaff noch die Alte wegschickt, weil sie zwei Infizierte gekillt hat, die anderen die Kranken im Knast aber auch killen sobald sie Zombies werden, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ganz ehrlich? Ich würde es mit dem Haufen Lappen auch nicht machen wollen - außer Darryl is da ja keiner zu was fähig :D aber mal ehrlich: Lincoln sieht doch in jeder Szene aus als fängt er gleich das Weinen an!? Ich frage mich bis heute wie der jemals eine Hauptrolle für irgendwas kriegen konnte, GERADE hierfür nicht. Ich halte den für grandios fehlbesetzt. War klar, dass man mit dem Häufchen Elend samt seinem unsäglichen Spross die halbe Meute an Negan verlieren wird später :lol:

                                        Und ja, vielleicht schaue ich die Serie nur weiter, weil ich mich drüber aufregen will :lol: andererseits hat man mit ZWEI Folgen um den Gouvernor ja gezeigt, das man könnte, wenn man denn nur wollte.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ja ich schau um den zu hassen :lol: dieses "Augen auf Halbmast und dann rammdösig ins Nichts schauen" hat er echt perfektioniert! Der hat weniger Gesichtsausdrücke als Steven Seagal :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Komm Dirk steig mit ein, ich bin ja erst bei Folge 7 :D schauen wir uns gemeinsam nach oben
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              DIRK - NICHT LESEN!!! Und wer es eventuell noch nicht gesehen hat natürlich ;)



                                              Sodele, nach weiteren 4 Folgen (für die 5. war ich dann doch zu müde gestern)... liebes Walking Dead Tagebuch...

                                              ...die Folgen 8 bis 11 der Staffel 4 waren wieder eine ganze Ecke besser. Zum Einen gab es zwar die Quotennummer unseres Weinerlings Rick am Zaub mit dem Gouvernor, aber Gott sei Dank hat er dann doch seine Eier entdeckt und ... ok er hat trotzdem von Mr. Augenklappe den Arsch versohlt bekommen, war dafür aber wenigstens mal bewusstlos und nicht so oft vertreten in den Folgen :D schön, dass der Angriff auf den Knast zügig abgehandelt wurde, auch wenn anscheinend allesamt zu dumm zum schießen sind, selbst wenn sie magazinweise im Abstand von gefühlten 5 m auf die Gegner schießen. Schön, dass das Wiederauftauchen des Gouvernor nicht so unnötig aufgeblasen wurde, und die ganze Staffel einnahm.

                                              Das nun Folgende fand ich echt erfrischend, da nun die ganze Truppe getrennt war, und wiedermal echtes Survival Feeling aufkam! Blöd war etwas, dass die Erzählweise der einzelnen Personengruppen etwas komisch gelöst war. Im Grunde war ja Weinerling/Nervlappen (Rick/Carl) die JETZT-Situation, während die anderen Szenerien um Tyrese/Kids, Michonne/Zombies, Glenn/Abraham und Maggie/... und Daryl/... eigentlich nach dem Aufbruch aus dem Knast parallel lief - was man aber erst rafft, als Glenn aus seiner Bewusstlosigkeit im Knast aufwacht. Aber naja, ansonsten war das alles nett und passend inszniert. Da ich Leute wie Abraham ja noch nicht kenne, die Alte (Carol!?) ja wieder auftauchte... mal gespannt wo die Reise nun hingeht.

                                              Was ich nachdrücklich dumm finde ist die Tatsache, dass bei den Zusammentreffen mit Beißern die Kampfbalance schlicht nie wirklich passt. Nach der langen laufzeit sollte man das etwas besser austarieren können, auch ohne das die Brohlichkeit darunter leidet. Michonne kann jederzeit mal eben 30 Zombies kurzerhand zerhacken ohne Gefahr zu laufen hops zu gehen. Ty ebenso mit seiner Hammertime. Bei jedem anderen ist es trotz Schusswaffe oftmals ne Gratwanderung einen Zombie auch nur gefahrlos wegzustoßen, während man beim nächsten Angriff mühelos jedem das Messer in den Kopf zimmert - man denkt ja in solch einer Situation selbst mit, und überlegt sich was man tun würde :D und ganz ehrlich, ich frage mich wieso die nicht alle was zum Draufschlagen mit sich führen, und sei es ein Baseballschläger oder was dergleichen - würde in Anbetracht der Szenerie mehr als Sinn machen. Oft wird auch sinnlos geballert, dann heißt es wieder "Munition muss doch gespart werden" - da fehlt mir etwas die Konsequenz.

                                              Sehr schön aber wie gesgat die Szenen in dem Kaff, in dem sich Weinerling und Lappen verschanzen in der einen Folge, der Weg dorthin, das plündern und suchen nach Nahrung und Unterkunft - sowas mag ich sehr gerne, und das war auch sehr gut umgesetzt.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Also wenn ich eins weiß, auch wenn ich da noch nicht bin - da wirds keine Heilung und auch kein Happy End für die Menschheit geben ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Netflix und Prime sind die alle drin bis auf die neunte. Ich finde die Quali auf Flix besser. Stecke mitten in Staffel 5 die mir um einiges mehr zusagt als die 4. Wobei das die letzten Folgen der 4 schon anzog
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Mitten in Staffel 5 bin ich nach wie vor wesentlich versöhnlicher mit der Serie geworden. Liegt vielleicht aber sehr viel daran, dass Carl im Grunde nicht vorkommt hier (kein Plan wo sie den Spacken gelassen haben!?) und Rick nach wie vor die Hardcore Schiene fährt, und lieber killen will statt alles andere :lol: von einer Person musste man sich ja schon verabschieden, von einer weiteren so wie es den Anschein macht auch, nachdem diese gebissen wurde... schau mer mal. Aktuell finde ich gut, dass man quasi heimatlos ist, und somit viele Schauplätze durchgemacht werden. Auch in Atlanta z. B. dann wieder im Wald, dann wieder ne Siedlung... abwechslunsgreicher als die bisherigen Staffeln! Gegner bin ich mal gespannt was da noch so kommt, aktuell sind die Personen ja recht nah beieinander im Gegensatz zur Grüppchenbildung in Season 4. Abraham finde ich nen coolen Neuzugang! Allgemein ist alles recht flott von der Hand, das war man bisher anders gewohnt.

                                                    Die Schnitte finde ich dennoch manchmal zwischen den Gruppen unglücklich gesetzt. Da wird mal vor- mal zurückgeblendet, und man darf sich selbst zusammenreimen was nun wann ist - kommt aber nicht all zu oft vor - also auch ok.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs