Review: NINJA - Revenge Will Rise (Die Schattenkrieger sind zurück...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ähm ist das denn überhaupt der gleiche Film?
    Wer ist Boaz Davidson?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hmm in der ofdb kommt der Streifen auch besser weg als bei uns im Forum.
      Muss mir endlich mal selber n Bild machen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, gelegentlich bringt man es nicht übers Herz, jemanden so was kaufen zu lassen. Aber bei den entsprechenden Personen bin ich (wie du) auch recht... "sellektiv"...  :D
        Hab das auch 1-2 Mal gemacht, aber beide Male waren die Leute eher unfreundlich und haben mich blöd angeguckt.
        Tja, kann man nichts machen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ninja (2009)
          Ok, der Film hat ne recht flache Action Gülle-Handlung und Ninjas in Action gibts es auch sehr wenig.
          ABER die Fights sind ganz ok und zum Ende hin darf Adkins auch mal zeigen was er kann und die schon recht modernen Kamera-Spielereien machen wie auch in "Ninja Assassins" schon Spaß. Kein Knaller, aber grundsolide Gülle-Kost mit ein paar wirklich coolen Momenten und nett inszenierten Kampfszenen. 6,5/10

          Zum Thema: Richtiger Ninja-Film, ja oder nein?
          Ich muss zugeben, dass ich von den sogenannten "echten" Ninja-Filmen nur "Enter..." und "Revenge..." kenne und selbst zweiter ist meiner Meinung nach mehr 80s Actiongülle als dass er ein eigenes Genre dastellt, denn so übermäßig viele Ninja-Szenen hat der auch nicht drin und der Böse trägt nur mal zum Vergleich auch diese komischen Metall-Maske, sieht also wie auch der Adkins Gegenspieler ein bischen verfremdet aus. Der urbane Hintergrund trägt ebenfalls schon dazu bei, dass der Film wie ein typischer, amarikanischer Actionfilm mit Ninja-Elementen wirkt.
          In vielen der trashigen Ninja-Streifen, die wir bei Tobi gesehen haben, sind ausschließlich die Bösen Ninjas und auch nicht unbedingt im Mittelpunkt der Geschichte. Von dem Gesichtspunkt her kann ich Pete absolut verstehen, denn auch wenn man den eigentlichen Ninja nicht oft sieht (zumindest nicht im Kampfanzug), geht es inhaltlich um das Thema (Ninja-Schatz, Dojo usw,) und die Art, wie die Geschichte erzählt wird erinnert ganz eindeutig an Actionfilme der 80er. Alleine schon dieser beknackte Orden, die super Fieslinge, die Massenprügeleien... (die in der U-Bahn und die gegen Ende fand ich sehr gut. Da gibt es an der MA auch nicht viel auszusetzen, besser als Van Damme ist Adkins allemale in Szene gesetzt). OK, zugegeben, es dauert ne Weile bis er ein bischen mehr zeigen darf, aber die Fights steigern sich auf jeden Fall im Laufe des Filmes. Alleine das CGI-Blut und die oft sichtbaren CGI-Schwert-Aufschlitz-Szenen sind wirklich ein bischen billig. Aber die Superzeitlupe in der der High Tech Ninja die Wachen des Dojos rund macht, ist dennoch super anzusehen und trotz moderner Technik kommt entsprechendes Ninja-Feeling auf (bei mir zumindest).
          Der Film bekommt von mir nicht mehr Punkte, weil die Story ansich n bischen sehr dünn ist und der Film in der ersten Hälfte einfach zu viel Leerlauf hat.
          Ansonsten sehe ich das Projekt Homage an den Gülle-Actioner der 80er Jahre als gelungen. Man darf bei den Fights auch nicht vergessen, dass hier keine Tournament Kämpfe ala "Undisputed 2+3" sind, sondern der Gegner möglichst schnell und effektiv ausgeschaltet werden muss, besonders wenn Adkins es mit mehreren zu tun hat.
          « Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 22:02:31 von Max_Cherry »