Prinzessin Mononoke - 19.04. um 20.15 Uhr auf arte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vielleicht der beste Anime aller Zeiten.
    Da bin ich mir net so sicher ;) Aber auf jeden Fall sehenswert und in der Ghibli-Sammlung unverzichtbar!


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von den Ghiblis oder Animes insgesamt? Mein Lieblings-Ghibli ist nach wie vor Chihiros Reise ins Zauberland. Mein Lieblings-Anime überhaupt ist ne viel zu schwere Frage, da kann ich mich zwischen zu vielen nicht entscheiden ;) Und wenn ich noch die Serien mit in die Entscheidung einfliessen lasse, ist es nahezu unmöglich.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Doch darfst du, aber ist nunmal schwer zu beantworten ;) Wie auch bei normalen Filmen sind mir die mit der ausgefallenen Optik und Story am liebsten. Meine lieblings Anime-Serie ist xxxHolic (nein, es ist kein Hentai, ihr Schweine :p ) und demnach finde ich auch den dazugehörigen Film genial (auch wenn er eigentlich nur zusammen mit der Serie oder dem Manga wirklich Sinn ergibt). Bin auch ein großer Fan von Paprika und Tekkonkinkreet. Alles Filme, die selbst für die meisten Anime-Fans von der Optik her zumindest gewöhnungsbedürftig sind. Sind noch einige andere, aber das würde echt ausufern :) Ich hänge schon seit wochen in Prijekten fest und wollte schon lange einen Anime-Special machen mit einigen Reviews zu Klassikern und neuerscheinungen, aber zur Zeit bin ich entweder zeitlich oder nervlich zu knapp bemessen. Das kommt aber noch zeitnah, versprochen.