The Walking Dead

Gast · 23 · 141689

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Bin mittlerweile auch eingestiegen, gestern und heute die ersten beiden Seasons am Stück durchgezogen. Bin absolut begeistert! Die Serie übertrifft mühelos alle Zombiefilme der letzten Jahre. Hier werde ich definitiv weiter am Ball bleiben.
      Fand die zweite Staffel auch keineswegs zu langatmig, gestreckt oder derartiges. Hat super gepasst.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Vor allem kann ich nicht verstehen, dass manche sich beklagen, die Serie hätte zu wenig Zombieaction... Hier geht's doch immer wieder gut zur Sache. Wenn ich beispielsweise an den aufgedunsenen Zombie im Brunnen denke, das war schon übel :shock: Und saftige Kopfschüsse gibt es immer wieder zuhauf.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich hab die vierte Staffel nun auch durch (gestern zwischen den Fussballspielen das Finale geschaut) und bin immer noch zufrieden mit der Serie. Ich finde sie immer noch spannend und unterhaltsam und so darf es gerne weitergehen.

          (click to show/hide)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hab die fünfte Season auch mal angefangen, gerade läuft 5.09. Im Großen und Ganzen ist diese Staffel wieder etwas stärker als die vierte, aber das hier:

            (click to show/hide)
            Die dramaturgische Qualität der Serie hat teils echt ordentlich gelitten. Ich hoffe das fängt sich noch...

            Unterschreibe ich. Ein paar derartige Szenen gab es in der fünften auch wieder.

            (click to show/hide)

            Logischere und nachvollziehbarere Handlungen wären toll.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Bin jetzt auch durch die sechste Staffel durch. Alter Schwede, das Finale hatte es ja böse in sich. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht...

              Insgesamt hat mir die Staffel sehr gut gefallen. Durchgehend auf hohem und spannendem Niveau, kaum Leerlauf. Das war die bisher beste der späteren Staffeln, würde ich sagen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                WTF? Wie hast du das denn geschafft? Nicht nur im falschen Thread schreiben, sondern mich auch noch dahin zitieren...? :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ist der Clip spoilerfrei? Die letzte Season endete ja mit einem Cliffhanger der allerbösesten Sorte...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Die 7 landet ja demnächst auf Netflix, dann mache ich damit auch mal wieder weiter.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Die siebte soll ja demnächst endlich auf Netflix landen. Dann werde ich auch mal weiterschauen, hatte nach der sechsten aufgehört.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Kann passieren, da waren ganze zwei Wochen dazwischen! :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Cool, hab gehört das wäre jetzt auch auf Netflix zu haben.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            The Walking Dead Staffel 7 angefangen. Kann die große Aufregung wegen der ersten Episode nicht ganz nachvollziehen. OK, es werden ein paar Köpfe zermatscht, aber so besonders finde ich das heutzutage auch nicht mehr. War jetzt nicht gerade auf dem Niveau von Irreversible oder ähnlichen... Danach flacht es auch schnell wieder ab und es passiert erst mal wieder nicht viel. Mal schauen, wie es weiter geht. Sehr schade finde ich allerdings, dass ein bestimmter Charakter nicht mehr an Bord ist. War immer eine meiner Lieblingsfiguren.
                            Negan finde ich allerdings eine interessante Figur. Morgan schafft es irgendwie, dass er trotz aller seiner asozialen Handlungen und Gewaltausbrüchen eine Menge an Sympathie und Charisma ausstrahlt, sehr strange.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Das stimmt. Es hätte schon endlos viele Möglichkeiten gegeben, Negan einfach still abzuservieren. Diese Hochstilisierung zum unbesiegbaren Gegner finde ich arg übertrieben.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ich hab zuletzt die sechste oder siebte gesehen und hatte seitdem keine Lust mehr auf einen Wiedereinstieg.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Wird in deinem Urlaubsland einfach nicht im Programm sein.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ja, das ist eine einzige Farce geworden. Ich werde die Hauptserie zwar noch bis zum Ende verfolgen, auch wenn's vermutlich nur nebenher laufen wird, nicht mit voller Aufmerksamkeit. Aber den Rest fange ich erst gar nicht mehr an. GZSZ mit Zombies...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich bin noch am Bord, habe kürzlich die zehnte Staffel geschaut.

                                      Jetzt schaue ich mal The Walking Dead weiter. Die zehnte Staffel liegt jetzt endlich vollständig auf Prime, mir fehlten ja noch die letzten paar Episoden ab 10.17.

                                      Ja, auf Netflix ebenso, bion grade in Folged 20 !!  :cool:

                                      Nachdem die Sky-Exklusivität abgelaufen ist, war die Staffel dann auf einen Schlag bei Netflix, Disney und Prime komplett verfügbar.

                                      Hab die zehnte Staffel jetzt ganz durch und bin wieder ziemlich am Haken. Die Serie hat mich wieder fast so begeistert wie ganz am Anfang. Neagans Wandel und die Einblicke in seine Vergangenheit waren starke Storylines. Jetzt bin ich mal auf die elfte und letzte gespannt.

                                      Staffel 11 wird die letzte sein.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Mein Problem ist, dass ich ja weiß, dass man die alten Charaktere nochmal zeigen wird - nur da bis zur letzten Folge nix zu sehen war, wird das sicher nicht so geschehen wie ich mir das vorstelle - zudem kommt noch, dass sicherlich kein nennenswerter Char mehr über die Klinge springen wird - da hätte man ruhig nochmal was machen könen (Eugene...? :D) vor allem hat man es halt auch dadurch versaut, dass man WEISS Neagan und Maggie bleiben am Leben, das macht die Spannung in manchen Szenen dieser Staffel ziemlich zunichte :/

                                        Ich befürchte es gibt kein zufriedenstelendes Ende auf auch nur irgendeine Art und Weise - da dafür eine letzte Stunde einfach zu wenig ist. Vor allem wenn man das Ausmaß der aktuellen Zustände mit dem Commonwealth so ansieht...

                                        All dem kann ich nur zustimmen.

                                        Generell hat man der Spannung in der Serie durch die viel zu frühen Ankündigungen der geplanten Spin-offs keinen Gefallen getan. So ist von zu vielen Figuren zu früh bekannt, dass sie überleben müssen.

                                        Die letzte Episode war für mich auch eine Enttäuschung im Bezug auf die alten Figuren. Das ist im Grunde nur noch ein Teaser für die kommenden Spin-offs ohne eigene Qualität. Da wird nichts beantwortet, nur neue Fragen aufgeworfen, um die Zuschauer möglichst für alles Neue am Haken zu behalten.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ja. Man hätte den Mut haben müssen, die Serie als Gesamtwerk abzuhaken und für sich selbst abgeschlossen stehen zu lassen. Statt dessen wird lieber die Cash Cow weiter gemolken und die Lieblingsfiguren nur als Anreiz für die nächsten Projekte benutzt, anstatt ihnen direkt einen ordentlichen Abschluss zu geben.
                                          Das ist... Clickbait in Serienform.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            naja, jede Erklärung wäre scheiße gewesen, oder? ;) :D

                                            Ja! Mittlerweile, nach elf Jahren, ist die Ursache auch einfach völlig egal geworden. Das hat uns als Zuschauer in den allerersten Staffeln vielleicht noch interessiert, aber nach so langer Zeit kann man keine befriedigende Erklärung mehr liefern.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              (click to show/hide)

                                              (click to show/hide)