The Ring?!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das hat jetzt Satan sei Dank nichts mit irgendwelchen Hobbits oder Ähnlichem zu tun: ich wurde kürzlich auf einen Film dieses Namens aufmerksam gemacht, der angeblich im März/April erscheinen soll und das Remake eines relativ alten japanischen(?!?) Horrorfílms sein soll. Habe allerdings noch nirgends irgendeinen Hinweis ausmachen können?!?

Kann mir jemand was über die Vorlage sagen?! KAnn man dieses "Original" noch irgendwo uncut bekommen?!


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Schau mal da:

    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=981

    Da sollten eigentlich alle Information drin sein ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das Remake kommt demnächst in die Kinos, Fernsehwerbung dafür läuft schon ständig.

      Das Orginal ist Wieder zu bekommen, ist neu veröffentlicht worden, von Anolis, und steht bei mir recht fett in der Videothek, soltest auch mal sehen.  ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hallo Satanica, schön daß Du mal wider vorbei schaust....

        zu dem japanischen Original....ist auch noch das Buch erschienen und im jedem Fachhandel zu kriegen.

        Es ist eine Übersetzung (leider) aus dem amerikanischen und nicht aus dem Japanischen - jedoch steht der japanische Autor drauf....

        (Kommen die Japaner auch auf den Buchmarkt ? - ich warte seit Jahren auf eine Übersetzung vom "Parasite Eve" Roman....)

        The Ring ist top und ich glaube auch das amerikanische Remake wird sich gut schlagen.....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Auf der letzten Börse gabs die deutsche DVD für 25€. Das Remake ist übrigenst sehr empfehlenswert.


          Bei uns kommt das Remake morgen in die kinos,ich geh nächsten Dienstag rein.Das japanische Original ist einfach nur geil,ich liebe die Szene mit dem Fernseher,sieht man ja auch im´Fernsehtrailer vom Remake. ;)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            die japanische Version müßte demnächst auch bei amazon erhältlich sein

            Ich hol mir erstmal das jap. Original


            Das Original ist von 1998, also nicht so alt!!!


            (Korrektur: es gibt momentan nur Verleih Fassung)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            In Amerika ist der Film ja ein absoluter Kassenschlager gewesen. Ein Fortsetzung ist daher wohl auch schon geplant.

            In Japan ist auch ein Hype um den Film entstanden: Comics, Bücher, eine Trickfilmserie etc. (Laut TV_Movie)
            www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich habe neulich einen Pressetrailer gesehen und der war top. Das geht stellenweise schön an die Nerven, mein Platz im Kino ist schon reserviert  ;)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Sola, jetzt hab ich das Remake gesehen und muss sagen, dass der Film eigentlich sehr gut war. Er hatte einige ziemliche heftige Schockmomente, bei denen ich ziemlich zusammen gezuckt bin.

                -----SPOILER-----
                Als das verweste Mädchen aus dem Fernseher kam, bekam ich eine Gänsehaut (hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Film, das war cool 8) ).
                -----SPOILERENDE-----

                Das Ende fand ich sehr gut, da es überhaupt nicht in den Hollywood-Einheits-Horror-Brei passt. Zudem war der Film sehr spannend und hatte eine sehr schöne und gruselig Atmosphäre. 8.5/10

                PS: Der Film ist sehr sehr unblutig (mich hats nicht gestört).
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  Sola, jetzt hab ich das Remake gesehen und muss sagen, dass der Film eigentlich sehr gut war. Er hatte einige ziemliche heftige Schockmomente, bei denen ich ziemlich zusammen gezuckt bin.

                  -----SPOILER-----
                  Als das verweste Mädchen aus dem Fernseher kam, bekam ich eine Gänsehaut (hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Film, das war cool 8) ).
                  -----SPOILERENDE-----

                  Das Ende fand ich sehr gut, da es überhaupt nicht in den Hollywood-Einheits-Horror-Brei passt. Zudem war der Film sehr spannend und hatte eine sehr schöne und gruselig Atmosphäre. 8.5/10

                  PS: Der Film ist sehr sehr unblutig (mich hats nicht gestört).


                  Dito. Bei der Szene hab ich wirklich Angst bekommen.


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Komme gerade aus dem Kino. Es ging mir ebenfalls so. Und auch als der Junge entsetzt fragt: "Du hast ihr geholfen?" Brrr...

                    Aber ich habe nicht verstanden, wieso es sich überhaupt um ein Video handelt und warum der von Hellseeker geschilderte Vorfall zu diesem Zeitpunkt noch passiert.

                    Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      mmhh, ist auch schon wieder 2 Wochen her, dass ich ihn gesehen habe(Sneak Preview)

                      -Spoiler-

                      Die Frau und der Junge hatten ja eine Kopie des Videos gemacht und haben sich somit "abgesichert", der Mann eben nicht. Aber warum dies noch geschehen ist ,kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        -----SPOILER-----
                        Seth hat es bereits gesagt. Der Junge und seine Mutter hatten eine Kopie und waren dadurch geschützt. Der Vater aber hatte keine Kopie und seine 7 Tage waren um, als er umgekommen ist.
                        -----SPOILERENDE-----
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          HI

                          Hab den Film gestern auch geschaut, und war auch begeistert!! Zwar finde ich das japanische Original noch besser!

                          --------SPOILER---------

                          Allerdings ist die Szene wo Samara aus'm TV kommt geiler gemacht!!

                          --------SPOILERENDE-------

                          Schaut ihn euch an, bekommt Gänsehaut und traut euch nicht mehr nach Hause!! Es lohnt sich :twisted:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Und da es in japan schon Sequels und prequels gibt....werden wir auch von Hollywood nicht verschont werden.....

                            was bedeutet : Samara kommt wieder....so oder so......

                            denn SIE schläft nie!!!!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Ich werde meine Meinung am Wochenende posten, da ich den Film erst am Freitag anschauen gehe, aber ich freue mich richtig.


                            Kenne bisher immer noch nur das Original,werde mir es aber bald wirklich mal anschauen gehn...
                            Glaube nicht das die mich mit der Fernsehszene so erschrecken können das ich ne Gänsehaut bekomme,ich bin ja vorgewarnt durch das Original!

                            Die Fortsetzung die anscheinend geplant sein soll,wird das dann ein Remake zu Ring-O oder was wird das????
                            Kann mir da jemand Auskunft geben? ;)


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bisher heißt es die Amis basteln an einer Fortsetzung...wenn wir von den Originalen ausgehen....kommt bald Ring 2 (die Fortsetzung) und dann Ring 0 -
                              die Vorgeschichte !

                              Hm...gestern hab ich mir das Original nochmal gegeben....und ich finde es hat den Amis die Atmosphäre voraus....die Amis haben natürlich...Masken und Spezial FX besser...

                              und die TV Szene ist bei beiden gut (im Original kommen die Bewegungen bestimmt durch das Rückwärtsabspielen - so siehts nämlich ein bissl aus).

                              Ich finde beider Versionen gut - vielleicht gerde weil sie anfangs sehr ähnlich sind....und später einige Unterschiede haben (im Bezug zur Auflösung...)

                              Ich bin Fan !

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Obwohl ich den Movie gestern aus dem Internet runtergeladen habe, habe ich ihn mir doch heute im Kino angeschaut. Ich kenne das Original nicht, aber das Remake ist super. Unheimlich, spannend, schreckhaft und psychisch.
                              Die witzigste Szene war die mit dem Pferd, welches am dem Schiff gesprungen ist und in die Schiffsschraube gekommen ist.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hmm... Ich würde zwar lieber das Original zuerst sehen, aber die Chance, das mal im Kino zu erleben, werde ich wohl nie bekommen... Daher werde ich wohl nächstes Wochenende doch mal das Remake im Kino begutachten. Das Original folgt, sobald die Kauf-DVD erscheint...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Hab mir gestern The Ring 2 gegeben (original)....

                                  das schöne: gleiche Darsteller, gleiche Locations, gute Fortsetzung...

                                  das schlechte : zum Ende hin immer verwirrender, Pseudo Wissenschaftliche Erklärung (das Mystische geht flöten) - und kein Richtiges Ende....

                                  Sadako wirkt immer noch in unserer Welt...und es gibt immer noch eine Copy des Videos.....

                                  ....ich hoffe die Deutsche Synchro ist besser verständlich...als das Japanische Original mit englischen UT....

                                  Aber eins mus man den japanern lassen...egal wie bescheuert die Story ist...die Atmo ist nicht zu toppen (schauergefühle ohne Ende!!!!)

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Hab mittlerweile auch dasd remake gesehn und ich muss sagen,das der Film wirklich gut gemacht ist,hätte ihn nicht so gut erwartet.ICh finde aber nichts,das man ihn unbedingt mit dem japanischen vergleichen sollte,lieber erstmal warten bis Ringu auch auf deutsch synchronisiert wurde. ;) Ich kam nicht dazu the Ring im Kino zu sehn,aber es war fast genau so gut,großer Computer Bildschirm,Dolby und richtig schön laut.Die Schockmoment kamen auch richtig gut rüber.Als die Uhr anfing zu schlagen hab ich mich mal kurz richtig schön erschreckt *g*!! 8)